Tampa Immigration

ANZEIGE

Gordy

Neues Mitglied
18.07.2022
15
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege nach nur mehr als 3 Jahren endlich wieder nach Tampa :)

Damals hatte der Flughafen in Tampa bei der Immigration noch diesen Automated Passport Control (APC) Kiosk, man konnte dort seinen Pass scannen und dann ging es weiter, man war also Relativ schnell durch.

Jetzt habe ich gelesen, dass es dort diese Simplified Arrival gibt. Wie ist da der Ablauf und die Dauer? Hat hier jemand Erfahrung in Tampa gemacht?

Danke + Lg

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.407
3.120
Florida stempelt glaube ich generell nicht mehr, zumindes MIA nicht. Macht es etwas schneller, auch hatte ich bisher keine Befragerei mehr, die in IAD immer noch extra 2-5 min kostet. Ansonsten wie überall Glücksache.

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Wenn einen "BigBrother" am Gesicht erkennt ( und einen der Officer dann direkt mit Namen begrüßt) geht es sehr schnell und das Interview fällt meistens sehr sehr kurz aus.
Zumindest spart man sich das Fingerabdruck Prozedere.

Tampa ist ja auch eher etwas kleiner und Ruhiger, wenn man halt Pech hat direkt hinter eine Maschine aus Südamerika etc. in der Immigration zu landen kann es aber auch mal dauern.

• Like
Reaktionen: Gordy und flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.330
824
HOQ/NUE/CGN
Wenn einen "BigBrother" am Gesicht erkennt ( und einen der Officer dann direkt mit Namen begrüßt) geht es sehr schnell und das Interview fällt meistens sehr sehr kurz aus.
Zumindest spart man sich das Fingerabdruck Prozedere.

Tampa ist ja auch eher etwas kleiner und Ruhiger, wenn man halt Pech hat direkt hinter eine Maschine aus Südamerika etc. in der Immigration zu landen kann es aber auch mal dauern.
Genau das ist auch meine aktuelle Erfahrung. Der IO hat mich mit Namen begrüsst, bevor er den Pass aufgemacht hat. KeineFingerabdrücke und nur die Frage, wie lange ich bleiben will. Hat keine Minute gedauert.