Swiss: Automatischer Checkin

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Die Swiss bietet wohl seit neuestem einen automatischen Checkin an, den man bereits bei der Buchung via swiss.com auswählen kann und der einen ca. 20 Stunden vor Abflug automatisch eincheckt und einem einen Sitzplatz zuteilt, den man ggfs. auch wieder ändern kann.

Quelle: SWISS offers automated check-in

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Die Swiss bietet wohl seit neuestem einen automatischen Checkin an, den man bereits bei der Buchung via swiss.com auswählen kann und der einen ca. 20 Stunden vor Abflug automatisch eincheckt und einem einen Sitzplatz zuteilt, den man ggfs. auch wieder ändern kann.

Quelle: SWISS offers automated check-in

Bis anhin wurde schon seit laengerem beim buchen ein Sitzplatz zugeornet. Diesem konnte man dann ab < 24 Stunden vor Abflug abaendern. Allerdings musste man dann eben einchecken, was einem nun offenbar erspart bleibt. Bringt eigentlich nicht allzu viel, aber ist gut zu wissen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.960
BRU
Also bei meiner letzten Buchung erschien tatsächlich diese Option (konnte man ankreuzen).

Na ja, und beim Online-Check in ist die Auswahl an freien Plätzen zumindest auf meiner LX-Stammstrecke häufig so gering (um nicht zu sagen nicht mehr vorhanden, v.a. in Eco...), dass ich in der Regel im Voraus telefonisch Plätze reserviere. Und wenn ich meinen Platz schon reserviert habe, ist das mit dem automatischen Check in eigentlich gar nicht schlecht. Auch wenn das natürlich nicht viel Arbeit ist.....