Targobank(-App)

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
ANZEIGE
Hallo.

Verwendet von Euch jemand die Targobank-App?

Falls ja, kommt bei Euch auch kein Ton, wenn Ihr eine Benachrichtigung zur Freigabe bekommt?

Auf meinem Handy (neuestes iOS) sind die Töne an (die Mitteilungen der anderen Apps machen sich durch einen Ton bemerkbar) und auch in den App-spezifischen Einstellungen für die Targobank-App sind Töne aktiv geschaltet.

Würde mich interessieren, ob das bei anderen Usern auch so ist.

edit:
Auch bei der DKB-App bekomme ich keinen Hinweiston! Ihr?
Die Postbank-App hingegen macht sich bemerkbar.
Schon komisch das Ganze, ...

Vielleicht kann ja mal jemand schauen, wenn es Euch nichts ausmacht.

Danke & Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Benutzt jemand hier die eine oder die andere genannte App, oder gar beide, und könnte evtl. mal schauen?

Danke für die Mühe.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Aus gegebenem Anlaß hole ich diesen Thread nochmal ans Licht:

Kriegt denn von Euch jemand ne Push-Nachricht von der Targo-App, wenn ein Umsatz getätigt wurde? Z.B. ne Auszahlung, Geld abheben, o.ä.?

Meine muckst sich bei rein gar nichts.
Einzige Ausnahme, wenn ich mich ins Inernet-Banking einlogge. Dann kommt eine stumme! Mitteilung aufs iPhone, zur 2-Faktor-Authentifizierung.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Nein da passiert nichts die App ist grotig
Danke für die Info.

Dachte echt, daß nur bei mir keine Töne kommen. In den Einstellungen stehen klipp und klar die "Töne" auf "ein", aber die App gibt keinen Mucks von sich.

Auch nicht, wenn sie wegen Authentifizierung hochpoppt.
Und von PUSH bei Kontobewegung ganz zu schweigen, da kommt weder Ton noch überhaupt ne Meldung, ... gar nichts.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.057
7.113
Danke für die Info.

Dachte echt, daß nur bei mir keine Töne kommen. In den Einstellungen stehen klipp und klar die "Töne" auf "ein", aber die App gibt keinen Mucks von sich.

Auch nicht, wenn sie wegen Authentifizierung hochpoppt.
Und von PUSH bei Kontobewegung ganz zu schweigen, da kommt weder Ton noch überhaupt ne Meldung, ... gar nichts.
Ja so ist das
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Danke für die Info.

Dachte echt, daß nur bei mir keine Töne kommen. In den Einstellungen stehen klipp und klar die "Töne" auf "ein", aber die App gibt keinen Mucks von sich.

Auch nicht, wenn sie wegen Authentifizierung hochpoppt.
Und von PUSH bei Kontobewegung ganz zu schweigen, da kommt weder Ton noch überhaupt ne Meldung, ... gar nichts.
iPhone oder Android?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Also ich wusste erst dank dir, dass es die Push Funktion gibt, hab sie mal aktiviert. Eben kam die Push, das mein Gehalt gutgeschrieben wurde.
Aber für die heutigen Lastschriften gabs keine Push. Keine Ahnung ob es nur für Gutschriften war?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Da Du mich nach iOS oder Android gefragt hast, wäre es jetzt schön und hilfreich wenn Du sagst, was Du für ein System benutzt.

;)
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Da Du mich nach iOS oder Android gefragt hast, wäre es jetzt schön und hilfreich wenn Du sagst, was Du für ein System benutzt.

;)
iOS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutz sonst nur den SMS/E-Mail Service. Wusste von dem anderen aber nix. Die heutigen Lastschriften waren aber unter 100 €, daher wohl keine Push. Erst ab 100 wohl, so wie beim SMS Service.
Die Visa der Targo bucht bald ab, da sollte es eine Push dann geben.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Und wie / wo hast Du denn jetzt, wo Du von PUSH weißt, diesen denn eingestellt / auf ON gestellt?

Irgendwas mußt Du ja anders gemacht haben, da Du jetzt PUSH bekommst, und vorher nicht.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Und wie / wo hast Du denn jetzt, wo Du von PUSH weißt, diesen denn eingestellt / auf ON gestellt?

Irgendwas mußt Du ja anders gemacht haben, da Du jetzt PUSH bekommst, und vorher nicht.
Ich wusste es durch deinen Beitrag, hab dann in der App geschaut und es unter Menü > Einstellungen > Benachrichtigungen

per Schieberegler aktiviert.

Die Push kam dann aufs iPhone.

Vorher war das nie aktiv, weil ich nicht wusste, dass sie sowas anbieten. Nur der Konto sms Service war aktiv.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Echt komisch, bei mir seit Versionen um Versionen tut sich nichts.
Aber zumindest User @LH88 kann dieses seltsame Verhalten ja auch bestätigen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Push für die TARGO Visa Lastschrift kam eben. Also geht Push auch bei Abbuchungen erst ab 100 €.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Hmh.... Ob das dann bedeutet, daß auch Bezahlvorgänge mit Karte < 100€ (jetzt mal egal, ob "Giro/ec", VISA-Debit, oder VISA-Kredit) ebenfalls kein PUSH auslösen?

Wie gesagt, bei mir gar kein PUSH, für egal was, ...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Nach wie vor gibt es bei mir keinen PUSH - egal was ich mache.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Hmh.... Ob das dann bedeutet, daß auch Bezahlvorgänge mit Karte < 100€ (jetzt mal egal, ob "Giro/ec", VISA-Debit, oder VISA-Kredit) ebenfalls kein PUSH auslösen?

Wie gesagt, bei mir gar kein PUSH, für egal was, ...
eben erst gesehen. Doch. Die lösen Push aus, auch bei unter 100 €. Ich krieg Push, SMS und E-Mail.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Mal die Targo deswegen kontaktiert?
Nein, noch nicht.

Frage:
Bekommst Du denn einen Ton, wenn sich die App zur Freigabe meldet? =>
Hallo.

Verwendet von Euch jemand die Targobank-App?

Falls ja, kommt bei Euch auch kein Ton, wenn Ihr eine Benachrichtigung zur Freigabe bekommt?

Auf meinem Handy (neuestes iOS) sind die Töne an (die Mitteilungen der anderen Apps machen sich durch einen Ton bemerkbar) und auch in den App-spezifischen Einstellungen für die Targobank-App sind Töne aktiv geschaltet.

Würde mich interessieren, ob das bei anderen Usern auch so ist.

edit:
Auch bei der DKB-App bekomme ich keinen Hinweiston! Ihr?
Die Postbank-App hingegen macht sich bemerkbar.
Schon komisch das Ganze, ...

Vielleicht kann ja mal jemand schauen, wenn es Euch nichts ausmacht.

Danke & Gruss
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Bie mir kommt weder ein Ton noch ein Vibrieren, wenn die App zur Freigabe auffordert. Alles was kommt ist ein Banner.

iOS 17.3.1
Targo-App v12.17.0


p1.PNG p2.PNG