Tagesgeld Konten

ANZEIGE
F

fluglotse

Guest
ANZEIGE
Die langen Laufzeiten kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Bei meiner Bankverbindung (Hypovereinsbank) dauert es bis zur Gutschrift dort einen, maximal zwei Tage.

Aber ich glaube, die hat man fast überall... Habe jedenfalls von noch nichts gehört, wo das irgendwie bezeichnend schneller gehen würde, ehrlich gesagt... :confused:
Tagesgeldkonten sind zwar sicher und praktisch, aber ich lass mir auch gern von Yavalu ein etwas risikoreicheres Depot zusammenschustern :D

Zuletzt bearbeitet:
F

Fricke

Guest
Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der "Bank of Scotland", nachdem ich mich unter anderem auf so einem Vergleichsportal wie z.B. Finanzcheck informiert habe. Bisher bin ich sehr zufrieden und über zu lange Wartezeiten bis zur Gutschrift musste ich mich auch noch nicht beklagen. Alles in allem würde ich die "Bank of Scotland" also empfehlen.
Wer überlegt ein Tagesgeldkonto anzulegen, sollte vielleicht auf die neue Aktualisierung bei test.de warten. Die soll jetzt Anfang Februar erfolgen. Zur Orientierung finde ich das ja immer ganz gut.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Für die, die es interessiert:

Die DAB Bank gibt 3,5 % bis 100,000 Euro Tagesgeld, längstens 1 Jahr, wenn man da ein Depot eröffnet bzw. verlegt.
Also ich habe zur Zeit keine freie Liquidität. Sonst würde ich einen Posten Aktien oder festverzinslich einfach übertragen. Denn da sind ja rund 1,000 Euro mehr Zinsen drin, als beim nächst besten Anbieter

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
vielleicht solltet ihr euch auch mal das neue TG-Konto der Barclays Bank anschauen. IMMER 1,75% über dem EZB-Leitzins (die nächsten 3 Jahre). Da dieser aktuell auf Rekordtiefe ist (1%) kann man mit den 2,75% fast schon als "Festgeld-Konto" arbeiten ;).

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Die BoS hat mal wieder die Tagesgeld-Zinsen gesenkt, jetzt 2,25%. Geht das jetzt im 4-Wochen-Rhythmus so weiter?

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Die Tagesgeld Zinsen sinken derzeit generell, von daher nicht verwunderlich. Mit 2,25% ist die BOS aber noch vorne dabei.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.002
696
Es geht nur abwärts. In der Schweiz gibt es sogar Konten mit Negativzins-also, Du zahlst, daß die Bank auf Dein Geld aufpasst. Kürzlich wurde auch in Deutschland ein Staatspapier mit Negativzins an den Mann gebracht;ging durch die Tagesschau.Ist aber sowieso egal, wenn selbst die Banken die Chance auf den Untergang des Euro im Kundengespräch mit 50% beziffern, schätzen sie das intern ja auch noch höher ein.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wenn ich mir die Zinssätze für das Tagesgeld anschaue wird mir schlecht.

Da bringt es mehr wenn man seinen Heizöltank füllt, oder wenn man sein Geld einfach nur verkonsumiert :).

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Du meinst Geld auf einem Tagesgeldkonto anlegen?

Als Privatperson 150.000€ für 2,X% anlegen, das meine ich.

Privatpersonen haben ja in der Regel nicht mal ebenso 150.000€ rumliegen. Und wenn man das Geld tatsächlich "übrig" hat dann empfehlen sich doch andere Anlagen - oder?

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1

Privatpersonen haben ja in der Regel nicht mal ebenso 150.000€ rumliegen. Und wenn man das Geld tatsächlich "übrig" hat dann empfehlen sich doch andere Anlagen - oder?

Kommt drauf an - wenn Du z.B. auf der Suche nach einer Immobilie bist kann es schon Sinn machen, das
Geld bis Du was gefunden hast auf einem Tagesgeldkonto zu "parken" ...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Kommt drauf an - wenn Du z.B. auf der Suche nach einer Immobilie bist kann es schon Sinn machen, das
Geld bis Du was gefunden hast auf einem Tagesgeldkonto zu "parken" ...

Na wenn du deine Immobile bar bezahlst - sicher. Aber in der Regel wird das doch eh Bank finanziert.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.002
696

Erzähl doch mal! Was würdest Du empfehlen ?

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Es geht darum das man BIS ZU 150.000 €anlegen kann. Das muss ja nicht zwingend soviel sein oder auch heißen das es jamend tut.

B

bolle

Guest
Ich bin auch bei der Bank of Scotland und allein schon die 30€ waren für mich schon ein Grund, mein Konto zu eröffnen :)

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.133
235
Nun noch ein sehr guter Name. Die Mutter ist mit AA/Aa2 extrem gut geratet
Rabodirect mit 2,4%
Monatsgeld 2,55%
3-Monate 2,7%

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Hat jemand mal ein Konto bei der RaboDirect aufgemacht? Wie läuft das ab? Empfehlenswert? Finde dieses RaboSpar90 eigentlich ganz interessant.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.630
1.064
BER
Hat jemand bei der GEFA BANK ein Tagesgeldkonto eröffnet und kann berichten, wie lange es nach dem Online-Antrag dauert, bis die Unterlagen per Post kommen?