SWISS erweitert Codeshare auf TAM nach Brasilia, Curitiba und Florianópolis

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
ANZEIGE
SWISS vertieft die Zusammenarbeit mit dem Star Alliance-Partner TAM und bietet ab dem 02.06.2011 weitere Codeshares zwischen São Paulo (GRU) und Zielen in Brasilien an:

São Paolo – Brasilia (BSB)
São Paolo – Curitiba (CWB)
São Paolo – Florianópolis (FLN)

Details zum Flugplan können als PDF abgerufen werden.

Anhänge

• lx_codeshares_jj_beyond_gru.pdf
    49,4 KB · Aufrufe: 20

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Fuer Umsteiger von der LX Langstrecke sind die Weiterfluege sehr ungeeignet. LX92 landet um 7:45 und dann gehts erst um 15:40 weiter nach FLN, Rueckflug hat auch noch 5 Stunden Umsteigezeit.

Weisst du was mit den LH-Codeshares passiert ist? Vor einem Jahr konnte ich problemlos LH-TAM Fluege nach FLN auf LH.de finden, das ist seit einigen Wochen nicht mehr moeglich.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Fuer Umsteiger von der LX Langstrecke sind die Weiterfluege sehr ungeeignet. LX92 landet um 7:45 und dann gehts erst um 15:40 weiter nach FLN, Rueckflug hat auch noch 5 Stunden Umsteigezeit.

Weisst du was mit den LH-Codeshares passiert ist? Vor einem Jahr konnte ich problemlos LH-TAM Fluege nach FLN auf LH.de finden, das ist seit einigen Wochen nicht mehr moeglich.

Gibt es in GRU überhaupt Anschlüsse, wo man keine X Stunden warten muss?
Ich bin durch GRU bisher nie unter 5 Stunden Transfer gekommen. :(
Auf meiner "Rennstrecke" nach ASU kann ich den nächsten Flug mit JJ/PZ nie einbuchen, da dieser exakt 5 Minuten unter der MCT liegt :sick:

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Also ich bin im Dezember sehr gut mit TAM von FRA nach FLN gekommen, 150 mins Umsteigezeit, erster Flieger in GRU, kurze Passkontrolle, wunderbar. Aber ist wohl eher Einzelfall ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Im Prinzip hängt's vom Tarif ab, was die beste Lösung ist.

Bei manchen Tarifen ist der Codeshare sehr hilfreich (da teilweise zuvor keine Durchgangstarife zum Endziel veröffentlicht wurden); bei manchen Tarifen kann man direkt auf JJ-Flugnummer interlinen und hat je nach aktuellem Flugplan auch etwas mehr Auswahl.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hmm. Jetzt noch tiefer integrieren und dann bald der Schwenk zu OW?
Ich kann mir das zumindest noch nicht so richtig vorstellen, dass die TAM zur OW wechselt. Da waren meiner Meinung nach die Anstrengungen für den *A-Beitritt zu gross.
Vielleicht bringt es die LAN ja doch fertig, selbst in der OW und die "Tochter" in der *A zu sein. Hoffen darf man ja wohl noch... ;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.027
3.255
CGN
Ich kann mir das zumindest noch nicht so richtig vorstellen, dass die TAM zur OW wechselt. Da waren meiner Meinung nach die Anstrengungen für den *A-Beitritt zu gross.
Vielleicht bringt es die LAN ja doch fertig, selbst in der OW und die "Tochter" in der *A zu sein. Hoffen darf man ja wohl noch... ;)

Vieleicht kommt ja aber auch LAN am Ende des Tages doch noch zur *A. Haben ja auch erst kürzlich codeshares mit B6 vereinbart, bei deinen LH bekanntlich ja auch mitmischt.