LX: Swiss First Class A 330

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.151
1.864
ANZEIGE
Liebe Foristen,

habe hier im Forum über die Suche nichts gefunden und wäre deshalb für Infos dankbar:

wir wollen nächstes Jahr mit Swiss nach Boston fliegen. Dahin fliegt eine A 330. Ich kenne bisher bei Swiss nur die First in der A 340. Wie ist denn die First in der A 330?

Danke für Infos und Gruß

B.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
wir wollen nächstes Jahr mit Swiss nach Boston fliegen. Dahin fliegt eine A 330. Ich kenne bisher bei Swiss nur die First in der A 340. Wie ist denn die First in der A 330?

Die F in den A330 der LX ist einwandfrei und viel moderner (z.B. IFE etc.) als in den noch nicht umgerüsteten A340, manche sagen allerdings, dass sie in der alten F besser schlafen. Die F in den A330 entspricht weitestgehend dem Standard der "neuen F" der LX, die sich auch in den T7 findet. Für den kurzen Hüpfer nach BOS spricht absolut nichts dagegen, ausser evtl. die kurze Flugdauer, durch die du das gar nicht richtig genießen kannst. (y)

• Like
Reaktionen: DerSenator und bcs13

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Für den kurzen Hüpfer nach BOS spricht absolut nichts dagegen, ausser evtl. die kurze Flugdauer, durch die du das gar nicht richtig genießen kannst. (y)

Also ich hab es auf genau dieser Strecke vor einigen Jahren immerhin auf 5 Fläschchen Henniez gebracht, genießen lässt sich das also schon :D

Aber hier noch ein ernstgemeinter Tipp zum Thema Schlafen - irgendwie konnten es die beide FAs so gar nicht verstehen, dass ich mich mit Händen und Füßen gegen die Umwandlung meines Sitzes in ein Bett gewehrt habe, obwohl alle anderen in der Kabine "schlafen" wollten. Allerdings wollte ich ganz gerne in der Nacht nach dem Flug (ab 17:censored:x Ortszeit, an 20:censored:x Ortszeit) noch schlafen können. Zeit zum "genießen" sollte also genug sein.

Aber zumindest für mich sind die Sitze im A330 um Welten besser geeignet als die im A340, schon wegen der merkwürdigen Kopfstütze in letzterem. Man hört lediglich manchmal die Pumpe der Sitzpolsterung, aber das ist jetzt nicht soo gravierend.