TP Victoria: TAP Club - Erfahrungen

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
ANZEIGE
Hat von euch jmd Erfahrungen mit dem Tap Club?

Gibt ja aktuell eine ordentliche Promo zum Meilen sammeln: https://www.flytap.com/de-at/miles-and-go/club

Die finanzielle Lage von TP spricht je nicht unbedingt dafür, jedoch hält das Gerede schon seit Jahren an.
 

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
Hatte das in den Hochzeiten von Corona gemacht. Generell ein guter Deal - damals. Nur halt etwas dumm, dass Du einen Teil der Meilen nur monatlich erhälst. Ich würde Dir empfehlen, genauzu schauen, wass Du dann mit den Meilen machen willst und kannst. Damals empfand ich es als wirklich guten Deal. Allerdings hat TAP seitdem in den meisten Zonen die Meilenpreise angehoben, so dass es mittlerweile weniger berauschend ist. Auch sind die Gebühren recht happig - alles wird weitergegeben. Es lohnen sich also nur die wenigen Airlines, die keine erheben, wie UA zB. Verfügbarkeit ist auch nicht sonderlich toll und die Such- und Buchplattform etwas unfreundlich und zeigt falsche Resultate bzw. Phantomverfügbarkeit an.
Sprich: ich würde es wirklich nur machen, wenn Du einen konkreten Plan hast, die Meilen auch einzusetzen und das Risiko gehen willst, dass über die nächsten 12 Monate halt nicht noch mehr entwertet wird.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08 und mosher2k

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Hatte das in den Hochzeiten von Corona gemacht. Generell ein guter Deal - damals. Nur halt etwas dumm, dass Du einen Teil der Meilen nur monatlich erhälst. Ich würde Dir empfehlen, genauzu schauen, wass Du dann mit den Meilen machen willst und kannst. Damals empfand ich es als wirklich guten Deal. Allerdings hat TAP seitdem in den meisten Zonen die Meilenpreise angehoben, so dass es mittlerweile weniger berauschend ist. Auch sind die Gebühren recht happig - alles wird weitergegeben. Es lohnen sich also nur die wenigen Airlines, die keine erheben, wie UA zB. Verfügbarkeit ist auch nicht sonderlich toll und die Such- und Buchplattform etwas unfreundlich und zeigt falsche Resultate bzw. Phantomverfügbarkeit an.
Sprich: ich würde es wirklich nur machen, wenn Du einen konkreten Plan hast, die Meilen auch einzusetzen und das Risiko gehen willst, dass über die nächsten 12 Monate halt nicht noch mehr entwertet wird.
Aktuell kann man so Meilen für 0.68 cents generieren.
Ob sich das lohnt?
Tap macht einem die Entscheidung nicht leicht.
 

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
Der Preis ist selbstverständlich recht gut. Musst Dich halt nur fragen, was Du mit den Meilen machen willst. Der Awardchart bei TAP ist recht lausig geworden und lohnt sich m.E. nur für recht beschränkte Zonen (innerhalb Nordamerikas, innerhalb Asiens, zwischen Asien und Nahem Osten). Alles andere erscheint mir als überteuert im Vergleich zu anderen Programmen. Ganz zu schweigen von TAP-Award-Flügen. Dadurch dass die mittlereile dynamisch bepreist sind, fährst Du idR stets besser mit einem Cash-Ticket. Ich sitze selbst noch auf 77k Meilen und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll. Mach halt die Rechnung auf: Flug X kostet Dich 0,68 cent mal Y Meilen. Ist das mehr oder weniger für einen Cash-Flug oder in einem anderen Programm? Wenn Du nichts konkretes im Sinn hast, würde ich es nicht machen.

Bedenke auch, dass die gegenwärtige Promo - wenn Du die Club-Mitgliedschaft meinst - Dir das Gros der Meilen nur in monatlichen Raten auszahlt. Du musst also für was größeres schon Warten. Und wer weiß, welch andere Abwertungen in der Zwischenzeit aufkommen. Bin nicht völlig sicher, aber ich glaub diese Meilen sind dann auch nur 12 Monate gültig...
 
  • Like
Reaktionen: DUS_Flieger