LX: Swiss Preiserhöhung Flüge aus London?

ANZEIGE

Londonflyer

Neues Mitglied
14.03.2013
5
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

Scheinbar haben sich die Flugpreise für Swiss Wochenend-flüge in die Schweiz aus London heraus deutlich erhöht, die billigeren Buchungsklassen scheinen nun auf einigen Flügen (z.bsp. früh morgens LCY) gar nicht mehr verfügbar zu sein und insgesamt schaut es so aus als wären die Flugpreise auf der Route generell um bis zu 40% angezogen. Das ganze scheint systematisch zu sein, ich habe für fast alle Wochen im Sommer geschaut und es war ohne Ausnahme deutlich teurer als bisher...

Gab es diesbzgl. ein Statement von Swiss oder weiss jemand mehr? Finde ich eine ziemlich saftige Erhöhung, da schaue ich mir direkt nochmal BA an...

Vielen Dank und beste Grüße!

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Selbiges bei LH - die Flieger Abends ex-LCY bekommt man mittlerweile fast nur noch in J, Y, B und M. Ich fliege als Folge nur noch BA (leider).

• Like
Reaktionen: dreschen

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.002
2.282
Es gab doch vor ein paar Wochen innereuropäische Tarifangleichungen zwischen LH, LX und OS. Das dürfte damit gekommen sein. Die günstigen LX-D Tarife sind alle mittereinander verschwunden. Dafür wurden sehr preisgünstige P-Tarife ex UK eingeführt.

Und mit etwas Nachdenken dürfte klar sein, dass Freitag Nachmittag und Montag morgen bestimmtes Klientel in den Fliegern sitzt, das fliegen MUSS. Ergo ist verständlich, dass man die Passagiere dann schröpfen kann.

Fragt sich nur, wie lange das gut geht ... Für das jeweilige Revenue Management ;) Manche (wenn auch nicht alle) Kunden sind ja nicht doof :yes:

Londonflyer

Neues Mitglied
14.03.2013
5
0
Na grossartig... Kann mir nicht vorstellen dass das auf lange Sicht gut geht, bei einer Preiserhöhung von teilweise 50% wird auch besagte Zielgruppe etwas flexibler und die Flieger sind teilweise ohnehin schon halb leer.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Na grossartig... Kann mir nicht vorstellen dass das auf lange Sicht gut geht, bei einer Preiserhöhung von teilweise 50% wird auch besagte Zielgruppe etwas flexibler und die Flieger sind teilweise ohnehin schon halb leer.

MUC-ZRH geht es seit Ende 2010 tipptopp, und die Preiserhöhung ist da nicht 50%, sondern 500-600% (Wochenendflug)... und die Flieger halt entsprechend mit billigen Transitpax und warmer Luft belegt. Ich fahre als Folge nur noch Bahn (leider).

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
744
15
Vbg. (Austria)
Mhh, also für Abflüge April/Mai bekomme ich noch problemlos Tarife wie gewohnt um die GBP 380.-, Abflugzeiten FR Abend und MO Morgen, z.B. 19/04 - 22/04; im Unterschied zu früher ist es rein schwieriger geworden die erste Morgenmaschine nach LHR bzw. LCY zu nehmen (wobei mit 2-Wochen Vorausbuchung selbst dies kein Problem ist). Zusätzlich bucht dies nun alles in "P" anstatt in "Z" wie früher, dort ist ist nun "Business Flex" eingebucht (was das für das Umbuchen bedeutet, kann sich ja jeder selbst vorstellen :p).

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
MUC-ZRH geht es seit Ende 2010 tipptopp, und die Preiserhöhung ist da nicht 50%, sondern 500-600% (Wochenendflug)... und die Flieger halt entsprechend mit billigen Transitpax und warmer Luft belegt. Ich fahre als Folge nur noch Bahn (leider).

Die 10000 Meilen Meilenschnäppchen Flieger (so wie ich) sind da auch drin.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Es gab doch vor ein paar Wochen innereuropäische Tarifangleichungen zwischen LH, LX und OS. Das dürfte damit gekommen sein. Die günstigen LX-D Tarife sind alle mittereinander verschwunden. Dafür wurden sehr preisgünstige P-Tarife ex UK eingeführt.

Und mit etwas Nachdenken dürfte klar sein, dass Freitag Nachmittag und Montag morgen bestimmtes Klientel in den Fliegern sitzt, das fliegen MUSS. Ergo ist verständlich, dass man die Passagiere dann schröpfen kann.

Fragt sich nur, wie lange das gut geht ... Für das jeweilige Revenue Management ;) Manche (wenn auch nicht alle) Kunden sind ja nicht doof :yes:

Ob das den Namen verdient?