LX: SWISS Lounge in HKG nun 'Travellers Lounge'

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Heute habe ich in HKG etwas Zeit in der Priority Pass Lounge 'Travellers Lounge' verbracht.

Dort werden nun wie es scheint auch die Gaeste der Swiss eingeladen, jedoch in einem kleinen Sonderbereich im hinteren Teil der Lounge.

Ebenfalls nehmen Qatar und Japan Airlines diesen Loungebereich fuer die Abfluege in Anspruch, wobei aufgrund der Zeiten dort keine Ueberschneidungen stattfinden sollten.

Frueher wurden die Swiss Gaeste ja aufgrund alter Vertraege in 'The Wing' von Cathay Pacific eingeladen.

Weiss jemand seit wann sich das geaendert hat?

E

embraer

Guest
Es hat doch einen Haufen *G Lounges in HKG, ausserdem auch zwei *FIRST Lounges. Weshalb geht man da als LX Passagier in die PP Lounge? :confused:

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Es soll noch Leute geben die sind weder *G noch F-PAX, sondern fliegen nur mit nem popeligen C-Ticket. ;)

Gruß
Fabian

E

embraer

Guest
Auch die haben Zutritt zu den *A C-Lounges in HKG (Silver Kris, Royal Silk, United Club...).
ImageUploadedByTapatalk1343800351.313413.jpg

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.965
Rheinland-Pfalz
Fliege normal LH ab HKG und gehe in eine der beiden *GLounges , das letzte Mal bin ich swiss geflogen und hatte Einladung in die PP Lounge, hat mir nicht gefallen bin dann wieder in die Thai Lounge. Zum Abflug konnte ich dann aber wieder den ganzen Weg zurücklaufen da Swiss nicht hinten wie LH sondern ganz vorne ( ca Gate 10) parkte.Direkt daneben war die PP Lounge, vielleicht deshalb.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es hat doch einen Haufen *G Lounges in HKG, ausserdem auch zwei *FIRST Lounges. Weshalb geht man da als LX Passagier in die PP Lounge? :confused:

Die Lounges liegen aber z.T. sehr unguenstig. Ich weiss nicht wo die LX ueblicherweise abfliegt aber wenn es in der Gegend der Gates 1-4 liegt dann macht es wenig Sinn mit der Tram rueber zum Knotenpunkt zu fahren wo sich die UA/TG Lounge befindet. Die Tram faehrt naemlich nicht mehr zurueck, da muss man dann laufen. Einzige Alternative koennte ggf noch die Silverkris Lounge sein welche aber nicht einmal einen Waschraum hat.

Vielmehr stelle ich mir die Frage wer als OneWorld (JAL) Passagier dort hingeht wenn 'The Wing' direkt nebenan liegt bzw warum die oneWorld Partner nicht direkt auf die CX Lounges verweisen.

Generell ist diese Travellers Lounge nicht schlecht, eine der besseren PP Lounges vom Angebot her aber von gemuetlich kann man da nicht wirklich sprechen. Habe gestern auf 2 Freunde gewartet und da war dies besser wie a) zuruecklaufen oder b) in der Halle zu sitzen. :)

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
744
15
Vbg. (Austria)
Nein, dies ist bereits seit April 2011 zu (siehe dazu auch den Thread auf FT); und auch aus eigener Erfahrung kann ich dies so bestätigen. Grund war, dass dann der Umbau vom "The Wing" begonnen hat und somit CX ja selbst mit Kapazitätsproblemen zu kämpfen hatte. Die Business Class Seite ist ja inzwischen fertig, der First Class Teil vom Wing sollte ja Ende Jahr / Anfang nächsten Jahrs ebenfalls abgeschlossen sein. Die große Frage ist, ob LX dann wieder zurückkommt auf Basis des Vertrages aus Swissair-Zeiten oder ob dieser aufgelöst wurde. Hab schon Widersprüchliches dazu gehört.

Auf jeden Fall wird aktuelle für die F-Passagiere von AF und LX wird in der Travellers Lounge am Abend im hinteren Teil der Lounge (Richtung Duschen) ein separater Bereich reserviert. Dort ist dann auch ein kleines a-la-carte Dining möglich.

primetime23

Reguläres Mitglied
08.02.2010
36
0
Die Lounges liegen aber z.T. sehr unguenstig. Ich weiss nicht wo die LX ueblicherweise abfliegt aber wenn es in der Gegend der Gates 1-4 liegt dann macht es wenig Sinn mit der Tram rueber zum Knotenpunkt zu fahren wo sich die UA/TG Lounge befindet. Die Tram faehrt naemlich nicht mehr zurueck, da muss man dann laufen. Einzige Alternative koennte ggf noch die Silverkris Lounge sein welche aber nicht einmal einen Waschraum hat.

Generell ist diese Travellers Lounge nicht schlecht, eine der besseren PP Lounges vom Angebot her aber von gemuetlich kann man da nicht wirklich sprechen. Habe gestern auf 2 Freunde gewartet und da war dies besser wie a) zuruecklaufen oder b) in der Halle zu sitzen. :)

LX fliegt i.d.R. gate 21 oder 23 ab - die Lounge liegt deutlich besser als die TG Lounge, welche die einzige ist, die um die Uhrzeit noch aufhat, wenn ich mich recht erinnere (offen für den MUC LH Flieger). SQ Lounge schliesst glaube ich um 21 oder 22h, das wäre die nächst-näheste Option.

Finde die Lounge auch sehr ok. Da der LX Flieger so spät geht, esse ich meistens was in der Stadt und nehme nur noch eine Dusche dort und dafür reicht es vollkommen.

E

embraer

Guest
Warum fliegt LX nicht einfach von den Gates hinten (40er) und koennte so auch die UA Lounge nutzen. Die ist in HKG naemlich wirklich gut, besser wie TG IMHO (war gestern spaeter nochmal in beiden - JA ich hatte viel Zeit :D).

Warst Du im United Club oder in der United Global FIRST Lounge? Fall letzteres zutrifft: Hat es dort auch dieses kalt aufgeschnittene Rinderfilet? :p

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Warum fliegt LX nicht einfach von den Gates hinten (40er) und koennte so auch die UA Lounge nutzen. Die ist in HKG naemlich wirklich gut, besser wie TG IMHO (war gestern spaeter nochmal in beiden - JA ich hatte viel Zeit :D).

Die PP Lounge ist bestimmt billiger. Im Oktober 2011 war ich auch in der Traveller Lounge, als einziger Gast war es ok. Ich finde nur, dass die Lounge extrem kalt ist, da die A/C ständig auf Volllast läuft...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Warst Du im United Club oder in der United Global FIRST Lounge? Fall letzteres zutrifft: Hat es dort auch dieses kalt aufgeschnittene Rinderfilet? :p

Gestern nur im normalen Club. War leider ein Y Ticket HKG-BKK. Das Speisenangebot ist recht vielfaeltig. Falls du das Roast Beef meinst, habe ich dort noch nicht gesehen... evtl sehe ich naechsten Monat einmal nach! :D

E

embraer

Guest
Gestern nur im normalen Club. War leider ein Y Ticket HKG-BKK. Das Speisenangebot ist recht vielfaeltig. Falls du das Roast Beef meinst, habe ich dort noch nicht gesehen... evtl sehe ich naechsten Monat einmal nach! :D

Interessant... :D Musste grad schnell raussuchen, was Roastbeef GENAU ist (also welches Stück): http://de.wikipedia.org/wiki/Roastbeef Ist also wohl schon eine Art Roastbeef, aber halt etwas anders wie wir es hierzulande kennen. Die Amis nennen es "cold roast fillet of beef"... Aber egal - wir wissen ja wovon wir sprechen :p

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX