TAP-abflug um 3 stunden vorverlegt....

ANZEIGE
P

peter6622

Guest
ANZEIGE
hi,
habe gestern von der TAP mitgeteilt bekommen dass die flugzeiten für meine flüge im juni und juli sich geändert haben. am gravierensten und auch etwas ärgerlich ich die vorverlegung um rund 3 stunden beim flug LIS-PDL (von 11:55 auf 8:50) da ich somit das extra mitgebuchte hotelfrühstück nicht in anspruch nehmen kann und wohl auch nicht mit den öffentlichen zum airport komme.
frage: geht das was bei der airline (kleine entschädigung soder so) oder ist das völlig legal?
das hotel kann ich leider nicht mehr umbuchen und den flug will ich natürlich auch nicht stornieren.
mit 20 euro entschädigung von der TAP wäre ich schon zurfrieden.
ws ist eure meinung?
danke im voraus.

P

peter6622

Guest
okay, danke für die schnelle info.
dann muss ich das wohl so hinnehmen.
trotzdem doof:(

P

peter6622

Guest
echt!...da hast du aber glück gehabt.
versuchen kann ichs ja aber das wird wohl eher nicht klappen.
trotzdem danke für den tipp.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hast du beim Hotel gebucht oder über ein OTA? Gewöhnlich sind die Hotels bei sowas sehr, sehr kulant und erstatten dir das Frühstück oder tauschen es alternativ gegen eine andere Leistung. Einfach mal versuchen ;)

P

peter6622

Guest
hi,
also den flug hab ich direkt bei der airline gebucht (MUC-LIS//LIS-PDL und genauso zurück; jeweils mit einer stop-over-nacht in LIS). alle 4 einzelstrecken haben sie zeitlich etwas nach vorn verschoben wobei mich wie gesagt die 3 stunden auf dem LIS-PDL-flug am meisten stören...ist allerdings auch kein drama, nur eben etwas doof (definitiv nicht so schlimm um deshalb ne grosse sache draus zu machen).
das hotel auf dem hinflug habe ich mit meliapunkten (aus der letzten bonusaktion) gebucht, und zwar den tarif bei dem es nicht möglich ist zu stornieren oder umzubuchen. hätt ich das mit der flugzeitvorverlegung damals schon gewusst hätte ich die übernachtung ohne frühstück gebucht und kaum was draufzahlen müssen. dachte mir damals dass bei 11:55 abflug ein guten frühstück fein wäre und deshalb mit frühstück gebucht, daher muss ich nun glaube im hotel noch knapp 15 euro zahlen. auch okay, aber leider nun wie gesagt ohne frühstück:(. ich werde vor ort mal nachfragen ob sie das vllt noch rausrechnen aber ich schätze das wird wohl nicht klappen.
danke für eure hilfe d tripps.

P

peter6622

Guest
...das mit der breakfast box werde ich auf jeden fall mal anfragen.
wie gesagt...ist ja alles nicht so wild (nur etwas schade) und hat mit generell mal interessiert
ob da (wie bei verspätungen über 3 stunden) auch bei solchen vorverlegungen die zum nachteil
der kunden sind irgendwelche ansprüche oder kulanz von den airlines zu verwarten ist...aber das ist ja wohl
nicht der fall (zumindest nicht wenn es wie bei mir länger im voraus angekündigt wird). somit...schade:(

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Eigentlich hast du genug Zeit und die Metro fährt auch ab 06:30.
Hatte letzten Monat Abflug um 08:00 und musste noch erst mit dem Bus zum anderen Terminal, das war kein Problem.

P

peter6622

Guest
...ja, das sollte sich ausgehen, zumal es von oriente zum airport nur 2 stationen sind.
(ich war auch schon einige male in LIS).
trotzdem danke auch dir...

P

peter6622

Guest
...guter kundensevice der TAP.
ohne wirklich grosse hoffnung habe ich einfach mal freundlich beim kundenservice der TAP angeklopft, die sache mit den fast 4 stunden vorverlegung ihres fluges geschildert, und nachgefragt ob sie mich vllt kostenlos(!) auf einen späteren flug umbuchen würden (habe vorher gesehen dass der codesharepartner SATA -die kenne ich sehr gut und die sind genauso okay- einen mittagsflug anbietet und diesen direkt der TAP vorgeschlagen).
haben sie ohne zu mucken gemacht aund auch gleich das eticket geschickt.
finde ich gut von der TAP...den jetzt ist doch noch genug zeit fürs gemütliche frühstück:).
bleibt nur zu hoffen dass die flugzeiten nun in etwa so bleiben...

• Like
Reaktionen: Wolke7

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.859
2.732
PIX, BER, ZRH
...guter kundensevice der TAP.
ohne wirklich grosse hoffnung habe ich einfach mal freundlich beim kundenservice der TAP angeklopft, die sache mit den fast 4 stunden vorverlegung ihres fluges geschildert, und nachgefragt ob sie mich vllt kostenlos(!) auf einen späteren flug umbuchen würden (habe vorher gesehen dass der codesharepartner SATA -die kenne ich sehr gut und die sind genauso okay- einen mittagsflug anbietet und diesen direkt der TAP vorgeschlagen).
haben sie ohne zu mucken gemacht aund auch gleich das eticket geschickt.
finde ich gut von der TAP...den jetzt ist doch noch genug zeit fürs gemütliche frühstück:).
bleibt nur zu hoffen dass die flugzeiten nun in etwa so bleiben...

Habe leider den Fred zu spät entdeckt, sonst hätte ich Dir das auch vorgeschlagen. S4 fliegt für gewöhnlich jeweils 12:30 als S4 221 bzw. 321 von LIS nach PDL und dann auch (fast) immer mit A310, wenn die Reise weiter nach BOS oder mittwochs nach YYZ geht.