LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
ANZEIGE
Mal etwas Positives zu berichten: es scheint gerade eine Service-Offensive der swiss zu geben, mit der man sich bei den Kunden entschuldigt, die Ende letzten Jahres viele Flugverspätungen erleben mussten. Ein Kollege von mir wurde diese Woche tagsüber telefonisch von der Premium Customer Betreuung kontaktiert, ohne dass er sich überhaupt beschwert hatte. Sie hätten bemerkt, dass einige von ihm gebuchte innereuropäische Flüge ZRH-MAN-ZRH nicht pünktlich waren. Als Entschuldigung gibt es nun einen swiss Gutschein von 200 CHF. Dieser wurde noch während des Gesprächs per email verschickt.
Darüber hat sich mein Kollege sehr gefreut und gleich noch einen Flug gebucht - sozusagen eine win-win situation :)
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Möglicherweise steht das im Zusammenhang mit der Volksabstimmung über die Pistenverlängerung. LX begründet die Notwendigkeit um pünktlicher zu werden, während die Gegner eine Kapazitätserhöhung befürchten. Solche Charmoffensiven kommen in Zeitungen und darüber wird geredet und die Abstimmenden finden dann, das ist ein Problem, wir stimmen ja.

Ob Zusammenhang oder nicht, eine tolle Sache, die manch Ärger vergessen lässt und das Image aufpoliert.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Wie werden die Points berechnet, falls man ein Glück mit einem Bid Upgrade von C zu F hätte?

Bekommt man für die neue F Buchungsklasse die Points, Qualifying Points und HON Points angerechnet, dh. 3 x 300?

Gibt‘s Unterschied, falls man statt Bid Upgrade, ein online Fixpreis Upgrade auswählt oder telefonisch via Assistenten in die Wege leitet und sofort bezahlt?

Die letzte Frage, wer hat mehr Chancen für ein Bid Upgrade, jemand, der am höchsten geboten hat, oder eine Person mit höherem Status, obwohl sie weniger geboten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Mal etwas Positives zu berichten: es scheint gerade eine Service-Offensive der swiss zu geben, mit der man sich bei den Kunden entschuldigt, die Ende letzten Jahres viele Flugverspätungen erleben mussten.
Naja, hab zuminderst nix von gemerkt auf LX188. Sitz in Premium Eco astrein, Service ein Reinfall vor dem Herrn.
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
175
25
Innerhalb weniger Tage ist der LX188 bereits zwei mal gestrichen worden jeweils die Maschine HB-JMB. Hat da wer Infos? Die sollten doch gut gebucht sein um diese Zeit und zwei mal Technik ist schon überraschend. Morgen sollte die noch HKG gehen mal schauen....
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Hallo zusammen, mal eine Frage zum Sitz 4A in der 777. Ist dieser von Anfang an reservierbar oder wird der von Swiss generell geblockt? Ich hatte es jetzt aus zwei verschiedenen Flügen (fast 1 Jahr im voraus gebucht), dass ich alle Sitze wählen konnte außer 4A (bin SEN).
Hatte ich extremes Pech dass ausgerechnet dieser Sitz als einziger schon gebucht war auf beiden Flügen, oder wird der generell später (wann?) freigegeben?
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
768
518
TXL
Ist oft geblockt. Öfter mal reinschauen. LX will den Thron halt möglichst teuer verkaufen und nicht an irgendwelche komische Senatoren verschenken. Im Februar war er ca. 14 Tage vor Abflug frei geworden.
MB
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Hallo zusammen, mal eine Frage zum Sitz 4A in der 777. Ist dieser von Anfang an reservierbar oder wird der von Swiss generell geblockt? Ich hatte es jetzt aus zwei verschiedenen Flügen (fast 1 Jahr im voraus gebucht), dass ich alle Sitze wählen konnte außer 4A (bin SEN).
Hatte ich extremes Pech dass ausgerechnet dieser Sitz als einziger schon gebucht war auf beiden Flügen, oder wird der generell später (wann?) freigegeben?
Konnte jetzt auf einer Buchung (3 Monate vorher) 4A auf dem outbound reservieren, inbound war er blockiert. Ist wohl auch Glücksache.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.334
Hatte das 4A-Problem mit derart Vorlauf noch nicht. LX blockt das doch nicht etwa für HONs?
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Ok, danke für euer Feedback, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und ein anderer war schneller. Ich werde das weiter regelmäßig beobachten und hier berichten. Konnte mir aber zwischenzeitlich einmal 5K und einmal 7A reservieren, das sind ja auch annehmbare Alternativen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Der Chef wird dort zitiert: „Von unseren aktuell acht Sitzen verkaufen wir durchschnittlich zwei bis drei zu Normalpreisen. Die anderen sind entweder Upgrades zum Beispiel mit Meilen, gehen an Vielfliegerinnen und Vielflieger, oder werden zu reduzierten Preisen angeboten. Rein rechnerisch passen daher drei bis vier First-Plätze.“

Kurzfristig rechnerisch. Was er rechnerisch evtl. langfristig vergessen hat: ich kenne nicht wenige SENs, für die auch gerade die F Flüge als Prämien oder Upgrades ein wichtiger Grund für die Loyalität zur LX bzw. LHG sind.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Kurzfristig rechnerisch. Was er rechnerisch evtl. langfristig vergessen hat: ich kenne nicht wenige SENs, für die auch gerade die F Flüge als Prämien oder Upgrades ein wichtiger Grund für die Loyalität zur LX bzw. LHG sind.
Dachte ich mir auch grade beim lesen. Zudem ist das mit dem Durchschnitt so eine Sache - wenn schon 2 F Plätze verkauft sind und ein Paar zusammen F fliegen will, ist der Flug schon "sold out" bzw. nur noch Kuschelsuite möglich, die niemand will.

Im Interview redet Vranckx auch davon, dass 6-8 F Plätze in der 777 gesetzt sind, also 2 Reihe Allegris F. Das war mir in dem definitiven Ton neu, bisher hiess es immer "wir prüfen das" etc. - immerhin etwas.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Dachte ich mir auch grade beim lesen. Zudem ist das mit dem Durchschnitt so eine Sache - wenn schon 2 F Plätze verkauft sind und ein Paar zusammen F fliegen will, ist der Flug schon "sold out" bzw. nur noch Kuschelsuite möglich, die niemand will.

Im Interview redet Vranckx auch davon, dass 6-8 F Plätze in der 777 gesetzt sind, also 2 Reihe Allegris F. Das war mir in dem definitiven Ton neu, bisher hiess es immer "wir prüfen das" etc. - immerhin etwas.
Die 777 will er dann aber gleich darunter durch A351 ersetzen. Mal sehen.