LX: Swiss fliegt längst geschlossenen Flughafen an :-)

ANZEIGE

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
ANZEIGE
Neulich auf meiner Kreditkartenabrechnung:

Swiss_HKG.PNG

Soweit ich weiß, ist der Kai Tak schon lange dicht... Flughafen Hongkong-Kai Tak – Wikipedia

Dann hoffe ich mal, dass es Chek Lap Kok wird. Wobei das auf der Buchungsbestätigung nirgends steht - und ich mir da normalerweise auch gar keine Gedanken gemacht hätte... :confused:

Aber soll ja mit dem Anflug ganz spannend sein dort. :censored: :censored:

Schönes Wochenende!

Moderiert:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.503
457
Die fliegen ja auch nach MUC - Franz Joseph Strauß, wo der Rest der Welt doch zum Franz Josef Strauß fliegt.

Das Paralleluniversum der Swiss?

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Meiner Meinung nach ist es eher Deine Kreditkartenfirma, die HKG als Kai Tak decodiert... und dies wohl auch bei anderen Airlines tun würde.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
ich glaube kaum, dass die CC die Texte zu einer Belastung decodiert, sondern nur das Übermittelte auch auf die Abrechnung nimmt.

Oder es gibt eine Renaissance alter Flughäfen, Bangkok Don Mueang, München Riem und demnächst auch wieder Berlin Tegel ;)

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Meiner Meinung nach ist es eher Deine Kreditkartenfirma, die HKG als Kai Tak decodiert... und dies wohl auch bei anderen Airlines tun würde.

Dachte ich auch erst. Der einzige Flughafen, an dem ich das verlässlich überprüfen kann, ist MUC. Und der wird unterschiedlich decodiert:

Bei Swiss-Buchungen:
MUNICH FRANZ JOSEP

Bei LH- und AC-Buchungen:
MUNICH F J STRAUS

Womit es ein Rätsel bleibt, wie Amex auf Kai Tak kommt (zugegeben aber ein Rätsel, das mich nicht um den Schlaf bringt)... :)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.428
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das ist doch gar nichts! Bei KL haben die Piloten, noch richtige Eier, die setzen eine 737 sogar auf der 994m langen Graspiste am Lido hin!

Sorry halt für die miese Qualität, aber warum soll ein Foto sich von der Airline unterscheiden, mit der man unterwegs ist ;)?

IMG_20120113_151844.jpg