Winter:
...naja, freitags ab bru 17:30 mit lh nach Muc, weiter mit A3 ankunft 22:55 SKG
Montags ab SKG um 6:50 nach Ath mit A3 und weiter mit A3 nach Bru, dort 11:00.
Was hast Du für Arbeitszeiten? 17:30 wäre für mich schlichtweg unerreichbar, und Ankunft um 11:00 viel zu spät....
Das finde ich vollkommen korrekt (flugzeiten, preis eist ne andere sache...
Habe das mal aus eigenem Interesse für ein Wochenende Mitte September ausprobiert, Freitag abend - Sonntag abend mit LH/ A3 über MUC:
- Preis LH-Website fast 700 Euro in Eco (Basic!, also nicht mal voll flexibel),
- Gleiche Flüge über A3-Website (Semi-Flex): 625 Euro
- A3-Website mit Rückflug Montag vormittag über ATH (Semi-Flex): 535 Euro
Zum Vergleich: Gleiches Wochenende mit LX Freitag abend - Montag morgen, Abflug Freitag BRU 20:10 Uhr, Ankunft Montag BRU 08.30 Uhr, Preis ca. 370 Euro (ebenfalls Semi-Flex, für 600 Euro bekomme ich bereits Eco Flex).
Wobei ich natürlich nicht behaupten will, dass SKG jetzt unerreichbar wird, aber zu vielen Städten und für etliche Leute fällt nunmal die mit Abstand beste Verbindung weg. Und ähnlich wie für BRU schaut das für etliche Städte aus (ich habe vor meinem jetzigen Job ein paar Jahre in SKG gearbeitet, und kenne daher die Situation - wobei es damals noch ein paar Airlines mehr gab).
Dazu kommt ja noch, dass LX die Strecke im Sommer mit einem A321, im Winter mit einem A320 geflogen ist, die immer voll waren, zumindest, wenn ich geflogen bin. Würde mich also nicht wundern, wenn die Preise für alternative Möglichkeiten jetzt entsprechend steigen.....