LX: swiss branding

ANZEIGE
V

vimaa

Guest
ANZEIGE
weiss jemand von euch, wann der erste lx-flieger mit dem neuen logo versehen wird? kann nichts finden dbzgl. und es würde mich mal interessieren, wie die flieger mit dem neuen ci aussehen.

Moderiert:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Der erste Flieger ohne Vierecke soll ab Ende Januar der neu zu liefernde A330-300 HB-JHK sein. Ob der dann die definitive neue Livery haben wird, oder ob dann ein bisschen herumexperimentiert wird, werden wir sehen...

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Auf der Webseite von Swiss (Swiss.com) sind die meisten Bilder der Flotte bereits mit de neuen Livery versehen, es schaut einfach doof aus, auch hier wieder rausgeschmissenes Geld, es wird nichts hinzugefügt, sondern nur entfernt... macht dass Sinn?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Auf der Webseite von Swiss (Swiss.com) sind die meisten Bilder der Flotte bereits mit de neuen Livery versehen, es schaut einfach doof aus, auch hier wieder rausgeschmissenes Geld, es wird nichts hinzugefügt, sondern nur entfernt... macht dass Sinn?
Die "neue" Livery an sich finde ich ansprechend, ich war kein Fan der Quadrate. Ob man dafür nun trotzdem Geld ausgeben musste, nur um ein paar Details zu ändern, sei dahingestellt. Bei AF fand ich beispielsweise den Effekt deutlich größer.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Die "neue" Livery an sich finde ich ansprechend, ich war kein Fan der Quadrate. Ob man dafür nun trotzdem Geld ausgeben musste, nur um ein paar Details zu ändern, sei dahingestellt. Bei AF fand ich beispielsweise den Effekt deutlich größer.

Ich find´s ja trostlos so :(

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Hierzu wird es leider nicht mehr kommen:

rubamw.jpg

• Like
Reaktionen: DrSEJ
V

vimaa

Guest
enttäuschend... der schriftzug ist viel zu gross geraten und dann noch über die fenster... geht ja gar nicht... schade.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
In der tat sehr ätzend. Ich möchte jetzt nicht die grundsätzliche Diskussion über das neue Branding wieder aufwärmen (nur soviel: Meiner Meinung nach war SWISS damit die am perfektesten "durchgestylte" Airline überhaupt - von der Livery bis zur Speisekarte in sich sehr stimmig), aber das ist jetzt ist wirklich optisch abstoßend. Insbesondere der Schriftzug. (n)(n)

• Like
Reaktionen: Lohausen und vimaa

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt - auch wenn ich kein Fan der Quadrate war, das wirkt irgendwie blass und billig zugleich. Ich befürchte Schlimmes für die Narrowbodys mit diesen riesigen Lettern.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Das ist ja richtig grausam, da frag ich micht, was haben die für Leute in der Corporate Identity Abteilung Sitzen, diesen Schriftzug bekomme ich ja mit Paint hin.
Unglaublich die Flugzeuge waren richtig klasse bemalt, sowas tut doch in den Augen weh, gegen sowas müssen sich doch auch Mitarbeiter sträuben!?

V

vimaa

Guest
Campaign_AirtoAirA340_Presenter.jpg

auf der swiss-webseite ist die beschriftung besser gelungen/platziert.

V

vimaa

Guest
fehlende koordination/kommunikation bzgl der einführung des neuen ci´s?