Taj Hotel Bonusprogramm

ANZEIGE

Wasserfall

Neues Mitglied
06.08.2024
23
23
ANZEIGE
Bei einer Recherche für eine Asien-Reise bin ich auf ein Hotel der Taj-Hotelgruppe gestoßen.

Zu den Bonusprogrammen der großen Hotelketten gibt es ja zahlreiche Zusammenfassungen, Tipps und Tricks, Foren und mehr.

Aber zu Taj habe ich kaum was gefunden. Das Programm scheint wohl "Neupass" zu heißen:

Übersichtstabelle, welche Statushöhe was bringt

Kennt jemand die Ketter besser und kann mir vielleicht helfen:
Ist ein Statusmatch von einer anderen Kette möglich?
Wie ist es im Vergleich mit anderen Ketten? Ich habe nichts mit kostenlosem Frühstück gefunden.
Gibt es eine deutsche Kreditkarte, die mir einen Status gibt?
Gibt es Status Fast Track Angebote oder sonstiges Tipps?

Ich habe auch versucht hier im Forum zu suchen. Da kommen nur leider lauter Suchergebnisse zum Taj Mahal.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.095
577
Keine Erfahrung mit einem Loyalty Programm bei denen. War wiederholt in Hotels der Gruppe und immer sehr zufrieden. Gern wieder.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
226
397
Keine Erfahrung mit einem Loyalty Programm bei denen. War wiederholt in Hotels der Gruppe und immer sehr zufrieden. Gern wieder.
Kann ich so voll und ganz bestätigen. Taj ist schon oberes Segment in Indien und relativ stilvoll und für indische Verhältnisse gut in Schuss, Die Taj-Resorts in Goa sind richtig nett.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.924
12.333
CPT / DTM
Kennt jemand die Ketter besser und kann mir vielleicht helfen:
Ist ein Statusmatch von einer anderen Kette möglich?
Wie ist es im Vergleich mit anderen Ketten? Ich habe nichts mit kostenlosem Frühstück gefunden.
Gibt es eine deutsche Kreditkarte, die mir einen Status gibt?
Gibt es Status Fast Track Angebote oder sonstiges Tipps?

Die Taj-Gruppe ist, anders ans andere Allerweltshotelketten, nicht darauf angewiesen, Sparbrötchen mit Rabatten oder Goodies anzulocken...

Warum?

Das Hauptgeschäft findet in Indien statt. Dort besteht ein eklatanter Mangel an hochklassigen Hotels bei ständig steigendem lokalem Wohlstand und einhergehenden Buchungszahlen.

Im Übrigen bewegt sich Taj in Indien im obersten Qualitätssegment, nur noch übertroffen von Oberoi.

Zudem gehört die Taj-Gruppe der Tata-Familie. Multimilliardäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: smeagol

Wasserfall

Neues Mitglied
06.08.2024
23
23
Die Taj-Gruppe ist, anders ans andere Allerweltshotelketten, nicht darauf angewiesen, Sparbrötchen mit Rabatten oder Goodies anzulocken...

Das verstehe ich nicht ganz. Es gibt doch ein Kundenbindungsprogramm, dass auch direkt nur für die Anmeldung gleich mal 10% Rabatt anbietet.

Warum macht man das dann, wenn man Kunden, die einen Rabatt gut finden, nicht haben will?

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
226
397
Weil alle Hotelketten ein Kundenbindungsprogramm haben....

Dann die 10% mitnehmen und glücklich sein, mit maximalmaximieren ist dort nichts.
Ich versteh dich auch nicht ganz. Die haben ein Kundenbindungsprogramm mit diversen Vorteilen je nach Status wie alle anderen Hotelketten auch.

Und was meinst du mit "die TAJ-Gruppe gehört Milliardären"? Es gibt zahlreiche Hotelketten in der Hand von (zumeist saudi-arabischen) Milliardären. Deshalb müssen die sich dennoch dem Wettbewerb stellen oder meinst Du, die machen das als Hobby?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.924
12.333
CPT / DTM
die machen das als Hobby?

Ja, genau das...

Dem Urvater der Tata Dynastie, Jamshedji Nusserwanji Tata, wurde von der englische Kolonialmacht der Zutritt zu einem Luxushotel (zutritt nur für Weiße) verwehrt. Als Antwort gründetet er seine eigene Hotelgruppe.

Feine Ironie der Geschichte: The Taj Chambers Business Club im Taj Mumbai ist inzwischen der exklusivste Treffpunkt der superreichen Inder. By invitation only. Viele Engländer würden gerne einmal hinein. Werden aber (fast) nie eingeladen.... Warum wohl???

Zuletzt bearbeitet: