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Moin,
mich würde mal interessieren was jeder so für Kompensationen bekommt wenn etwas schief geht.
Beispiel:
Bin vor einiger Zeit HAM-ZRH-BCN und retour geflogen, Eco gebucht, Comfort Package via Telefon für 45€ je Leg dazu gebucht und somit Business geflogen.
In BCN zurück ca. 30 Minuten Verspätung, viele Anschlussflüge wurden in ZRH nicht erreicht laut durchsage, unser Flieger nach HAM stand bereit und wir hatten genug Zeit diesen zu erreichen.
Leider unsere 3 Gepäckstücke nicht und die blieben irgendwo liegen.
Diese wurden dann ca 24 Stunden später per Kurier zu Hause in HAM zugestellt, dann fest gestellt das ein Rad und ein Handgriff defekt waren. Per Mail den Schaden an Swiss gemeldet und mitgeteilt das ich den Koffer zu meinem Händler des Vertrauens bringe, Klockmann in HAM.
Dort angekommen wurde mir mitgeteilt das auf meinem ca 4 Jahren alten Samsonite noch Garantie ist, nicht schlecht. Die Teile werden alle kostenlos ersetzt, sogar alle 4 Räder. Es lohnt sich also etwas mehr für den Koffer auszugeben wie ich finde.
Es dauerte ca 14 Tage.
Wieder eine Mail an Swiss geschrieben und mitgeteilt das ich Garantie habe auf dem Koffer.
Gestern dann eine Mail. ich bekomme 5000 Meilen gut geschrieben für die Unannehmlichkeiten, waren abends schon auf dem Konto.
Bin FTL.
Ich finde es großzügig oder was meint Ihr, wie ist eure Erfahrung?
mich würde mal interessieren was jeder so für Kompensationen bekommt wenn etwas schief geht.
Beispiel:
Bin vor einiger Zeit HAM-ZRH-BCN und retour geflogen, Eco gebucht, Comfort Package via Telefon für 45€ je Leg dazu gebucht und somit Business geflogen.
In BCN zurück ca. 30 Minuten Verspätung, viele Anschlussflüge wurden in ZRH nicht erreicht laut durchsage, unser Flieger nach HAM stand bereit und wir hatten genug Zeit diesen zu erreichen.
Leider unsere 3 Gepäckstücke nicht und die blieben irgendwo liegen.
Diese wurden dann ca 24 Stunden später per Kurier zu Hause in HAM zugestellt, dann fest gestellt das ein Rad und ein Handgriff defekt waren. Per Mail den Schaden an Swiss gemeldet und mitgeteilt das ich den Koffer zu meinem Händler des Vertrauens bringe, Klockmann in HAM.
Dort angekommen wurde mir mitgeteilt das auf meinem ca 4 Jahren alten Samsonite noch Garantie ist, nicht schlecht. Die Teile werden alle kostenlos ersetzt, sogar alle 4 Räder. Es lohnt sich also etwas mehr für den Koffer auszugeben wie ich finde.
Es dauerte ca 14 Tage.
Wieder eine Mail an Swiss geschrieben und mitgeteilt das ich Garantie habe auf dem Koffer.
Gestern dann eine Mail. ich bekomme 5000 Meilen gut geschrieben für die Unannehmlichkeiten, waren abends schon auf dem Konto.
Bin FTL.
Ich finde es großzügig oder was meint Ihr, wie ist eure Erfahrung?