AB Top Bonus: Synopse topbonus / StarAlliance

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Loungezugang gibts doch eigentlich auch bei FTL?
Ansonsten gute Übersicht

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
Wann bekommt man denn als MM Hon während des Fluges ein Gourmet Menü?
Andere Punkte bei FTL und Sen scheinen auch nicht ganz zu stimmen, wie Loungezugang oder FastTrack.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ein wichtiger Vorteil ist IMHO noch, daß bei *A die Töchter weg-enhanced werden, während bei OW (fast) alle Töchter vollwertige Allianz-Mitglieder sind!

marck

Reguläres Mitglied
18.09.2015
89
0
STR
Stand: 02.02.2016

Da stimmt doch was nicht... Bevorzugte Gepäckbehandlung gibts doch auch ohne C

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Die Übersicht sieht grundsätzlich gut aus. Allerdings versucht der Ersteller m.E. die Statusvorteile von M&M mit anderen Star Alliance-Programmen zu vermischen (beispielsweise Gourmet-Menü). Falsch hingegen ist die Aussage, dass bei anderen Allianzen keinen Fast Track bei der Sicherheitskontrolle gäbe. Die Vielfliegerflieger unter uns wissen sehr wohl, dass das jede Allianz mit unterschiedlichem Namen für diesen Benefit wirbt (Star Alliance nennt das ganze Gold Track Priority Lanes). Auch die Darstellung der bevorzugten Gepäckbeförderung mit "Business only" ist nicht richtig. Interessant finde die Aussage mit dem Meilenvorschuss, dies ist neu für mich. Hat jemand von euch diesen schon mal erhalten?

Viele Grüße
Vielflieger Toby

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Den, meiner Meinung nach, wichtigsten Vorteil des FTL hat Air Berlin einfach mal außen vor gelassen. Loungezugang ist beim FTL inklusive. Bei Air Berlin Silber nicht.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Naja, es gibt genau eine Airberlin-Lounge. Das können die Silver-Paxe verschmerzen.

F

feb

Guest
Ein wichtiger Vorteil ist IMHO noch, daß bei *A die Töchter weg-enhanced werden, während bei OW (fast) alle Töchter vollwertige Allianz-Mitglieder sind!

Gut, bei *A sind nicht mehr alle Töchter inkludiert, aber worin exakt liegt jetzt der Vorteil bei OW? Noch immer hat die *A deutlich mehr Verbindungen im Angebot als OW!

*A: 28 Carrier, 18.500 Flüge tägl., 1.330 Ziele, 641 Mio. Paxe
OW: 16 Carrier, 9.300 Flüge tägl., 860 Ziele, 335 Mio. Paxe

:confused:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
LH/*A wird es freuen das ihre Lounges im Vergleich als "exklusive Wartebereiche" dargestellt und damit gleichgestellt werden.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Woran ich erst letztens wieder erinnert wurde ist das fehlende Prio Boarding fuer FTLs. Fuer mich mit der wichtigste Benefit um dem Kampf mit Plastiktueten und Gitarrenkoffern aus dem Weg zu gehen. Meine A3 ist noch bis 12/2016 gueltig. Aber dieser fehlende Benefit haelt mich davon ab bei M&M wieder "frisch" anzufangen".

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Gut, bei *A sind nicht mehr alle Töchter inkludiert, aber worin exakt liegt jetzt der Vorteil bei OW? Noch immer hat die *A deutlich mehr Verbindungen im Angebot als OW!

wie alt sind denn die Zahlen? OW hat ja anscheinend ziemlich aufgeholt
https://de.oneworld.com/news-information/oneworld-fact-sheets/oneworld-at-a-glance/

"Bevorzugte Sitzplatzwahl oder Sitzplatzreservierung*" ist für mich ein wichtiger Vorteil.

Bei OW kann ich kostenlos alle Sitzplätze wählen (z.B. Main Cabin Extra bei AA; alle Sitzplätze bei BA).
Bei *A darf ich als *G bei LH für meinen Sitzplatz zahlen und selbst in der C kann ich recht viele Plätze gar nicht wählen (z.B. Thron oder Stübli bei LX)

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich finde ein großer Vorteil gegenüber M&M blieb unberücksichtigt. Bei topbonus kommt man recht schnell an einen Status und das auch als Privatreisender. Mit meinem Flugprofil bin ich schon einige Jahre Gold. Wenn ich das jetzt alles zu M&M verlegen würde, wäre der FTL das höchste der Gefühle. Senator ist für mich, der nur privat reist, einfach unerreichbar.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516

Ist doch vergleichsweise irrelevant. Entscheidend ist doch nur, was auf der Strecke angeboten wird, die ich gerade fliege. Wenn auf meinen Rennstrecken die Allianz XYZ vertreten ist, dann interessiert es nicht, daß sie weltweit vielleicht mehr oder weniger Verbindungen als andere hat.
Wenn allerdings jemand *A fliegt, *A die Strecke auch anbietet, aber leider über 4U, EW, MI oder younameit, dann dürfte man sich als treuer Allianz-Kunde schon etwas veräppelt vorkommen.

• Like
Reaktionen: bk512, bahn und LH88

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
328
245
BSL/ZRH/FRA
Diese übersicht bekam ich diese Woche per Post. Eigentlich ganz netter Versuch , wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Dachte die wollten mich als LH Senator mit neuem TP GOLD status etwas "lenken"....;), vor allem mit den im Brief angekündigten doppelten Status - und Prämienmeilen auf meinen nächsten Flügen bei AB....naja mal sehen ....

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Diese übersicht bekam ich diese Woche per Post. Eigentlich ganz netter Versuch , wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Dachte die wollten mich als LH Senator mit neuem TP GOLD status etwas "lenken"....;), vor allem mit den im Brief angekündigten doppelten Status - und Prämienmeilen auf meinen nächsten Flügen bei AB....naja mal sehen ....

Dito samt 2 x Fach Meilen.

@Fliegmit : Hats jeder bekommen ? Also Silver und Goldstatus kann ich bestätigen das sie es bekommen haben. Platinum?