LX: SWISS ab BSL wieder nach LCY und weitere Änderungen

ANZEIGE

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
ANZEIGE
SWISS passt Flugplan ab Basel im Sommer an

Ab 21. Mai 2012 führt SWISS Änderungen in ihrem Flugplan ab dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg ein und bietet neu wieder Direktflüge nach London City an. Die Strecke Basel-Brüssel wird neu im Codeshare mit dem SWISS Partner Brussels Airlines bedient.

Weitere Infos: 08.02.2012

urmel

Moderiert:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
Vielen Dank, Herr Franz!

Zumindest wurde uns ja noch HAM und BCN gelassen. LHR war zum Umsteigen ja immer noch eine günstige Option für Transatlantik-Flüge. CPH hatte ich schon auf der Agenda, auch BUD oder MAN wäre mal fürs Wochenende interessant gewesen. Auf FCO hätte man hingegen ganz verzichten können.

Also in der Summe halbiert LX ihre Präsenz in BSL. Tolles Enhancement.

• Like
Reaktionen: Schtingi

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Also in der Summe halbiert LX ihre Präsenz in BSL. Tolles Enhancement.

Ich habe in den letzten Monaten bei diversen Kontakten mit der Swiss auf den laufenden Abbau und das suboptimale Angebot ab Basel hingewiesen und erhielt letzten Dezember vom Senator-Service in Basel die klare Antwort, dass der Euroairport für die Geschäftsleitung der Swiss keinerlei strategische Bedeutung mehr habe.

Mit LX7430 wird eine zusätzliche Flugzug-Verbindung um 22:42 Uhr von Zürich Flughafen nach Basel angeboten, vermutlich als Ersatz für den abgeschafften Abendflug LX2990 ZRH-BSL. Leider handelt es sich aber nicht um eine Direktverbindung, in Zürich Hauptbahnhof muss umgestiegen werden.

Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
Ich habe in den letzten Monaten bei diversen Kontakten mit der Swiss auf den laufenden Abbau und das suboptimale Angebot ab Basel hingewiesen und erhielt letzten Dezember vom Senator-Service in Basel die klare Antwort, dass der Euroairport für die Geschäftsleitung der Swiss keinerlei strategische Bedeutung mehr habe.

Dann muss ich wohl künftig ex BSL über die hellblaue Fokker nachdenken.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
lx noch opb by bd?

Ich habe heute BSL nach BCN für Juli 2012 gebucht, das Ticket zeigt für LX 1934 und 1935 "operated by british midland". Hat schon jemand was über einen möglichen Verkauf von LX an BA gehört?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Hat schon jemand was über einen möglichen Verkauf von LX an BA gehört?

Das wäre zu schön - allerdings scheint es so, dass das Reservierungssystem noch nicht angepasst wurde. BD wird an BA verkauft, in diese integriert und wird dann nicht mehr im Auftrag von LX fliegen.
An den Julitagen, die ich nachgeschaut habe, fliegt LX selber (mit Jumbolino).

• Like
Reaktionen: TAPulator

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Ich habe heute BSL nach BCN für Juli 2012 gebucht, das Ticket zeigt für LX 1934 und 1935 "operated by british midland". Hat schon jemand was über einen möglichen Verkauf von LX an BA gehört?

Ich hatte heute Kontakt mit der Senator-Hotline, da ich ein Ticket auf dem gestrichenen BSL-CPH-Kurs umbuchen musste. Die Dame bestätigte mir, dass die Flüge mit BMI nach London Heathrow und teilweise nach BCN immer noch im System seien, parallel zu den "neuen" Flügen nach London City. Wann BMI die Flüge von und nach Basel einstellen wird, konnte sie mir nicht sagen.