LX: Swiss Flugzug

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
Schon bisher musste man den Meilengutschriften auf Airrail Verbindungen regelmässig nachrennen.
Würde mir nicht allzu grosse Sorgen machen und Nachkreditierung beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

zrhflyer

Reguläres Mitglied
07.04.2016
57
2
Schon bisher musste man den Meilengutschriften auf Airrail Verbindungen regelmässig nachrennen.
Würde mir nicht allzu grosse Sorgen machen und Nachkreditierung beantragen.
Hatte ich doch schon probiert, mit der automatischen Funktion, und wurde abgelehnt:
Ich hatte eine Verbindung gebucht, die AirRail in der Schweiz enthält, und jeweils für AirRail auch den Online Checkin gemacht. Die ersten drei Segmente sind tadellos gutgeschrieben worden. Auf dem Rückflug jedoch, das letzte Segment war AirRail, wurden keine Meilen gutgeschrieben, und wenn ich den retroactive credit probiere, kommt die Meldung LX xxxx was denied because: Passenger not on board.

Kann man das auch manuell benatragen? Wie funktioniert das?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Hatte ich doch schon probiert, mit der automatischen Funktion, und wurde abgelehnt:


Kann man das auch manuell benatragen? Wie funktioniert das?
"Passenger not on board." ist (leider) die Standardrückmeldung, obwohl natürlich nicht zutreffend.
Du kannst via M&M Online Feedbackformular eine (weitere) manuelle Nachkreditierung anstossen.
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Keine Gutschrift auf dem letzten Segment...

Ich hatte eine Verbindung gebucht, die AirRail in der Schweiz enthält, und jeweils für AirRail auch den Online Checkin gemacht. Die ersten drei Segmente sind tadellos gutgeschrieben worden. Auf dem Rückflug jedoch, das letzte Segment war AirRail, wurden keine Meilen gutgeschrieben, und wenn ich den retroactive credit probiere, kommt die Meldung LX xxxx was denied because: Passenger not on board.

Ich habe den Passenger Receipt für das Ticket angefordert, und da steht für alle 4 Segmente, inklusive dem letzten AirRail Segment, jeweils unter Buchungs / Ticket Status: Flown / Geflogen/verwendet.

Wieso wird das letzte AirRail Segment dann nicht gutgeschrieben? Im Ticket und in der Reservierung steht, Flown / Used, aber bei der Gutschrift heisst es "Passenger not on board". Zumal bei AirRail man ja jede beliebige Verbindung nehmen kann und die, die ich genommen hatte, auch nicht kontrolliert wurde.

Habe ich da Pech gehabt und geht da nichts mehr? Oder was kann man hier noch machen, um die QP und Meilen zu erhalten?

Vielen Dank.
Gab es hierzu noch ein Update oder Hilfe von M&M. Habe das gleiche Problem, für alle Airrail Segmente.