LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

alberben

Aktives Mitglied
11.03.2018
126
54
ANZEIGE
Danke euch. Ich lasse mal das Wochenende vergehen und überlege mir ob ich mal die 200€ in die Hand nehme einfach mal um zu sehen was passiert.
So ganz einfach kommen die ja aus der Nummer nicht mehr raus sollten die mir sagen wir 1A für 200€ verkaufen und bestätigen?

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.286
995
Danke euch. Ich lasse mal das Wochenende vergehen und überlege mir ob ich mal die 200€ in die Hand nehme einfach mal um zu sehen was passiert.
So ganz einfach kommen die ja aus der Nummer nicht mehr raus sollten die mir sagen wir 1A für 200€ verkaufen und bestätigen?
Doch. Sie machen aus deinem fensterplatz in business einen anderen Fensterplatz in business und erstatten halt ggf die 200

alberben

Aktives Mitglied
11.03.2018
126
54
Doch. Sie machen aus deinem fensterplatz in business einen anderen Fensterplatz in business und erstatten halt ggf die 200
Die Aktion ist dann auch nicht sauber? Die Reise gebinnt in Hamburg und es ist ein Lufthansaticket nach deutschem Recht du nicht erst was verkaufen und später mit Sorry ankommen und das Geld zurück buchen.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.286
995
Die Aktion ist dann auch nicht sauber? Die Reise gebinnt in Hamburg und es ist ein Lufthansaticket nach deutschem Recht du nicht erst was verkaufen und später mit Sorry ankommen und das Geld zurück buchen.
Lufthansa tickets haben klar in den Bedingungen einen sitz einer gewissen kategorie, nicht bestimmter sitz.

zu den Zeiten als im 340 teilweise F als C verkauft wurde war das genau so.

C ticket gekauft, C geflogen. Da duerfte nun auch mit deutschem recht nicht so viel spielraum sein

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
608
2.237
Ich zitiere einfach mal LH.com

„Sollte keine Sitzplatzzuweisung in derselben Kategorie (z. B. am Gang, am Fenster oder ein Sitz mit mehr Beinfreiheit) möglich sein, können Sie eine Rückerstattung der bezahlten Gebühr über das Lufthansa Service Center veranlassen.“

alberben

Aktives Mitglied
11.03.2018
126
54
Ich zitiere einfach mal LH.com

„Sollte keine Sitzplatzzuweisung in derselben Kategorie (z. B. am Gang, am Fenster oder ein Sitz mit mehr Beinfreiheit) möglich sein, können Sie eine Rückerstattung der bezahlten Gebühr über das Lufthansa Service Center veranlassen.“
Ha den Schrieb sollte denen mal jemand um die Ohren hauen, der Kunde kriegt nicht was gekauft und muss dann selber zusehen das Geld zu kriegen.
Scheint aber für Lufthansa normal geworden zu sein.