LX: Swiss Fokker100 - Business Class jeder Sitz besetzt?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
ANZEIGE
Ich bin vor kurzem wieder mal die Strecke ZRH-STR (ECO) in der Spätmaschine LX 1178 geflogen (jedoch das erste mal an einem Freitag Abend!).

Der Flug war sehr gut gebucht. Beim Einsteigen (habe ich eigentlich schon fast erwartet!) haben sie mir dann ein C Ticket in die Hand gedrückt. Freute mich schon auf den geblockten Nachbarsitz.... Zu meiner Überraschung wurde jedoch jeder Sitz (also auch in der Business) besetzt....

Für mich selbst war es natürlich relativ egal (vor allem auf einem Flug der gerade mal 25 min geht) da ich ja eh nur Y bezahlt habe. Mit einem gekauften C Ticket würde ich mich jedoch ärgern.

Kommt das bei der Swiss öfters vor ???? Und vor allem, wie rechtfertigt die Swiss das gegenüber "echten" C Kunden!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.516
ZRH / MUC
Kommt das bei der Swiss öfters vor ???? Und vor allem, wie rechtfertigt die Swiss das gegenüber "echten" C Kunden!

Swiss verspricht es den Kunden erst gar nicht. Im AVRO und in der Fokker werden üblicherweise alle Sitze besetzt - im Airbus ZRH-GVA auch. Auch auf anderen Strecken kommt letzteres vor - wird regelmässig ZRH-LHR gemeldet.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.120
FRA
Die C in der Fokker 100 ist wohl das truarigst C-Produkt. Kein Vorhang zur Abtrennung (was dazu führt, dass sich - bei nicht leerem Flugzeug - erst einmal die Leute auf die freien Sitze setzen und sich zwischen die zahlenden C Gäste setzen und das Chaos vorprogrammiert ist), Mittelplatz besetzt, ziemlich gammelige Maschine (US Air Feeling Swiss made). :doh:

Der einzig brauchbare Platz ist 1D, da man dort die Beine wenigstens gut ausstrecken kann.

S

szg

Guest
Ich frage mich ja sowieso, warum der Mittelsitz freigehalten wird. Das macht doch wirtschaftlich gesehen keinen Sinn. Mich wundert es nicht, wenn es den Airlines finanziell nicht gut geht, weil Ihnen ja dadurch ganz viel Umsatz entgeht.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich frage mich ja sowieso, warum der Mittelsitz freigehalten wird. Das macht doch wirtschaftlich gesehen keinen Sinn. Mich wundert es nicht, wenn es den Airlines finanziell nicht gut geht, weil Ihnen ja dadurch ganz viel Umsatz entgeht.

Erklärst Du mir das nochmal?

Ich sehe es so, 3 mal Y = 2 mal C, vom Platzverbrauch in der Maschine.

Kosten für den PAX = Einnahme für die Gesellschaft, da würde ich immer sagen. 2 mal C >>>>>>>> 3 mal Y

Dies ist natürlich durch die Brille eines Mathematikers gesehen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de

Ich frage mich auch schon lange, wieso EK und SQ ihre 380er Suites nicht wie die LH-Eco bestuhlen. Da konnten die vermutlich 30 Mal so viele Paxe unterbringen, und das bei Preisen von 10.000 EUR und mehr pro F-Ticket. Was denen da an Umsatz entgeht! :doh:

• Like
Reaktionen: rorschi