LX: Swiss Buchungsfehler ?

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
Folgendes : Ich habe soeben bei der Swiss das Businessspecial gebucht ...

Jetzt habe ich aber nur die grafische Confirmation bekommen, aber noch nicht die PDF mit der E-Ticket Nummer, usw...
Außerdem kann man die Buchung nicht bei Lufthansa oder Checkmytrip aufrufen.

Ist da etwas schiefgegangen ?

Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Wenn Du auf der SWISS-Website gebucht hast: nein.
SWISS arbeitet mit eigenem Reservierungssystem, folglich gibt es keinen Amadeus-PNR den Du bei LH oder Checkmytrip aufrufen kannst.

E-Ticket-Beleg folgt dann in der Regel nach wenigen Minuten als gesonderte Mail.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Ja ich habe vor 1 Stunde gebucht und noch immer keine PDF ...

Kann man nicht normalerweise Swiss Buchungen bei der LH aufrufen ? Bild ich mir nämlich ein.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ja ich habe vor 1 Stunde gebucht und noch immer keine PDF ...

Kann man nicht normalerweise Swiss Buchungen bei der LH aufrufen ? Bild ich mir nämlich ein.

aber nicht mit dem swiss code. man kann es innerhalb der buchung über das miles&more profil (hab es nicht mehr im kopf) schaffen umzuwandeln. aber direkt mit dem swiss code geht es nicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
kann sein, daß Swiss kein Amadeus verwendet - also hilft nur ein Swiss.com Profil zu machen und dort einzupflegen!

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Kann unter Umständen auch etwas dauern, hatte die Bestätigung auch schon mal erst am Abend bekommen. Wo ist der Abflugort? D oder Ausland?

• Like

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Ich habe LX Buchungsbestaetigung auh schon mal erst nach 24 Stunden bekommen - normalerweise geht es sehr flott, aber manchmal duaert das etwas.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Wenn Du die graphische Bestätigung mit dem Buchungscode hast, kannst Du damit Deine Buchung auf der Swiss-Website aufrufen und Dir - solltest Du wirklich die Mail mit dem PDF-Ticket nicht bekommen haben, das Ticket nochmal zuschicken lassen.
Bzw. wenn Du Deine M&M-Nummer bei der Buchung angegeben hast, kannst Du Dich auf Swiss.com auch damit einloggen, und alle Deine (swiss-) Buchungen aufrufen (und eventuell nochmal das Ticket zuschicken lassen), auch ohne die Ticketnummer oder Buchungscodes zu haben.

Ich hatte ansonsten auch schon Fälle, wo das etwas länger (ein paar Stunden) dauerte, bis ich das PDF-Ticket bekam.