Swiss: "Ich bin Ihr Maître de Cabine"

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Den Ausdruck "maître" kann man in etwa dem Englischen Wort "master" gleichstellen - am häufigsten wird es für den Lehrerberuf verwendet (maître d'école).

Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis sich der Purser demnächst als "Master of the cabin" vorstellt :eyeb:.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Cabin Service Director bei anderen Airlines hört sich auch bescheuert an.
Ich hatte mal eine P2 auf einem OS Flug nach PVG die sich vor die Bar in der 342 hinstellte und bei ihrem Vorstellungs bla bla Augenkontakt mit den Passagieren suchte... :D

PS: die Hugenotten haben Berlin auch die Bullette und das Portmonaie gegeben. :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.061
1.575
Bayern & Tirol
ja. Wobei wir unsere Lehrer immer mit "prof" / "professeur" ansprechen mussten. Eigentlich eine Frechheit, haben die meisten davon noch nie eine Uni gesehen.

Ist in Österreich ähnlich. Leerer äh. Lehrer höherer Schulen werden mit "Herr Professor" angeredet. Der Hochschullehrer ist "Herr Universitätsprofessor". Dafür kann ich mich als nichthabilitierter Studentenquäler "Herr Universitätsdozent" anreden lassen.

Zuletzt bearbeitet:

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Bei OS ist es auch noch immer weit verbreitet dass der/die Senior sich mit
"..., ich bin Ihr Chef de Cabin.." vorstellt, obwohl es offiziell jetzt "Chief Cabin Attendant" heißt.