SWISS - Meilenupgrade aus Light Tarifen?

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Kurze Frage: bei der Swiss ist ja bekanntlich ein Meilenupgrade aus K L T Buchungsklassen möglich. Gilt das auch für die Light Tarife?
Wo finde ich das Kleingedruckte zu den entsprechenden Regelungen?
Danke!
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Ich kenne nur die Cash Upgrades aus Light. Führt dann zu Business Light (also ohne Aufgabegepäck).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Also dass Light-Tickets von Upgrades ausgeschlossen sind, kenne ich nur von A3. Bei der LH-Gruppe wäre mir das neu, selber erst kürzlich OS-Flüge aus K light mit eVouchers upgegradet (habe zu viele davon....).
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ohne es jetzt nachgeschlagen zu haben: Kurzstrecke definitiv ja. Langstrecke braucht es mWn eine BK, die auch mit Meilen upgradbar wäre
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Ohne es jetzt nachgeschlagen zu haben: Kurzstrecke definitiv ja. Langstrecke braucht es mWn eine BK, die auch mit Meilen upgradbar wäre
Kurzstrecke das Gleiche. Nur kannst Du da eben auch K light mit Meilen upgraden (allerdings 20.000 statt 15.000 - womit sich das eigentlich nur in Fällen lohnt, wo der AG ein Eco-Ticket zahlt, man aber gerne in C fliegen möchte, ansonsten kann man gleich einen Award buchen).
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Ist in meinem Fall LX Langstrecke, und ich würde gerne mit Voucher upgraden. Eigentlich sind bei LX ja alle BK upgradable, nur bin ich mir eben wegen dem Light Tarif nicht sicher. Hatte gehofft einen Anhaltspunkt zu haben bevor ich die Hotline anrufe und die mir irgendwas erzählen...aber gut, ich lass mich dann eben überraschen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
300x250
Ist in meinem Fall LX Langstrecke, und ich würde gerne mit Voucher upgraden. Eigentlich sind bei LX ja alle BK upgradable, nur bin ich mir eben wegen dem Light Tarif nicht sicher. Hatte gehofft einen Anhaltspunkt zu haben bevor ich die Hotline anrufe und die mir irgendwas erzählen...aber gut, ich lass mich dann eben überraschen.
Wurde ja alles schon geschrieben. Ob Light oder nicht ist vollkommen egal. Zudem ist nur auf der Kurzstrecke die BK egal. Auf der Langstrecke sind evoucher nur einsetzbar, wenn die zu upgradende Buchungsklasse auch mit Meilen upgradebar wäre...