ANZEIGE
Über das verlängerte Wochenende fliege ich für 3 Tage (2 Übernachtungen) nach Bukarest. Von dort aus möchte ich auch mindestens einen Tagesauflug per Bahn/Bus in die weitere Umgebung machen. Nach meinen jetzigen Recherchen und Studieren der Fahrpläne kämen Constanta oder alternativ ein Ausflug ins Bucegi-Gebirge (Südkarpaten) in die Städte Brasov, Sinaia und Busteni (u. a. Fahrt mit der Seilbahn hinauf zum Heldenkreuz und zur steinernen Sphinx) infrage.
Beide Ausflugsziele anzusteuern wäre wohl ziemlich ambitioniert, denn ich will natürlich auch noch etwas von Bukarest sehen
Daher meine Frage:
Hat jemand eine oder gar mehrere der oben genannten Städte schon besucht und hat Erfahrungen, wie sehenswert (oder eben auch nicht) die einzelnen Ausflugsziele sind?
Auch, wenn es natürlich stark von den individuellen Interessen abhängt: wo würde es euch eher hinziehen - Constanta oder Bucegi-Gebirge?
Gibt es vielleicht noch andere Ziele ab Bukarest, die in Form eines Tages- bzw. Halbtagesausflugs erreichbar und sehenswert sind?
Vielen Dank im Voraus!
Beide Ausflugsziele anzusteuern wäre wohl ziemlich ambitioniert, denn ich will natürlich auch noch etwas von Bukarest sehen
Daher meine Frage:
Hat jemand eine oder gar mehrere der oben genannten Städte schon besucht und hat Erfahrungen, wie sehenswert (oder eben auch nicht) die einzelnen Ausflugsziele sind?
Auch, wenn es natürlich stark von den individuellen Interessen abhängt: wo würde es euch eher hinziehen - Constanta oder Bucegi-Gebirge?
Gibt es vielleicht noch andere Ziele ab Bukarest, die in Form eines Tages- bzw. Halbtagesausflugs erreichbar und sehenswert sind?
Vielen Dank im Voraus!