Swiss Food Tasting

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
ANZEIGE
Na, dann wollen wir mal schauen, was ich euch so einbrocken kann....:eek:
Einladung meinte:
SWISS FOOD TASTING

Zurich-Airport, 9 September* 2011
*
Meal tasting – confirmation and programme for Xxday xx September, *2011
*
Dear Fly4Free,
*
Thank you for your keen interest in SWISS.
*
We are pleased to inform you that you have been selected to attend our tasting of new meals for our long-haul economy class. We highly value your opinion which will help us select the right product.
*
Here the details of this event:
*
...
*
Please let us know if for any reason you can’t attend.
*
Don’t hesitate to contact us if you need any further information.
*
Once again, thank you for your interest in helping us selecting the right onboard product. We highly appreciate your effort.
*
Yours sincerely
Swiss International Air Lines Ltd.

Zuletzt bearbeitet:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Per Email; war in FB und auch im Forum mal kurz thematisiert

We’re looking for 30 people to try out the new hot meals for SWISS Economy travellers on our long-haul services from Switzerland. The tasting will be held at Zurich Airport on ..... It will start at 17:30 and last about two hours.
Interested? Then please send us an email at socialmedia@swiss.com stating your age, your gender and how often you fly in a year and your address. Please only apply, though, if you’re able to attend on ....!
Beschreibung hinzufügen
Wanted: your food views!
We’re looking for 30 people to try out the new hot meals for SWISS Economy travellers on our long-haul services from Switzerland. The tasting will be held at Zurich Airport on Monday 19 September. It will start at 17:30 and last about two hours.
Interested? Then please send us an email at socialmedia@swiss.com stating your age, your gender and how often you fly in a year and your address. Please only apply, though...

• Like
Reaktionen: foxyankee

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Die Frage muss lauten:

Wie konnte man sich für sowas bewerben! Es geht um ECO Essen!
Vielleicht wollte man endlich mal eine Alternative zu den andauernd vollen Migros-Restaurants testen? :D
So schlecht sind die Migros-Restaurants nun auch wieder nicht... Wobei... Auf meinem letzten LX-Eco-Flug nach CAI war das Essen sogar geschmacklich besser als auf div. LH-C-Flügen...

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
... Wobei... Auf meinem letzten LX-Eco-Flug nach CAI war das Essen sogar geschmacklich besser als auf div. LH-C-Flügen...

Eben! Wir scheuen keine Mühen, Schmerzen und sonstigen Beeinträchtigungen um den Standard noch weiter anzuheben.:resp:

Alles für den Dienst am Forum :D

Schliesslich müssen wir doch auch mal erfahren, was "die da hinten" so essen.
Ich verkleide mich auch, lege alle Statuskennzeichen ab und gebe mich nicht zu erkennen. Gestern unter der Brücke, heute schon bei GateGourmet... :eek:

Ausserdem: Wenn ich nächstes Jahr in Eco nach PEK fliege, will ich wenigstens was Solides zum Futtern haben ;)

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Naja, da ich 90% meiner Flüge hinten sitze (ja, ich oute mich gerade als Eco-FTL ;)), will ich ja zumindest ein wenig Einfluss darauf haben, was bei "Chicken or Beef" tatsächlich drin ist. Auf die Eco-Weinkarte (heute die Auswahl zwischen: weiss oder rot) wird es ja leider kaum Einfluss haben? Zumindest aber will ich wissen, ob ich LX dann in Zukunft wegen dem Essen meiden sollte..

Also... an die höhenkulinarische Front!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Eben! Wir scheuen keine Mühen, Schmerzen und sonstigen Beeinträchtigungen um den Standard noch weiter anzuheben.:resp:

Alles für den Dienst am Forum :D

Schliesslich müssen wir doch auch mal erfahren, was "die da hinten" so essen.
Ich verkleide mich auch, lege alle Statuskennzeichen ab und gebe mich nicht zu erkennen. Gestern unter der Brücke, heute schon bei GateGourmet... :eek:

Ausserdem: Wenn ich nächstes Jahr in Eco nach PEK fliege, will ich wenigstens was Solides zum Futtern haben ;)

Ich stelle mir grad die Teilnahme an diesem Event mit der Einstellung vor, dass man bei der Verkostung nur schwachsinniges Feedback gibt und wenn einen jemand dahingehend anspricht, dann antwortet, dass es einem doch ziemlich egal ist, was "die da hinten" bekommen, da man ja selbst sowieso vorne sitzt...
Sozusagen nach dem Motto: "LH/LX verarscht mich das ganze Jahr - jetzt verarsche ich die mal..." :D
Mir fallen auf anhieb ein paar Mit-Foristen ein, die sowas mit Freude machen würden...

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
...Sozusagen nach dem Motto: "LH/LX verarscht mich das ganze Jahr - jetzt verarsche ich die mal..." :D
Mir fallen auf anhieb ein paar Mit-Foristen ein, die sowas mit Freude machen würden...

Ich hoffe, du hast den Ironieanteil meiner Aussagen nicht unterschätzt :eek:
Meine subversive Zeit hatte ich eigentlich eher in den 70ern...

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich hoffe, du hast den Ironieanteil meiner Aussagen nicht unterschätzt :eek:
Meine subversive Zeit hatte ich eigentlich eher in den 70ern...
Nö. Wieso?
Genau so stelle ich mir Dein Erscheinen dort vor... (y)
Das Forum freut sich dann sicherlich über entsprechende Berichterstattung.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Nö. Wieso?
Genau so stelle ich mir Dein Erscheinen dort vor... (y)
Das Forum freut sich dann sicherlich über entsprechende Berichterstattung.

Na dann, deine Wünsche betreffend Auftreten und Feedback seien mir Befehl.
Ich häng mir dann einfach 'nen Pinguin an die Tasche, dann sind die Leute wenigstens nicht überrascht ob meines Verhaltens :D

• Like
Reaktionen: linuxguru

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Hat denn mittlerweile schon jemand an einem Food Tasting Event teilgenommen und kann berichten?

gufi

Reguläres Mitglied
30.05.2010
40
0
Kloten CH ZRH
Foodtest bei Gate Gourmet am 19.9.

War eine Premiere, hat in diesem Rahmen noch nie statt gefunden. Leider werden die Resultate nicht veröffentlicht, d.h., wer es wissen will, muss Eco Langstrecke fliegen... oder mal einen Spaziergang durch Flieger machen.. Weitere Kommentare und Fotos folgen sicher (nicht von mir) ;)

gufi

Reguläres Mitglied
30.05.2010
40
0
Kloten CH ZRH
Foodtest bei Gate Gourmet am 19.9.

....das war sogar eine Premiere! Einen Foodtest in diesem Rahmen hat es noch nie gegeben :idea: Finde es wirklich gut, dass die Swiss für die Eco so etwas organisiert. Schade nur, dass die Resultate nicht veröffentlicht werden, um diese zu erfahren muss man entweder mal "hinten" fliegen oder einen Spaziergang machen... Waren aber ganz leckere Essen dabei:)

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Hat einer von Euch Photos gemacht? Habe mir grob notiert was es gab. Abgesehen von einigen Ausfällen (Peperoni erst kochen, dann tiefkühlen und dann wieder aufwärmen war etwas bäh) war es im Grossen und ganzen recht beeindruckend. Nun verfolge ich gespannt den Bordessenthread, weil ich erst im Januar wieder LX Interkont habe..

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Hat einer von Euch Photos gemacht?...

Aber klar doch; hier ein paar Impressionen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 146
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 144
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 144

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Es war wirklich mal interessant, wobei man schon gemerkt hat, dass Swiss ein solches "Tasting" zum ersten Mal veranstaltet hat, aber das war nicht wirklich schlimm.
Die Mahlzeiten waren von "richtig lecker" (ok, Eco-lecker) bis zu "so lala", aber das herauszufinden war ja auch der Zweck der Verkostung.
Schwerpunkte waren eindeutig bei Geflügel auf der Seite des Fleisches und Teigwaren bei den Beilagen zu setzen.
Es war nichts "grottenschlechtes" dabei, aber auch nichts was mich zu einer erhöhten Frequenz im Bereich LX-Langstrecke motivieren würde.

Am Schluss gabs dann noch ein kleines Dankeschön in Form einer Flasche Champagner und einem Amenity-Kit aus der C (Blechschachtel)

Der Event sollte auch irgendwann auf der Facebook-Page von Swiss auftauchen. Der SocialMediaGuru war da und hat Fotos gemacht...
Ich fand es interessant und würde mich freuen, mal wieder an so einer Veranstaltung teilnehmen zu können.

Schade, dass @thaifoodpower nicht erkannt wurde, aber @gufi und ich hatten Spass dabei

• Like
Reaktionen: gufi