TAP Madeira - Lissabon - Hamburg 08.08.2019

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shigi76

Neues Mitglied
10.08.2019
5
0
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[FONT=&quot]Hallo, folgende Situation haben wir am 08.08.2019 erlebt:
Wir sind am 08.08. von Madeira über Lissabon nach Hamburg geflogen.
- Geplant Madeira Lissabon war 06:00-7:35Uhr, tatsächlich 06:24-08:11Uhr, Flugnummer TP1690.
- Anschlussflieger Lissabon Hamburg geplant 08:20-12:35Uhr, tatsächlich 10:50-14:57Uhr, Flugnummer TP562.
Wir waren also in Lissabon rechtzeitig am Gate, da der Anschlußflug TP562 auch Verspätung hatte, ansonsten wäre es natürlich sehr eng geworden.
Nachdem wir 2 Stunden am Gate warteten und dann das Boarding für den Flug nach Hamburg begann, wurde uns der Zutritt verweigert und mitgeteilt, dass wir umgebucht wurden und wir alles weitere am TAP Schalter erfahren würden.
Dort erfuhren wir, dass wir umgebucht wurden auf den Flug nach Hamburg um 18:00-22:15Uhr, tatsächlich wurde es 19:46-23:46Uhr, Flugnummer TP566.

Zur Info: Ich hatte bereits einen Tag vorher online für die Flüge eingecheckt und die Sitzplatzreihen festgelegt.Kann die Fluggesellschaft derart vorgehen und habe ich ein Recht auf Entschädigung?

Danke für eurer Feedback,
André[/FONT]
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Bitte im EU261 Thread nachfragen. Dafür ist der da.
Da das Boarding verweigert wurde gibt es auf jeden Fall eine Entschädigung.

Einreichen kannst du die schriftlich bei TAP, wenn die nicht möchten hilft der Anwalt „Umsteiger“ hier im Forum.
 
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Reaktionen: Luftikus

shigi76

Neues Mitglied
10.08.2019
5
0
Danke CSVT.
Wenn du mir jetzt noch den passenden Link zu dem Thread schicken würdest, dann wäre ich Dir erneut sehr dankbar.
Finde über "EU261" nichts passendes in der Suche :confused:
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.103
578
Na, intensiv kannst Du nicht gesucht haben. Ist doch gleich der erste Faden in dieser Rubrik.