LX: Swiss evakuiert Crew und lässt Passagiere in Miami

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
ANZEIGE
Ich finde dazu keine weiteren Quellen aber vielleicht weiß jemand mehr oder steht gerade in Miami am Gate? :D

Bei Öffnen von Edge sprang mir gerade die Meldung "Swiss evakuiert Crew und lässt Passagiere in Miami" entgegen. Quelle der Meldung ist laut MSN.com 20min.ch aber dort finde ich nichts. Auf msn.com ist das ganze auch nur ein Listicle, der auf der 2 der 46 Seiten was zu dem Thema geschrieben wird.

Last Exit: Flughafen Miami am Donnerstag...

2/46 BILDERN © (Bild: Keystone/Christian Beutler)

... der letzte Swiss Flug vor dem Hurrikan geht nach Zürich. Sechs gebuchte und schon eingecheckte Passagiere müssen in Florida zurück bleiben. Weil Swiss ihre Crew evakuiert.

3/46 BILDERN © (Bild: AP/Wilfredo lee)

Falls das stimmt, wäre ich ziemlich sauer, dass die mich nicht mitnehmen. :help:

Link zu MSN: http://www.msn.com/de-ch/nachrichte...e-in-miami/ss-AArBRRw?ocid=spartandhp#image=1

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Ohne genaueres zu wissen, ob die Paxe nicht anderweitig umgebucht worden sind, oder wirklich in MIA bleiben mussten (bis zum nächsten Swiss Flug), finde ich es schwierig die Situation zu bewerten und ob diese so wirklich eingetreten ist.

Zwei Bilder einer MSN-Bilderstrecke stehen nun wirklich auch nicht für höchst seriösen Journalismus.

• Like
Reaktionen: skywest

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Heutzutage ist halt jeder gerne Lesereporter... fehlt nur noch der Zusatz: "es war wie im Krieg ..."

Wahrscheinlich war der Flug ganz normal überbucht (wie oft der Fall), es wurden Freiwillige gesucht, und so ein Möchtegern-Reporter hat irgendwo im Flugzeug Swiss-Crew sitzen sehen und darin gleich eine tolle Story gesehen.

LX hat wohl kaum erst in letzter Minute beschlossen, eigenes Personal mitzunehmen und stattdessen Paxe stehenzulassen...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN
Ich lese dort nirgends etwas von 5k p.P. ! Wäre ja bei einer Familie / Gruppe dann insgesamt 30k :eek: und somit eindeutig zu viel des Guten.

Halte aber auch die 5k für die Gruppe als absolut angemessen.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.037
1.148
Alpen
Um das Geld plus Hotel, späterer Rückflug eventuell C wenn man gut verhandelt. ect. wäre ich in MIA geblieben.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Ich lese dort nirgends etwas von 5k p.P. ! Wäre ja bei einer Familie / Gruppe dann insgesamt 30k :eek: und somit eindeutig zu viel des Guten.
Warum sollten 5.000$ zuviel sein? Die Preise wegen des Hurricans sind auch 5-6x so hoch wie normal für Hotel, Alternativflüge, usw. .... Angebot und Nachfrage würde ich sagen.

• Like
Reaktionen: MANAL

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
688
265
Während alle regulären Flüge der LH-Gruppe nach Florida heute noch ausgesetzt sind, gibt es um 13:40 Uhr einen Sonderflug LX7064 FRA-MIA mit A330. HB-JHJ ist bereits aus ZRH eingetroffen. Ich vermute mit dem Flug wird der Ersatz für alle "evakuierten" Crews der LH-Gruppe (evtl. inkl. XG/EW) wieder nach Florida gebracht. Nur für LX würde man wohl direkt ab ZRH fliegen.

• Like
Reaktionen: danix

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Während alle regulären Flüge der LH-Gruppe nach Florida heute noch ausgesetzt sind, gibt es um 13:40 Uhr einen Sonderflug LX7064 FRA-MIA mit A330. HB-JHJ ist bereits aus ZRH eingetroffen. Ich vermute mit dem Flug wird der Ersatz für alle "evakuierten" Crews der LH-Gruppe (evtl. inkl. XG/EW) wieder nach Florida gebracht. Nur für LX würde man wohl direkt ab ZRH fliegen.

90 Crewmitglieder wurden wieder nach Miami geflogen:
https://twitter.com/lufthansaNews/status/907884800203280384