Swiss Flug LX093 EZE-ZRH (mit Stop in GRU) - PCR-Test für Brasilien erforderlich?

ANZEIGE

Horse

Reguläres Mitglied
18.03.2021
37
35
Brandenburg
ANZEIGE
Hat jemand kürzlich den Rückflug mit LX093 von EZE nach ZRH (mit 2 h Stop in GRU) gemacht?

Ich bin zur Zeit in Buenos Aires und fliege am 22.12. mit Swiss von EZE nach ZRH. Dieser Flug stoppt für 2 Stunden in GRU.
Alle müssen in GRU raus, zumindest mit ihrem Handgepäck durch die Siko. Man darf nur Spirituosen-Flaschen bei der Crew im Flugzeug abgeben, da diese sonst
rausgezogen werden. So war die Durchsage auf dem Hinflug.

Auf dem Hinflug bin ich aber von GRU nach BOG weitergeflogen und weiß daher nicht, wie es in GRU gehandhabt wurde,
für die Weiterreisenden nach EZE.

Als Geimpfter braucht man für ZRH ja eigentlich keinen PCR-Test, für Brasilien aber schon.
In der Swiss-APP wird bei Einreisebestimmungen für den Flug EZE-ZRH Brasilien (bzw. der ganze Zwischenstop in GRU)
gar nicht erwähnt.

Gibt es aktuelle Erfahrungen?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.841
6.450
Hmm… wird für die Einreise in die Schweiz seit einigen Tagen - auch für Geimpfte/Genesene - nicht ein PCR-Test verlangt?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Seit dem 4. Dezember brauchen alle Reisenden ein PCR verlangt, Ausnahmen siehe hier:
1639699877913.png

Horse

Reguläres Mitglied
18.03.2021
37
35
Brandenburg
Ich bleibe im Transit ZRH und fliege nach CDG weiter, hatte ich nicht erwähnt. Dachte für Transit Schweiz braucht man es nicht. Aber ich werde wohl zur Sicherheit einfach den Test machen, die Entwicklungen sind ja gerade wieder sehr …dynamisch. Besser als irgendwo hängen zu bleiben. Danke für die Antworten.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.184
1.549
TXL
Ich bleibe im Transit ZRH und fliege nach CDG weiter, hatte ich nicht erwähnt. Dachte für Transit Schweiz braucht man es nicht. Aber ich werde wohl zur Sicherheit einfach den Test machen, die Entwicklungen sind ja gerade wieder sehr …dynamisch. Besser als irgendwo hängen zu bleiben. Danke für die Antworten.
Für Transit ist kein Test erforderlich.

• Like
Reaktionen: cubalibre

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Ich hänge mich mal hier ran.

Wir sind in einigen Wochen auf LX93 gebucht. EZE - GRU - ZRH. Wie läuft der Zwischenstopp in GRU ab?

Muss man aussteigen? Nur SiKo oder auch Passkontrolle? Was kann/darf man im Flieger lassen (Diebstahlgefahr??)?
Irgendwelche Erleichterungen bzgl. Coronatests weil Transit oder muss man dieselben Anforderungen erfüllen, wie wenn man in GRU einreisen würde?

Gebucht in C mit Hoffnung auf F.

Horse

Reguläres Mitglied
18.03.2021
37
35
Brandenburg

Wir sind in einigen Wochen auf LX93 gebucht. EZE - GRU - ZRH. Wie läuft der Zwischenstopp in GRU ab?

Muss man aussteigen? Nur SiKo oder auch Passkontrolle? Was kann/darf man im Flieger lassen (Diebstahlgefahr??)?
Irgendwelche Erleichterungen bzgl. Coronatests weil Transit oder muss man dieselben Anforderungen erfüllen, wie wenn man in GRU einreisen würde?

Ich habe den Trip im Dezember gemacht. Also alle müssen definitiv raus in GRU und Handgepäck muss man komplett mitnehmen (ich war in F) und nochmal Siko draussen. Passkontrolle gab es glaub ich nicht und Coronazeug wollte definitiv keiner sehen….

Auf dem Hinflug gab es aber eine Durchsage von der Swiss vor der Zwischenlandung in GRU: Passagiere mit alkoholischen Getränken im Handgepäck (gemeint war wohl aus dem dutyfree in ZRH) wenden sich bitte an das Kabinenpersonal. Die Getränke werden im Flugzeug eingeschlossen und nachdem Wiedereinstieg wieder ausgegeben. Andernfalls werden diese Getränke bei der Siko beschlagnahmt.

Wir haben noch Witze gemacht, dass sich die Crew das mitnimmt (es gab ein Crewwechsel in GRU). Ich hab vorne nicht gesehen, ob das Angebot genutzt wurde.

Auf dem Rückflug gab es diese Ansage aber nicht und der Steward hatte von so einer Durchsage noch nie gehört und glaubte mit kaum.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.663
1.203

Stand HEUTE, 20/02/2022, Antigen-Schnelltest ist ausreichend in Brasilien, keine PCR-Test-Pflicht!:

Passengers ... transiting through Brazil must have a negative COVID-19 RT-PCR test taken at most 72 hours before departure from the first embarkation point; ODER
- a negative COVID-19 antigen test taken at most 24 hours before departure from the first embarkation point.
The test result must be in English, Portuguese or Spanish.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.663
1.203
Das ist doch kein klassischer Transfer 🤷🏽‍♂️
"Klassischer Transfer" wäre m.w. nach, dass die Passagiere an Bord bleiben und in GRU nur noch die Zusteiger einsteigen. Da die Passagiere aber aussteigen müssen und somit brasilianischen Boden betreten und sich im Sicherheitsbereich mit anderen Passagieren "vermischen" könnten, zählt die Transfer-Regelung.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
@Horse
Ich nehme an, Du hast in EZE einen PCR- oder Antigentest gemacht für den Zwischenstopp/"Transfer" in GRU? Auch wenn den in GRU niemand sehen wollte, würde ich nicht unbedingt ohne in EZE einsteigen wollen.

Kannst Du einen Anbieter in EZE (Stadt bevorzugt) empfehlen?

Horse

Reguläres Mitglied
18.03.2021
37
35
Brandenburg
@Horse
Ich nehme an, Du hast in EZE einen PCR- oder Antigentest gemacht für den Zwischenstopp/"Transfer" in GRU? Auch wenn den in GRU niemand sehen wollte, würde ich nicht unbedingt ohne in EZE einsteigen wollen.

Ja, ich hab in EZE einen PCR Test gemacht, aber eher weil ich den für die Einreise nach Frankreich zwingend brauchte. Test habe ich hier gemacht:

Es gibt einige Adressen, am besten durchprobieren, wo es am nächsten ist.

Noch ein Tipp: Schicke Dir selbst Bargeld über Azimo nach Argentinien, du bekommst fast das Doppelte pro Euro im Vergleich zum Geldautomaten. Das geht meist binnen Minuten über App und Kreditkarte und dann gehst du mit Pass zu einer Auszahlstelle in der Stadt. Geldautomaten sind meist auf ca 40 Euro limitiert und verlangen dafür aber satte 9 Euro Gebühren.
Du kannst im Stadtzentrum auch schwarz bar tauschen zu einem guten Kurs, aber wenn Du die Geldscheine nicht kennst, ist das riskant.
03CF7523-65DB-49AE-AD2A-02D6B2512114.jpeg 1EC18266-0161-4329-8440-BC230EA2BB99.jpeg

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Danke für den Hinweis, wir werden (wieder) via WU Geld nach Argentinien schicken.
Gibt einen Thread dazu, ist ziemlich praktisch. Cambio in der Florida ist aber auch ein Erlebnis. Ein paar neue, nicht geknickte Dollarnoten werde ich dafür schon mitbringen :cool:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
531
CGN

Ich habe letzte Woche hier einen PCR Testgemacht:

Cabildo, ohne viorherigen Termin, nur eine handvoll Leute vormittags dort, alles superschnell.

Ihre Aussage das Testergebnis kommt am selben Abend wurde eingehalten: 11:30 Uhr Abstrich um 18:22 Uhr hatte ich das Ergebnis per Emai.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Die SEN Hotline meinte gestern, man könne beim Zwischenstopp in GRU sitzenbleiben.
Gemäss den Erfahrungen in diesem Thread war das def. nicht so. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, der das bestätigen kann?
Danke.

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
45
13
Die SEN Hotline meinte gestern, man könne beim Zwischenstopp in GRU sitzenbleiben.
Gemäss den Erfahrungen in diesem Thread war das def. nicht so. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, der das bestätigen kann?
Danke.

Für dich vermutlich nicht mehr relevant aber falls es noch jemand andern interessiert gibt es hier aktuelle Infos zu dem Prozess in GRU und dem Catering auf der Strecke GRU - EZE:

Ich werd in 2 Wochen hier berichten wie der aktuelle Stand ist.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.532
359
53.27° N, 54.23° E

Ich bin gerade letzte Woche geflogen. In GRU geht es einmal schnell durch die Transit - SEKU (streng mit Flüssigkeiten) und dann kann man in die Lounge gehen. Boarding für GRU EZE ist nirgendwo angeschrieben, begann aber pünktlich zm
07:20.
Vor der Landung in GRU gibt es eine Ansage, man kann Dutyfree Beutel beim aussteigen abgeben und beim Boarding vor der Weiterreise wieder in Empfang nehmen.
Kein Coronatest notwendig, auf beiden Flügen gilt Maskenpflicht.

• Like
Reaktionen: Valle44

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Was passiert denn, wenn man zwei getrennte Tickets hat (ZRH-GRU und GRU-EZE)? Muss man erst in GRU einreisen?
Oder kann man im Transitbereich bleiben und die Bordkarte für den Flug an einen Transfer Schalter oder Online bekommen (LX92/93)?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Was passiert denn, wenn man zwei getrennte Tickets hat (ZRH-GRU und GRU-EZE)? Muss man erst in GRU einreisen?
Oder kann man im Transitbereich bleiben und die Bordkarte für den Flug an einen Transfer Schalter oder Online bekommen (LX92/93)?
GRU-ZRH zumindest gabs kürzlich online ne digitale Bordkarte, vielleicht kann ja noch wer zum Rest der Konstellation was sagen.

• Like
Reaktionen: ro2020