ANZEIGE
Hi, fliege im Herbst zum ersten mal nach Portugal mit Frau und Kind und buche uns in C rein. Bin noch nie mit TAP geflogen. Was würdet ihr buchen? TAP oder LH? Preislich liegen die nur ungefähr 100€ auseinander (LH teurer).
Hi, fliege im Herbst zum ersten mal nach Portugal mit Frau und Kind und buche uns in C rein. Bin noch nie mit TAP geflogen. Was würdet ihr buchen? TAP oder LH? Preislich liegen die nur ungefähr 100€ auseinander (LH teurer).
TAP aufgrund des besseren Services in Business.Hi, fliege im Herbst zum ersten mal nach Portugal mit Frau und Kind und buche uns in C rein. Bin noch nie mit TAP geflogen. Was würdet ihr buchen? TAP oder LH? Preislich liegen die nur ungefähr 100€ auseinander (LH teurer).
Nur MUC-LIS oder in LIS auch Umstieg ?Hi, fliege im Herbst zum ersten mal nach Portugal mit Frau und Kind und buche uns in C rein. Bin noch nie mit TAP geflogen. Was würdet ihr buchen? TAP oder LH? Preislich liegen die nur ungefähr 100€ auseinander (LH teurer).
Danke an alle. Wir fliegen nur nach Lissabon. Und da wir eine Hochzeit besuchen haben wir auch viel Handgepäck. Sowas wie Smoking, Abendkleider, etc. gebe ich ungern auf. Auch ein Grund C zu fliegen, da wird nicht alles eingequetscht was man oben reinlegt.Nur MUC-LIS oder in LIS auch Umstieg ?
Ich würde trotz SEN auch eher zu TAP tendieren, die Lounge(inkl. der vorher sehr guten Barkeeper) in LIS ist zwar aufgrund des Wechsels des Caterers etwas schlechter geworden, aber das Bordprodukt in C ist besser als bei der ehemaligen 5* Airline aus D. In LIS vor Ort wäre noch der Vorteil, dass von TAP immer jemand ansprechbar wäre und bei LH der Agent nur abhängig von den Flügen. Mit der Hotline bei TAP habe ich im Gegensatz zur LH Gruppe eher positivere Erfahrungen gesammelt. Manchmal ist online nicht alles lösbar nach Umbuchungen.
TP für das Essen in C, LH für das IrrOp-Handling...
Interessant danke. Also bei Flightright kann ich nur sagen die machen in der Regel ihren Job richtig gut. Wenn es über die nicht klappt, dann hat man zu 99% tatsächlich keinen Anspruch.Ich hatte letztes Jahr einen gecancelten Flug in Lissabon EDV-Umstellung in LIS und daher nur 50% aller Flüge, also Chaos pur) - und muss sagen das das Handling im Prinzip gar nicht so schlecht war (Ticket war Economy Discount):
- Schlange von ca. 50 Leuten am Schalter (ich war einfach am Tag vor unserem Flug hin)
- vorne gleich jemand der Leute abgefangen hat und Hotel-Voucher verteilt hat für Leute die nur diesen brauchten
- nachdem ich erklärt hatte das ich schon weiß worauf im umgebucht werden brachte er mich an den Business-Schalter
- umbuchung dann auf einen von mir vorgeschlagenen SN-Flug über Brussel
In soern war das (fast) perfekt. Noch perfekter wäre eine Umbuchung auf Eurowings (Direktflug LIS-HAM) gewesen, aber das konnten die am Schalter nicht da keine Star-Allince. Und ich wollte mir da auch nicht allzu viel Stress machen.
Das einzige wo TAP versagt hat ist die Frage der Kompensation - da weigert sich TAP. >Das liegt jetzt aber bei Flightrights (da ich mir nicht ganz sicher bin ob es wirklich nicht besondere Umstände sind).
Aber ansonsten - das Produkt ist gut und bis auf das Thema Rückerstattung passt auch das IrrOp-Handling
Hans