LX: Swiss Business D (Full Flex)

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
603
49
ANZEIGE
Hallo,

habe da noch eine Frage zur Praxis der kostenfreien Umbuchung von Klasse D:

Fare rules sagen:
Code:
CHANGES                                                                      
 ANY TIME                                                                   
 CHANGES PERMITTED FOR REISSUE/REVALIDATION.                              
   NOTE -                                                                
   NO CHARGE OR HIGHEST FEE OF ANY CHANGED FARE                         
   COMPONENT WITHIN PRICING UNIT                                        
   -----                                                                
  ACTUAL FARE / CONDITIONS ARE APPLICABLE FOR ANY                      
  CHANGES BEFORE DEPARTURE                                             
 HISTORICAL FARE / CONDITIONS ARE APPLICABLE FOR                      
 ANY CHANGES AFTER DEPARTURE

Sofern Plätze in Business auf dem gleichen Routing vorhanden sind: wie oft kann man so umbuchen lassen? Geht das telefonisch (bin M&M FTL)?

Ich habe konkret einen Rückflug BCN-BSL in Betracht gezogen, den ich "irgendwann" einmal fliegen werde ...

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
603
49
Ok, danke.
Wenn D frei ist, der Preis sich aber geändert hat: muss ich die Differenz zahlen? (ich denke: JA)
Ist er richtig, dass dieser Rückflug umbuchbar ist auch nach Abflug des Hinflugs?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Wenn Du das Ticket vor dem Hinflug umbuchst, musst Du eine eventuelle Preisdifferenz zahlen (also wenn D mittlerweile teurer geworden ist - kommt auf Südeuropastrecken zum Sommer hin übrigens des Öfteren vor...).

Wenn Du den Hinflug bereits hattest, und danach den Rückflug umbuchen willst, gelten nach wie vor die alten Preise. D.h. wenn D verfügbar ist, zahlst Du nichts, sonst die Tarifdifferenz. Wenn Du das Ticket über swiss.com gebucht hast, geht die Umbuchung übrigens auch online.

War zumindest bei mir bis jetzt immer so (sollte ansonsten aber auch irgendwo in den Tarifbestimmungen stehen).

Ein nicht angeflogenes Ticket muss bei einer Umbuchung immer neu berechnet werden !

Ist ein Ticket angeflogen und bei einer Umbuchung ist die gleiche Klasse oder eine billigere Klasse zur Verfügung, dann ändert sich der Preis nicht, auch wenn die neue Klasse billiger wäre.
Steht die ursprünglich gebuchte Klasse nicht mehr zur Verfügung und es muss eine teuere Klasse gebucht werden, so gibt es einen Zuschlag für die neue Klasse (Differenz zwischen Klasse neu und Klasse alt)!

• Like
Reaktionen: maxabt und doedl