LX: Swiss – Business Flex Refund - International/Domestic Surcharge refundable?

ANZEIGE

eildon

Neues Mitglied
11.02.2023
2
0
ANZEIGE
Wird die “International/Domestic Surcharge” bei einem Swiss Business Flex rückerstattet?

Die Konditionen sagen “In case you cancel your journey before the scheduled departure of the first flight, the ticket can be refunded. In case your ticket was subject to a Ticket Service Charge or an OPC then these charges will not be refunded.No refund fee will be applied for full cancellations of the ticket.”

Hier der Break Down eines exemplarischen Business Flex Tickets – ich habe wenig Hoffnung, dass die “Taxes, fees and charges” vollumfänglich rückerstattet werden, aber die “International/Domestic Surcharge” (=Treibstoff-Surcharge?) ist signifikant – ist dieser Ticket-Bestandteil Teil des rückerstatteten Betrags?

Total price: EUR 1,100.67
Air Transportation Charges: EUR 846.00
........Base fare: EUR 846.00
Surcharges: EUR 192.00
........International/Domestic Surcharge: EUR 192.00
Taxes, fees and charges: EUR 62.67
........Airport Security Charge: EUR 9.11
........Air Transport Tax: EUR 12.73
........Passenger Service Charge For Germany International/Departures: EUR 23.53
........Passenger Service Charge For Germany Domestic/Departures: EUR 8.52
........International Airport Tax: EUR 8.78

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
175
558
Hallo,

bei meinem letzten Swiss Business Flex, welchen ich absagen musste, wurde mir der gesamte Betrag wieder der Kreditkarte gutgeschrieben, welcher aus folgenden Positionen bestand:

Fare 432.00
International Surcharge 96.00
Airport taxes 50.55
SWISS Service Fee 30.00
Total: 608.55 bezahlt - und wieder zurück erhalten.

• Like
Reaktionen: eildon

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Wird die “International/Domestic Surcharge” bei einem Swiss Business Flex rückerstattet?
Ja.
Die Konditionen sagen “In case you cancel your journey before the scheduled departure of the first flight, the ticket can be refunded. In case your ticket was subject to a Ticket Service Charge or an OPC then these charges will not be refunded.No refund fee will be applied for full cancellations of the ticket.”
Die Ticket Service Charge ist eine ggf. erhobene Verkaufs-/Zahlungsgebühr. Das hat mit den von Dir genannten Kosten nichts zu tun. Du bekommst den vollen Ticketpreis erstattet - inklusive Steuern und Gebühren des Tickets.

• Like
Reaktionen: eildon