t-mobile hotspot - autologin?

ANZEIGE

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
ANZEIGE
Das hängt davon ab, wie das Einbuchen vonstatten geht. Ist das ein per WPA etc. gesicherter Zugang, so ist es durchaus üblich, dass sich der Lappi davon das Passwort merken kann, weil der Vorgang selbst über das Betriebssystem und den Treiber läuft. Das ist allerdings bei Hotelzugängen eher unüblich, bzw. ich habe es dort nie gesehen. Dort ist der reine Netzzugang oft komplett ungesichert (Achtung, besser mit VPN surfen!), und die Absicherung geht serverseitig beim Zugang des Hotels über eine Webmaske. Die Verbindung zu diesem Server steht, der lässt Dich allerdings auflaufen und routet Anfragen einfach nicht weiter nach außen.

Da gibt es realitisch eigentlich keine Chance, dass sich das Os die Zugangsdaten merkt und Dich automatisch einbucht - es sei denn, es gibt dafür ein gesondertes Programm, welches am Browser vorbeiläuft, oder ein Fehler im Server, der Dich durchlässt, obwohl keine Bestätigung erfolgte. Das ist dann aber dem Serverbetreiber anzulasten, dass er Dich nicht über die Kosten informiert hat.

Es geht hier spezifisch um T-Mobile Hotspots.
Nein, die nutzen kein WPA. Ja, die Frage ist bereits beantwortet.