TAP oder LH?

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
ANZEIGE
Hi, fliege im Herbst zum ersten mal nach Portugal mit Frau und Kind und buche uns in C rein. Bin noch nie mit TAP geflogen. Was würdet ihr buchen? TAP oder LH? Preislich liegen die nur ungefähr 100€ auseinander (LH teurer).

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.086
31.357
MUC
Hi, fliege im Herbst zum ersten mal nach Portugal mit Frau und Kind und buche uns in C rein. Bin noch nie mit TAP geflogen. Was würdet ihr buchen? TAP oder LH? Preislich liegen die nur ungefähr 100€ auseinander (LH teurer).

TP für das Essen in C, LH für das IrrOp-Handling. Bei 100€ Preisdifferenz mit TP als der günstigeren Airline, würde ich dieser den Zuschlag geben.

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
404
276
DUS
Nur MUC-LIS oder in LIS auch Umstieg ?

Ich würde trotz SEN auch eher zu TAP tendieren, die Lounge(inkl. der vorher sehr guten Barkeeper) in LIS ist zwar aufgrund des Wechsels des Caterers etwas schlechter geworden, aber das Bordprodukt in C ist besser als bei der ehemaligen 5* Airline aus D. In LIS vor Ort wäre noch der Vorteil, dass von TAP immer jemand ansprechbar wäre und bei LH der Agent nur abhängig von den Flügen. Mit der Hotline bei TAP habe ich im Gegensatz zur LH Gruppe eher positivere Erfahrungen gesammelt. Manchmal ist online nicht alles lösbar nach Umbuchungen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.107
FRA
Du kannst auch LH und TP kombinieren. Meist sind die Flüge nach LIS Codeshares. Ich gehe nach den Flugzeiten.

Generell stimme ich aber allen zu: Das Essen an Bord bei TP ist deutlich besser als bei der Heimathansa.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Nur MUC-LIS oder in LIS auch Umstieg ?

Ich würde trotz SEN auch eher zu TAP tendieren, die Lounge(inkl. der vorher sehr guten Barkeeper) in LIS ist zwar aufgrund des Wechsels des Caterers etwas schlechter geworden, aber das Bordprodukt in C ist besser als bei der ehemaligen 5* Airline aus D. In LIS vor Ort wäre noch der Vorteil, dass von TAP immer jemand ansprechbar wäre und bei LH der Agent nur abhängig von den Flügen. Mit der Hotline bei TAP habe ich im Gegensatz zur LH Gruppe eher positivere Erfahrungen gesammelt. Manchmal ist online nicht alles lösbar nach Umbuchungen.
Danke an alle. Wir fliegen nur nach Lissabon. Und da wir eine Hochzeit besuchen haben wir auch viel Handgepäck. Sowas wie Smoking, Abendkleider, etc. gebe ich ungern auf. Auch ein Grund C zu fliegen, da wird nicht alles eingequetscht was man oben reinlegt.

Dann denke ich mal mache ich das mit TAP. Klingt nicht schlecht. Zeiten sind auch besser als bei LH.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.790
4.620
TAP. Kannst auch mal versuchen, MUC-LIS-MAD als o/w zu buchen mit LIS-MAD irgendwann weit in der Ferne. Da kommen bei der TAP teilweise sehr überraschende Preise bei heraus ;)

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
724
987
Die Wahl zwischen Pest und Cholera :) TP auf LH-Ticket am besten, dann hast du das etwas bessere Erlebnis mit den etwas besseren Irreg-Ops bzw. Klagsmöglichkeiten.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.823
2.678
PIX, BER, ZRH
TP für das Essen in C, LH für das IrrOp-Handling...

Wo macht denn LH ein besseres IrrOp-Handling als TP? Indem gestrandete Passagiere vor verschlossenen Schaltern stehen oder bei den Drei-Sterne-Hotels, die man selber buchen soll? Und wie war das doch gleich noch, wenn man eigentlich mit Gepäck reist, bei LH dann aber schlussendlich ohne?

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
936
338
HAM - PRM
Ich hatte letztes Jahr einen gecancelten Flug in Lissabon EDV-Umstellung in LIS und daher nur 50% aller Flüge, also Chaos pur) - und muss sagen das das Handling im Prinzip gar nicht so schlecht war (Ticket war Economy Discount):

- Schlange von ca. 50 Leuten am Schalter (ich war einfach am Tag vor unserem Flug hin)
- vorne gleich jemand der Leute abgefangen hat und Hotel-Voucher verteilt hat für Leute die nur diesen brauchten
- nachdem ich erklärt hatte das ich schon weiß worauf im umgebucht werden brachte er mich an den Business-Schalter
- umbuchung dann auf einen von mir vorgeschlagenen SN-Flug über Brussel

In soern war das (fast) perfekt. Noch perfekter wäre eine Umbuchung auf Eurowings (Direktflug LIS-HAM) gewesen, aber das konnten die am Schalter nicht da keine Star-Allince. Und ich wollte mir da auch nicht allzu viel Stress machen.

Das einzige wo TAP versagt hat ist die Frage der Kompensation - da weigert sich TAP. >Das liegt jetzt aber bei Flightrights (da ich mir nicht ganz sicher bin ob es wirklich nicht besondere Umstände sind).

Aber ansonsten - das Produkt ist gut und bis auf das Thema Rückerstattung passt auch das IrrOp-Handling

Hans

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Ich hatte letztes Jahr einen gecancelten Flug in Lissabon EDV-Umstellung in LIS und daher nur 50% aller Flüge, also Chaos pur) - und muss sagen das das Handling im Prinzip gar nicht so schlecht war (Ticket war Economy Discount):

- Schlange von ca. 50 Leuten am Schalter (ich war einfach am Tag vor unserem Flug hin)
- vorne gleich jemand der Leute abgefangen hat und Hotel-Voucher verteilt hat für Leute die nur diesen brauchten
- nachdem ich erklärt hatte das ich schon weiß worauf im umgebucht werden brachte er mich an den Business-Schalter
- umbuchung dann auf einen von mir vorgeschlagenen SN-Flug über Brussel

In soern war das (fast) perfekt. Noch perfekter wäre eine Umbuchung auf Eurowings (Direktflug LIS-HAM) gewesen, aber das konnten die am Schalter nicht da keine Star-Allince. Und ich wollte mir da auch nicht allzu viel Stress machen.

Das einzige wo TAP versagt hat ist die Frage der Kompensation - da weigert sich TAP. >Das liegt jetzt aber bei Flightrights (da ich mir nicht ganz sicher bin ob es wirklich nicht besondere Umstände sind).

Aber ansonsten - das Produkt ist gut und bis auf das Thema Rückerstattung passt auch das IrrOp-Handling

Hans
Interessant danke. Also bei Flightright kann ich nur sagen die machen in der Regel ihren Job richtig gut. Wenn es über die nicht klappt, dann hat man zu 99% tatsächlich keinen Anspruch.