LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
ANZEIGE
das war ein sehr befremdlicher Moment. Die Teilnehmer wurden zu Beginn auch aufgefordert die Kameras einzuschalten. Das war ein sehr exklusives Meeting mit den "besseren" HON's der LH Group aus Sicht der LX, also alles Menschen, die in ihrem Berufsleben in eher exponierter Position sind. Sehr grenzwertig.
Wow, unfassbar.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
194
Am 16.04. auf Zürich/Dubai bisher mit Abstand die schlimmste Erfahrung.

Hatte wegen den chaotischen Wetterbedingungen eher mit einer Cancellation gerechnet. Kapitän hat jedoch vor Abflug Bahrain als gesicherten Ausweichflughafen angegeben. Ausreichend Treibstoff war gebunkert. Zuerst 90 Minuten Schleifen beim Anflug in Dubai gedreht, dann wie angekündigt zurück nach Bahrain und wieder Schleifen gedreht. Weder Bahrain noch Doha waren jedoch bereit uns aufzunehmen. Letztendlich wieder umgedreht und nach Abu Dhabi geflogen und mit 150 Minuten Verspätung gelandet. Parkposition am Ende der Welt. Keinerlei Vorkehrungen durch Swiss und Station in Dubai und kein Flughafenpersonal vor Ort. Nach 4 Stunden "Gefangenheit" im Flugzeug kamen endlich Busse und wir waren gegen 4 Uhr morgens im Terminal.

Natürlich würde weder ein Hotelaufenthalt noch der Weitertransport nach Dubai durch Swiss organisiert. Aufgabegepäck wurde nicht ausgeladen und sollte später mit LKW nach Dubai gebracht werden und am Flughafen abgeholt werden.

Dank eines sehr engagierten Taxifahrers war ich dann gegen 10 Uhr trotz überfluteter E11 in Dubai. Unterwegs Hunderte "schwimmende" und verlassene Fahrzeuge gesehen. Busverkehr zwischen Abu Dhabi und Dubai war eingestellt und die Metro in Dubai hat ebenfalls den Betrieb eingestellt. E11 im Bereich Financial Center in beiden Richtungen wegen Überflutung komplett gesperrt. Letzter Kilometer dann zu Fuß ins Hotel.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Liest sich nicht schön. Auch wenn es keine Rolle spielen darf welche Klasse? Status?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Wenn man die Nachrichten so liest, wundert mich das nicht. Ausnahmezustand, da kannst du froh sein, überhaupt nach Dubai gekommen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
War wohl ein 4x4 Taxi. Mit ner Limo wäre es wohl unmöglich gewesen was man so an Videos sieht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Also so wie es in Dubai runter kam wundert das erst mal wenig. Aber wenn man das hier liest

Natürlich würde weder ein Hotelaufenthalt noch der Weitertransport nach Dubai durch Swiss organisiert. Aufgabegepäck wurde nicht ausgeladen und sollte später mit LKW nach Dubai gebracht werden und am Flughafen abgeholt werden.
kann man sich nur im falschen Film wähnen. Unterschlagung des Gepäcks ohne für irgendwas zu sorgen? Aus welchem Grund denn? Es waren doch sowieso alle gestrandet. Sowas geht gar nicht.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
194
Liest sich nicht schön. Auch wenn es keine Rolle spielen darf welche Klasse? Status?
Business und Senator
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War wohl ein 4x4 Taxi. Mit ner Limo wäre es wohl unmöglich gewesen was man so an Videos sieht.
Nein. War eine der ganz wenigen Limos die es gewagt haben. Leichte Beschädigungen vorhanden und ein wenig Wasser im Fußraum.