Diverse: Tailwind Air - Direktverbindung NYC - Washington DC im Wasserflugzeug

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
ANZEIGE
In 100 Minuten von Downtown zu Downtown...

Tailwind Air will offer the fastest, least stressful, premium way to travel between DC and Manhattan.

 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.072
3.449
DTM
Coole Sache!
Der Preis richtet sich wohl nicht an den einfachen Touristen. 395 US$ (one-way) ist schon mit Pfeffer & Salz 💲💵💸🌶️🧂
Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie sich halten und etablieren können.
Kenne Wasserflugzeuge nur von der Westküste. Vancouver, Kanada (Harbour Air) - Kann jedem nur ans Herz ❤️ legen, unbedingt mal einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug zu machen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Kann mir nicht vorstellen, dass das anwächst. Die DC-Crowd fliegt doch Linienjet von LGA nach Reagan? Bin mal mit einer Jetstream von JFK nach Dulles geflogen, das ist relativ unbequem. Ein Wasserflugzeug ist nichts für Streckenflüge, schon gar nicht eine einmotorige Caravan. Das ist nur was für Fans.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
Wenn ich hier lese, was so für eine Übernachtung in NYC verlangt wird: Ein Schnäppchen!

Der Landeanflug entlang der Skyline zum Skyport Marina im East River ist schon alleine den Flugpreis wert!

Was kostet denn ein Heli-Rundflug um Manhatten zur Zeit? Nur als Vergleich...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.072
3.449
DTM
Wenn ich hier lese, was so für eine Übernachtung in NYC verlangt wird: Ein Schnäppchen!

Der Landeanflug entlang der Skyline zum Skyport Marina im East River ist schon alleine den Flugpreis wert!

Was kostet denn ein Heli-Rundflug um Manhatten zur Zeit? Nur als Vergleich...
Hubschrauber-Rundflüge über Manhattan mit FlyNyon (u.a. Doors off) kosten z.Z. ca. 150-400 US$ (16 bis 40 Minuten Flugzeit).
Die Preise auf der Website lassen sich wohl noch um 40% drücken.
Auch kein günstiger Spaß.
Ein Flug mit dem Wasserflugzeug ist jedenfalls eine tolle Erfahrung.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Auch wenn die meisten tatsächlich DCA-LGA fliegen, darf man auch IAD-LGA im P2P-Verkehr nicht unterschätzen. Bin mal mit dem "Lumpensammler" spätabends kurz nach 21 Uhr IAD-LGA auf ExpressJet opb CR2 im tiefen Winter (Ende Januar) geflogen. Bis vor 2-3 Tagen vor Abflug waren höchstens 10-15 Pax im CR2 gebucht, am Ende war die Mühle bis auf den letzten Platz belegt (sicherlich 40 Pax sind P2P geflogen), wir beide waren fast die einzigen in normaler Freizeitmode.

Auf der Route scheint es auch einen gewissen Business Case zu geben, wobei IAD-LGA oft sogar 15-30 USD teurer als DCA-LGA ist (wobei UA IAD-LGA im Monopol alleine fliegt, während sich auf DCA-LGA AA/DL duellieren).
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.072
3.449
DTM
Schade! Damit dürfte die Verbindung nach Washington DC wohl nicht lange Bestand haben und verschwinden. Die dortigen Luftraum-Beschränkungen sind, aufgrund von Weißem Haus, Kapitol, Pentagon usw., nicht ohne.
Faszinierend finde ich immer den River Visual Approach auf DCAs Runway 19 - schön den Potomac River entlang. Da würde ich wohl selbst mit 80 Jahren noch wie ein kleiner Junge aus dem Fenster blicken :)
Noch schneller zur Arbeit in New York City oder Boston ginge es übrigens, wenn Tailwind Air die Paxe mit Fallschirm abspringen lassen würde. Dann kann man vielleicht gleich auf dem Dach seines Arbeitgebers landen 🪂 😜
Ich drücke Tailwind weiterhin beide Daumen! (y)(y)

River Visual auf Runway 19 in Washington DCA
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Bin Jahrelang ORD-MCW (Air Choice One) 2:30H geflogen. Eine der schönsten Verbindungen überhaupt. Passagiere wurden beim Check In gewogen.
Ja, so macht man das in den USA, in Nairobi wurden die Passgiere der Caravan nach der Landung auf Wilson Airport gewogen :oops:
Ansonsten würde es mich freuen, wenn die Erfolg haben, BOS - NYC - WAS gehört zu meinen standard-Routen in den Staaten (y)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM

Tickets ab 395 Dollar​

Weil die Reise von Stadtzentrum zu Stadtzentrum weniger als zwei Stunden dauert, verspricht Tailwind Air eine Zeitersparnis von mindestens anderthalb Stunden gegenüber großen Airlines und zweieinhalb Stunden gegenüber dem Zug. Einfache Tickets sind ab 395 Dollar zu haben.

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar