Swiss vs United vs Lufthansa nach SFO

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.729
564
INN
ANZEIGE
Und ich mag die geraden Sitze am Fenster wegen der besseren "privacy". Aber bei UA kann ich eigentlich mit jedem Sitz leben.....
Ich weiß. Deine Meinung ist aus genau dem Grund auch der Mainstream. Aber irgendwie haben die schrägen in der Schlafposition etwas mehr Platz der gut zu meiner Schlafposition passt. Und die Privacy ist mir eigentlich egal. Wer unbedingt sehen will wie ich Code schreibe und dazwischen in verschiedenen Foren aktiv bin bzw wie ich schlafe darf das gerne tun.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.390
8.879
IAH & HAM
Ist es bei UA eigentlich Standart, dass man auf Tagflügen ca. 7,5 von 9 Stunden in einer komplett abgedunkelten Kabine sitzt?
Nein, es ist Standard in einer abgedunkelten Kabine nach dem "Mittagessen" bis zum "Arrival Snack" zu sitzen. Das sind bei einem 9 Stunden Flug eher 6 Stunden. Sehr angenehm. Auch ist bei UA die Kabine meist angenehm kühl. Perfekt fuer ein paar Stunden Schlaf auf dem Weg ueber den Atlantik.

Bei Lufthansa ist es ja nicht viel anders, nur dass dort der Meal Service gerne mal 3-4 Stunden dauert......
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.729
564
INN
Polaris Lounge würde ich echt einbauen. Bestimmt gibt es ausserhalb "bessere" Burger, aber die Bier Auswahl an der Bar hat es echt in sich. Also keine grosse Auswahl, aber das was sie haben, top of the top.

Wobei man da ja mit jedem *A Flug in C oder F Zugang hat. Vielleicht liegt es dran dass ich die SFO PL mindestens einmal im Quartal sehe, aber meine Begeisterung hat stark nachgelassen. Ja, die PL sind immer die besten C Lounges in den UA, aber für das Essen im "Restaurant" muss man sich zu den Essenszeiten schon ewig früher anmelden, und das Buffet bei dem man sich einfach bedienen kann hat extrem nachgelassen. Ich versuche eher meine Zeit am Flughafen zu minimieren.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.390
8.879
IAH & HAM
Wobei man da ja mit jedem *A Flug in C oder F Zugang hat. Vielleicht liegt es dran dass ich die SFO PL mindestens einmal im Quartal sehe, aber meine Begeisterung hat stark nachgelassen. Ja, die PL sind immer die besten C Lounges in den UA, aber für das Essen im "Restaurant" muss man sich zu den Essenszeiten schon ewig früher anmelden, und das Buffet bei dem man sich einfach bedienen kann hat extrem nachgelassen.

Bei der PL in IAH habe ich seit der "Wiedereröffnung" eine Steigerung gesehen. Am Anfang war es sehr holperig, aber es bessert sich. Der Polaris Burger ist weiterhin gut, der Service am Platz klappt wieder und die angebotenen Weine sind OK. Nur die knappen Kapazitäten im Restaurantbereich sind auch hier ein Problem.

Ich versuche eher meine Zeit am Flughafen zu minimieren.

Das ist auch immer meine Strategie.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.729
564
INN
Ich war seit 2019 nicht mehr im Restaurant-Bereich weil es sich nie ausgegangen ist. Die paar male die ich angefragt habe, hätte sich der Flug noch eine ordentliche Verspätung einhandeln müssen damit sich ein gemütliches Essen ausgegangen wäre.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Der Nordatlantik ist gut gebucht. Die Wahrscheinlichkeit daß noch Throne beim Check In frei sein werden geht deshalb gegen Null.
MB
Das kann ich so nicht bestätigen. Bin Senator, deshalb für mich kein Thema, aber habe noch auf jeder Strecke exakt zu Check-in-Beginn freie Throne gesehen.... (so in diesem Jahr auf ZRH-ORD, ZRH-EWR, ZRH-YUL, ZRH-GRU).
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Ist es bei UA eigentlich Standart, dass man auf Tagflügen ca. 7,5 von 9 Stunden in einer komplett abgedunkelten Kabine sitzt?

Nein, aber Standard. Kommt von standardisieren.
Ich finde das gut. Wenn du nicht schlafen willst machst du dir dein eigenes Licht an oder das Fenster einen Spalt auf.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Da es ja wohl auch um Meilen geht, vermutlich Miles & £€$$ ist mehr Strecke natürlich auch mehr. Und AC bietet natürlich auch ein solides C-Produkt.

Und die Pre-Clearance in Canada bietet natürlich auch Vorteile. Als Routings mit akzeptabler Umsteigezeit gibt es beispielsweise:

ZDH - ZRH - LHR - YVR - SFO oder als Return

SFO - YUL - VIE - BSL mit OS.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
Da es ja wohl auch um Meilen geht, vermutlich Miles & £€$$ ist mehr Strecke natürlich auch mehr. Und AC bietet natürlich auch ein solides C-Produkt.

Und die Pre-Clearance in Canada bietet natürlich auch Vorteile. Als Routings mit akzeptabler Umsteigezeit gibt es beispielsweise:

ZDH - ZRH - LHR - YVR - SFO oder als Return

SFO - YUL - VIE - BSL mit OS.
Kann man den Trip nicht auch noch über Flughäfen in Island und Grönland routen, dann hätte man noch weitere Umstiege statt im besten Fall nur einem? :D
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Kann man den Trip nicht auch noch über Flughäfen in Island und Grönland routen, dann hätte man noch weitere Umstiege statt im besten Fall nur einem? :D

Sicher geht das auch. An Umsteigen ist ja mal prinzipiell nichts auszusetzen, sofern nicht LH involviert ist. Es sei denn, man kann auf Aufgabegepäck verzichten, ist in der Lage selbstständig ein ***-Hotel zu buchen und hat genügend Auslands-Guthaben für die Hotline.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Danke nochmals für die Antworten!

Auf Grund weiterer, nicht in meinem Einfluss liegenden Umstände ist es nun tatsächlich nicht der LX Flug geworden. Es hat sich herausgestellt, dass in der Firma verpönt zu sein scheint, aus ZHR mit LX direkt zu fliegen. LX scheint wohl den Ruf zu haben, immer extrem teuer zu sein (meine Probebuchungen haben das bestätigt, teilweise doppelt so teuer wie BA via LHR). Daher habe ich nun eine Kompromisslösung gebucht: BSL-FRA-SFO und retour jeweils mit UA in der Langstrecke. Die vielen positiven Beiträge über die UA C haben mich sowieso neugierig gemacht :) Leider war auf dem Hinflug kein „gerader“ Fensterplatz mehr verfügbar, so habe ich einen der Mittelsitz in der 4. Reihe reserviert. Wird schon passen.

Ich bin schon sehr auf meinen ersten C-Langstreckenflug gespannt :)
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
261
274
Danke nochmals für die Antworten!

Auf Grund weiterer, nicht in meinem Einfluss liegenden Umstände ist es nun tatsächlich nicht der LX Flug geworden. Es hat sich herausgestellt, dass in der Firma verpönt zu sein scheint, aus ZHR mit LX direkt zu fliegen. LX scheint wohl den Ruf zu haben, immer extrem teuer zu sein (meine Probebuchungen haben das bestätigt, teilweise doppelt so teuer wie BA via LHR). Daher habe ich nun eine Kompromisslösung gebucht: BSL-FRA-SFO und retour jeweils mit UA in der Langstrecke. Die vielen positiven Beiträge über die UA C haben mich sowieso neugierig gemacht :) Leider war auf dem Hinflug kein „gerader“ Fensterplatz mehr verfügbar, so habe ich einen der Mittelsitz in der 4. Reihe reserviert. Wird schon passen.

Ich bin schon sehr auf meinen ersten C-Langstreckenflug gespannt :)
Gute Wahl - gute Reise wünsche ich!
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.542
4.056
Paralleluniversum
Leider war auf dem Hinflug kein „gerader“ Fensterplatz mehr verfügbar, so habe ich einen der Mittelsitz in der 4. Reihe reserviert. Wird schon passen.

Ich bin schon sehr auf meinen ersten C-Langstreckenflug gespannt :)
Keine Sorge, das wird schon gut werden!

Hier ist es so wie beim Autokauf: Wie, Du kannst doch keine Mercedes E-Klasse kaufen. Wenn schon Auto, dann mindestens S-Klasse aber bitte mit ALLEM Zubehör. Darunter geht gar nichts, auch wenn ich (zwar mangels eigener Erfahrung) davon ausgehe, dass man auch mit einer E-Klasse irgendwie und einigermaßen ans Ziel kommt.
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Ich möchte mich noch mit einem kurzen Erfahrungsbericht zurückmelden.

Ich bin heute mit UA59 in SFO angekommen und ich muss sagen - ich habe noch nie so lange und so gut in einem Flugzeug geschlafen, wie auf diesem Flug in der UA C. Wie manche von euch sicherlich gelesen haben, war es mein erstes mal einer interkontinentalen Business Class, daher kann ich keinen Vergleich zu anderen Airlines ziehen. Vorher ging es entweder in Economy (an Schlaf ist da gar nicht zu denken) oder LH Premium Eco (Auge zumachen ist möglich, aber lange und gut schlafen ging nie). Hier war es wie eine andere Welt. Den UA C Sitz bzw. die Liege habe ich als sehr bequem empfunden. Das Essen war auch gut, am besten war allerdings der Cabernet. In ein paar Tagen geht es mit UA in C wieder zurück über den Teich. In ein paar Monaten steht wieder ein Transatlantikflug an - dann allerdings privat und wieder in Economy. Das wird nicht einfach werden… :)

Die Einreise in SFO war heute übrigens sehr schnell, die Wartezeit lag bei der Immigration bei ca 2 Minuten in der non-Citizen Line. Allerdings musste ich dann ca. 30 Minuten auf das Gepäck warten. Priority Baggage hat nicht wirklich funktioniert, aber zumindest war mein Koffer nicht der letzte auf dem Band.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.729
564
INN
Ich hatte seit 2022 in SFO bei der Immigration nie lange Schlangen, egal ob mit UA59, UA159 oder UA927. Könnte vielleicht dran liegen das die Transpacific Flüge in SFO immer noch weiter unter vor-Corona Niveau sind. Ende Februar steht wieder UA59 an, ich hoffe es bleibt so.
 

techn000

Reguläres Mitglied
24.03.2023
42
35
LX=UA>LH

Bei LX und UA habe ich keinen klaren Favoriten, aber beide sind deutlich besser als LH. Fliege neben *A auch viel AF/KLM, und die neuere C zB in 787 oder A350 ist dort von den Sitzen her richtig gut. Da ist LH erschreckend weit abgeschlagen.

Habe im letzten Jahr 5 Langstrecken in UA C gemacht, und der Sitz gefällt mir richtig gut. Über das Design kann man sich streiten, aber Bequemlichkeit und Privatsphäre sind top. Catering bei UA kann man gute und schlechte Tage erwischen, aber "Klassiker" wie Short Ribs sind eigentlich immer ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Ist es bei UA eigentlich Standart, dass man auf Tagflügen ca. 7,5 von 9 Stunden in einer komplett abgedunkelten Kabine sitzt?
Ja. Und meiner Ansicht nach leider. Und UA achtet da besonders drauf. Wie waren Deine Erfahrungen?
Es ist ein Tagflug und dreiviertel der Zeit wird man gezwungen hinter heruntergelassenen Rolläden zu sitzen. Wer ein Nickerchen machen möchte, kann doch auch für die Abdunkelung auf Eye-Shades zurückgreifen, oder nicht? Stattdessen wird die gesamte Kabine abgedunkelt und man sitzt hellwach im dunkeln herum. Leider greift diese Sitte seit einigen Jahren um sich und es fällt zunehmend schwerer die Welt mal von oben zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rower2000 und peter42

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.592
2.505
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ja. Und meiner Ansicht nach leider. Und UA achtet da besonders drauf. Wie waren Deine Erfahrungen?
Es ist ein Tagflug und dreiviertel der Zeit wird man gezwungen hinter heruntergelassenen Rolläden zu sitzen. Wer ein Nickerchen machen möchte, kann doch auch für die Abdunkelung auf Eye-Shades zurückgreifen, oder nicht? Stattdessen wird die gesamte Kabine abgedunkelt und man sitzt hellwach im dunkeln herum. Leider greift diese Sitte seit einigen Jahren um sich und es fällt zunehmend schwerer die Welt mal von oben zu betrachten.
Den Fetisch erleb ich zurzeit bei LH aber auch häufiger...
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Heute melde ich mich nochmals mit einem weiteren kleinen Erfahrungsbericht.

Die Ausgangsfrage war ja, welche C besser ist: LX, LH und UA. Im Januar habe ich UA C ausprobieren dürfen und es war einfach klasse - wie bereits weiter oben beschrieben: #42

Es ging vor ein paar Tagen relativ kurzfristig wieder in die USA, und leider sah die Buchungssituation so aus, dass nur LH C in einem preislich einigermaßen akzeptablen Niveau war (4.5k vs. 8k mit LX oder UA). Also habe ich es gebucht mit dem Gedanken, dass es so schlimm ja nicht werden kann - schließlich ist es auch eine Business Class.

Was sehr positiv aufgefallen ist im vergleich zur UA C ist die Crew sowie das Essen: Auf dem Hin- und Rückflug war die Crew sehr bemüht und aufmerksam, sowie as Essen wirklich gut (auf dem Hinflug habe ich mir das Rindsfilet vorbestellt). Der Wein war auch sehr schmackhaft. Auf dem Rückflug war die Crew ebenfalls sehr gut - zumindest beim Frühstück vor der Landung. Das Abendessen habe ich nicht probiert, sondern mich direkt nach dem Start schlafen gelegt. Zudem möchte ich auf positiv hervorheben, dass mein Gepäck auf dem Rückflug trotz gestrichenem Anschlussflug und rerouting von BSL nach ZRH angekommen ist.

Und hier geht es auch schon bergab. Der Komfort des UA C "Betts" ist eine komplett andere Welt im Vergleich zur Lufthansa. Mal abgesehen von der bei LH komplett fehlenden Privatsphäre und der merkwürdigen 2-2-2 Konfiguration, war das "Bett" (mit Matratzenauflage!) so dermaßen unbequem, dass ich nicht gut geschlafen habe. Währen dich nach dem UA Flug ausgeschlafen in Frankfurt angekommen bin, war ich nach dem LH Flug erschöpft.

Ich kann daher viele der Kommentare hier im Thread die UA empfehlen absolut bestätigen. LX habe ich zwar noch nicht ausprobiert, werde in Zukunft aber alles dafür tun, UA zu fliegen. Ein komfortabler Sitz und Bett sind mir deutlich wichtiger als das Essen oder der Service. Essen kann man am Boden sowieso viel besser, und der größte Wert der C in meiner Sicht ist der Schlafkomfort.