LX: Swiss, Kompensation

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.197
2.546
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Moin,

mich würde mal interessieren was jeder so für Kompensationen bekommt wenn etwas schief geht.

Beispiel:

Bin vor einiger Zeit HAM-ZRH-BCN und retour geflogen, Eco gebucht, Comfort Package via Telefon für 45€ je Leg dazu gebucht und somit Business geflogen.

In BCN zurück ca. 30 Minuten Verspätung, viele Anschlussflüge wurden in ZRH nicht erreicht laut durchsage, unser Flieger nach HAM stand bereit und wir hatten genug Zeit diesen zu erreichen.
Leider unsere 3 Gepäckstücke nicht und die blieben irgendwo liegen.

Diese wurden dann ca 24 Stunden später per Kurier zu Hause in HAM zugestellt, dann fest gestellt das ein Rad und ein Handgriff defekt waren. Per Mail den Schaden an Swiss gemeldet und mitgeteilt das ich den Koffer zu meinem Händler des Vertrauens bringe, Klockmann in HAM.

Dort angekommen wurde mir mitgeteilt das auf meinem ca 4 Jahren alten Samsonite noch Garantie ist, nicht schlecht. Die Teile werden alle kostenlos ersetzt, sogar alle 4 Räder. Es lohnt sich also etwas mehr für den Koffer auszugeben wie ich finde.

Es dauerte ca 14 Tage.

Wieder eine Mail an Swiss geschrieben und mitgeteilt das ich Garantie habe auf dem Koffer.

Gestern dann eine Mail. ich bekomme 5000 Meilen gut geschrieben für die Unannehmlichkeiten, waren abends schon auf dem Konto.

Bin FTL.

Ich finde es großzügig oder was meint Ihr, wie ist eure Erfahrung?
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und MisterG

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Ich finde es großzügig oder was meint Ihr, wie ist eure Erfahrung?

Finde ich absolut ok und kundenfreundlich. Anschluss erreicht, Koffer nachgeschickt. Reparatur abgedeckt durch Garantie und somit kein Schaden bei Dir. Da sind 5.000 Meilen doch ein guter Goodwill.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ist Swiss billig aus der Sache rausgekommen, da du die Garantie von Samsonite genutzt hast. 5000 Meilen sollten wirklich ok sein, für den Aufwand.

An der Heimatbasis nicht den Koffer bekommen finde ich eigentlich sogar angenehm. :)
 

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Finde das ein fairer Deal. Ich hatte bei einem ähnlichen Fall dann die Reparaturkosten erstattet bekommen, waren ca. 25 Euro für einen neuen Reißverschluss. Genau dieser Betrag wurde mir dann überwiesen. Ansonsten jede Menge Rennerei, keine Extra-Meilen.
Flug in Eco, SEN.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.004
278
Bern/Pristina
Bei Meilenkompensationen ist LX teilweise grosszügig. Habe letztes Jahr reklamiert, da ich beim SBB Check-in für meinen Koffer kein Priority Tag bekommen habe.

Resultat: 4k Meilen. Statuslos und auf der betreffenden Strecke mit einem Business FlySmart Award unterwegs.