ANZEIGE
*Seatblocking gibt es ab ZRH nur für HONs. Und das auch nur als "Soft benefit".
*Dieses Seatblocking für HONs existiert in der Form in beiden Klassen. Das heisst, dass im Jumbolino / der Fokker in der Business der B- resp. der D-Sitz geblockt wird. Wenn der HON also rechts sitzt, hat er quasi die ganze Dreierreihe für sich. Das System kennt in C in den kleinen Fliegern die Plätze A,B,D und F, nimmt aber keine Rücksicht drauf, dass da physisch noch ein E-Sitz existiert.
*Auch für Flüge auf LH-Metall gibt es ab ZRH kein Seatblocking für SENs.
Diese Ausführungen wurden mir schlüssig und glaubwürdig erklärt.
Das erklärt einiges...ist denn das Seat Blocking nicht irgendwo als offizieller Benefit bei M&M kommuniziert für SEN? Ich weiß, dass es dazu mal nen langen Thread auf FT gab, aber erinnere mich nicht mehr an das Ergebnis.