LX: SWISS Interkont-Flugplanänderungen (inkl. 77W-Einsatz) ab 29.08.2016

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
SWISS hat diverse Flugplanänderungen im Interkont-Verkehr durchgeführt, die insbesondere für die Freunde der neuen 77W relevant sein dürften.

Miami
SWISS wird ab dem 30.10.2016 jeweils MO, MI, FR und SO mit einer 77W statt einer A330-300 nach Miami fliegen (LX64/65). Der saisonal übliche zweite tägliche Flug wird ab MI, DO und SA angeboten und mit einer A330-330 geflogen.

Montreal
Montreal behält die 77W länger als geplant - vier wöchentliche Flüge (MO, MI, FR und SO) werden bis zum Ende des Sommerflugplans am 28.10.2016 mit der 77W geflogen.

San Francisco
Die Einführung der 77W auf der San Francisco-Route wird vom 30.08.2016 auf den 16.02.2017 verschoben. An den drei Tagen pro Woche, die eigentlich mit der 77W geflogen werden, kommt nun wieder eine A340-300 zum Einsatz.

Sao Paulo
Der saisonal übliche zweite tägliche Flug wird vom 15.12.-23.03.2017 jeweils MO, DO und SA angeboten (A340-300).

Tel Aviv
Die ursprünglich für September und Oktober 2016 geplanten drei wöchentlichen Flüge mit einer 77W wurden gestrichen und das Fluggerät gegen eine A330-300 getauscht.

E

embraer

Guest
Bitter. Die Anpassung auf der SFO Route trifft mich hart.

E

embraer

Guest
Mich trifft die Verlängerung nach YUL hart. Hätte liebend gerne baldmöglichst den A330 zurück.
So schön die neue C in der 777 ist, die Y grenzt schon fast an Körperverletzung.

Uff, ja das glaube ich. Kann man also sagen, dass die whY in der 77W deutlich schlechter ist als in den Airbussen?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Uff, ja das glaube ich. Kann man also sagen, dass die whY in der 77W deutlich schlechter ist als in den Airbussen?

Eine 3-4-3 Bestuhlung in einer 777 ist immer schlimmer als eine 2-4-2 bei Airbus. Da reißt ein neueres IFE auch nicht raus. Einziger Vorteil ist dass bei der 777 keine idiotischen Elektronikboxen unter manchen Sitzen zu finden sind.

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
309
22
NUE
Meiner Meinung nach, ja. Ist zwar alles neu, aber extremst eng. Dann doch lieber die alte Kabine der A330 dafür etwas mehr Platz.

E

embraer

Guest
Sorry wenn ich frage... aber findet jemand noch das Foto (das hier schon einmal irgendwo gepostet wurde) aus der neuen LX 77W Eco am Notausgang? Dort sieht man am besten, wie eng die neue Eco ist. Wirklich krass. Aber ich finde das Foto nicht mehr (ich habe in verschiedenen Threads eine gute halbe Stunde gesucht). Wäre toll, wenn jemand das Foto hier noch einmal beibringen könnte.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Mich trifft die Verlängerung nach YUL hart. Hätte liebend gerne baldmöglichst den A330 zurück.
So schön die neue C in der 777 ist, die Y grenzt schon fast an Körperverletzung.

Was ist an der neuen C im "Flaggschiff :D" besser als im A330?
Dass man auf einem Einzelsitz seine Beine in ein enges Ofenrohr stecken muss (gibt nur noch Throne) und auf einem Zweiersitz das Glück haben kann, einen Nachbarn mit lauter Stimme und lautem Klingelton zu haben?

Vielleicht ist im "Flaggschiff :D" die FIRST besser, aber nicht meine Preisklasse. Wer halt nicht riskieren will, im "Flaggschiff :D" zu enden, kann immer noch ab ZRH die Konkurrenz (falls vorhanden) oder einen Umsteigeflug buchen. Beides meistens bequemer und fast immer billiger.

Danke rcs aber für die Warnung, nicht LX zu buchen, wenn man das Airplaneroulette und somit einen Flug im "Flaggschiff :D" nicht riskieren will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Sorry wenn ich frage... aber findet jemand noch das Foto (das hier schon einmal irgendwo gepostet wurde) aus der neuen LX 77W Eco am Notausgang? Dort sieht man am besten, wie eng die neue Eco ist. Wirklich krass. Aber ich finde das Foto nicht mehr (ich habe in verschiedenen Threads eine gute halbe Stunde gesucht). Wäre toll, wenn jemand das Foto hier noch einmal beibringen könnte.

Vermutlich meinst Du die Bilder von MANAL hier:

http://www.vielfliegertreff.de/mitg...nkl-geplantem-77w-erstflug-8.html#post1893696

No further comment (zum Fotomotiv).

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Vielleicht ist im "Flaggschiff :D" die FIRST besser...

Das hoffe ich doch sehr...

(...) aber nicht meine Preisklasse.

... aber meine :p

(sry, ich mach nur Spass ;) )

Vermutlich meinst Du die Bilder von MANAL hier: http://www.vielfliegertreff.de/mitg...nkl-geplantem-77w-erstflug-8.html#post1893696
No further comment (zum Fotomotiv).

Ja, genau diese meinte ich. Vielen Dank! Wahrlich eine Folterkammer... :censored:

• Like
Reaktionen: rorschi

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
309
22
NUE
Was ist an der neuen C im "Flaggschiff :D" besser als im A330?
Dass man auf einem Einzelsitz seine Beine in ein enges Ofenrohr stecken muss (gibt nur noch Throne) und auf einem Zweiersitz das Glück haben kann, einen Nachbarn mit lauter Stimme und lautem Klingelton haben kann?

Vielleicht ist im "Flaggschiff :D" die FIRST besser, aber nicht meine Preisklasse. Wer halt nicht riskieren will, im "Flaggschiff :D" zu enden, kann immer noch ab ZRH die Konkurrenz (falls vorhanden) oder einen Umsteigeflug buchen. Beides meistens bequemer und fast immer billiger.

Danke rcs aber für die Warnung, nicht LX zu buchen, wenn man das Airplaneroulette und somit einen Flug im "Flaggschiff :D" nicht riskieren will.
Mir persönlich gefiel einfach die neue Hardware, ganz speziell das IFE. Hatte das Vergnügen auf 4A und fand den Platz richtig gut. Auch des "Ofenrohr" kam mir nicht als solches vor.

Allerdings muss ich schon gestehen, dass der Flieger sowohl in C wie auch in Y einige gravierende Macken hat. Keine Ahnung wer das so spezifiziert bzw. dann final abgenommen hat, aber viel Expertise war da nicht am Werk.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Hatte das Vergnügen auf 4A und fand den Platz richtig gut. Auch des "Ofenrohr" kam mir nicht als solches vor.

Da man auf 4A die Beine nicht zwischen zwei Vordersitzen hat, könnte bei diesem Sitz der Ofenrohreffekt etwas weniger ausgeprägt sein.

An das Niveau von den Einzelsitzen (K) im A330/340 kommt in der fliegenden Telefonzelle jedoch kein C-Sitz. Bei LH hat man auch keine Einzelsitze, ist da aber nicht so unbeweglich eingeengt wie im Krankenhausbett mit gebrochenen Beinen... (ja, an das erinnerte mich der LX-Thron als erstes).

E

embraer

Guest
Da man auf 4A die Beine nicht zwischen zwei Vordersitzen hat, könnte bei diesem Sitz der Ofenrohreffekt etwas weniger ausgeprägt sein.

An das Niveau von den Einzelsitzen (K) im A330/340 kommt in der fliegenden Telefonzelle jedoch kein C-Sitz. Bei LH hat man auch keine Einzelsitze, ist da aber nicht so unbeweglich eingeengt wie im Krankenhausbett mit gebrochenen Beinen... (ja, an das erinnerte mich der LX-Thron als erstes).

Ich muss hier mal beipflichten: die LX C ist wirklich mies. Wenn man nicht unter 80 Kg ist und unter 1.70m dann fühlt man sich eingeengt wie in einem Sarg. Immerhin: in der 77W kann man wenigstens telefonieren...

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
903
701
HKG
Was ist eigentlich der Grund, dass auf der TLV Strecke die 777 erst eingeplant worden war, jetzt aber wieder gestrichen ist? Hatte mich über die Ankündigung zunächst gewundert, da ja dann das austauschen mit A321 schwer wird. Waren die ursprünglich nur als Trainingsflüge geplant?

B

Boeing736

Guest
Eventuell ist der Einsatz von Flugzeugen nach TLV an deren Einsatz auf anderen langen Intercont Strecken gekoppelt?

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Dong

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
So ist es. TLV hat vergleichsweise kurze Blockzeit und ist ein optimaler Lückenfüller für das Langstrecken-Fluggerät (Mittelstrecke mit vergleichsweise gutem Yield).

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
SWISS hat diverse Flugplanänderungen im Interkont-Verkehr durchgeführt, die insbesondere für die Freunde der neuen 77W relevant sein dürften.

Miami
SWISS wird ab dem 30.10.2016 jeweils MO, MI, FR und SO mit einer 77W statt einer A330-300 nach Miami fliegen (LX64/65). Der saisonal übliche zweite tägliche Flug wird ab MI, DO und SA angeboten und mit einer A330-330 geflogen.

Sicher, daß der 2. Flug MI, DO und SA angeboten wird? Ich denke eher MO, DO und SA. Bin nämlich im Nov an einem Mittwoch auf den Flug gebucht gewesen und nun auf den Nachmittagsflug umgebucht worden. Schön, daß ich nun 777 FC fliegen darf, nur meinen Weiterflug verpasse ich nun :cry:

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Weiss jemand etwas über die Durchführung von LX 92 ZRH-GRU am 03.08.2016?

Wenn du in deinem Link die Sprache auf englisch wechselst, wird Sao Paulo als B777-Destination aufgeführt. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass im August wegen der olympischen Spiele in Rio ein Teil der Flüge nach GRU wie ursprünglich vorgesehen mit B777 durchgeführt wird.