• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Targobank VISA Gold

ANZEIGE

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
ANZEIGE
Die Karte kostet 60€/Jahr, da sind drin also schonmal 6000€ Umsatz "versteckt"

Danke für den Hinweis. Den einfachen Dreisatz hätte ich ohne deine Hilfe nicht berechnen können.


sie hat keine sinnvolle Versicherung, nicht einmal eine Auslands-KV, und das PLV ist vergleichsweise Mist.

Es geht nicht um Versicherungen. Gucke dir meinen Post noch einmal an.


Aber das sieht man schön wie Marketing funktioniert, potentieller Kunde sieht die 1% großgeschrieben auf der Website und schaltet das Hirn aus...

Wo habe ich denn bitteschön das Hirn ausgeschaltet? Und vor allem: Wie kommst du darauf?
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich habe nicht speziell von deinem Hirn gesprochen...
Also nochmal, natürlich können sie es sich leisten 1% auf die Einkäufe zurückzuzahlen, weil du ihnen im Voraus 60 Euro pro Jahr "schenkst". Also was "hört sich so schön" an dieser Karte nochmal an?
 
F

Floridafreund

Guest
Die Karte kostet 60€/Jahr, da sind drin also schonmal 6000€ Umsatz "versteckt", sie hat keine sinnvolle Versicherung, nicht einmal eine Auslands-KV, und das PLV ist vergleichsweise Mist.
Aber das sieht man schön wie Marketing funktioniert, potentieller Kunde sieht die 1% großgeschrieben auf der Website und schaltet das Hirn aus...

Da Du speziell oder allgemein andere Kunden als Hirnlos bezeichnest,
schau Dir doch einfach mal Deine von Dir im Consorsbak-KK-Gold-Threat hochgelobte Karte
und speziell deren exorbitantes Leistungsvermögen an:

https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold?icid=MDD-47

Deine Stichworte: sinnvolle Versicherung / Auslands-KV / JG etc.

Genau mein Humor!
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Dann möchte ich gerne mitlachen!

Consors Gold
Weltweit 0% AEE
0€ Bankomat Gebühren
Auslands KV
Reiserücktritt


Targo Gold
1,85% AEE
5,95€ Mindestabhebegühr


Dabei wollte ich sie gar nicht damit vergleichen. Erzähl du mal, was eine Targobank Gold für ausschlaggebende Vorteile gegenüber einer Santander 1plus oder Barclay Visa hat??

EDIT: Ich habe nur behauptet, wer nur auf die 1% starrt ohne die restlichen Konditionen zu beachten, ja, der hat (in dem Moment) sein Hirn ausgeschaltet.

Da Du speziell oder allgemein andere Kunden als Hirnlos bezeichnest,
schau Dir doch einfach mal Deine von Dir im Consorsbak-KK-Gold-Threat hochgelobte Karte
und speziell deren exorbitantes Leistungsvermögen an:

https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold?icid=MDD-47

Deine Stichworte: sinnvolle Versicherung / Auslands-KV / JG etc.

Genau mein Humor!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Floridafreund

Guest
Ich habe weder die Eine noch Andere.

Allerdings würden mich bei der Consors die 20% Selbstbehalt bei der Reiseversicherung stören
und ebenfalls die 60,-/p.a. vs. Leistungsspektrum.

Da hättest Du z.B. für 3,25 EUR mehr im Monat bei der Sparda Hessen (dies aber auch erst seit kurzer Zeit) einiges an Mehrwert.

Aber am Ende des Tages muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden, mit welchen Karten er in seinem Portfolio am Besten
für seine persönlichen Einsatzarten-/und Häufigkeiten klar kommt.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich habe weder die Eine noch Andere.

Allerdings würden mich bei der Consors die 20% Selbstbehalt bei der Reiseversicherung stören
und ebenfalls die 60,-/p.a. vs. Leistungsspektrum.

Da hättest Du z.B. für 3,25 EUR mehr im Monat bei der Sparda Hessen (dies aber auch erst seit kurzer Zeit) einiges an Mehrwert.

Aber am Ende des Tages muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden, mit welchen Karten er in seinem Portfolio am Besten
für seine persönlichen Einsatzarten-/und Häufigkeiten klar kommt.

Die 20% sind relativ weit verbreitet, und die 60,-/p.a. kann man eben auch auf 0,- runterdrücken. Es gibt bestimmt besseres als die Consors, nur finde ich die Targo Gold nicht mal mittelmäßig. und ich denke die Kundschaft, die auf die 1% Umsatz-Cashback in der Werbung schielt, ist nicht die, die 6K und mehr Umsatz im Jahr macht.

Für mich ist die Targo Gold einfach fehl am Platz, eine Amex Grün bringt für jeden Euro MRs und kostet ab 4K Umsatz nichts und hat sogar eine einigermaßen sinnvole Gepäckversicherung an Bord.
 

Feldbusch

Neues Mitglied
22.11.2023
8
3
Hallo,
Ich habe heute meine Abrechnung bekommen und man hat mir Sollzinsen/Kreditkarteneinsatz berechnet, obwohl ich alle Rückzahlungen fristgerecht geleistet haben.
Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?
Danke
 

Aleto

Neues Mitglied
28.07.2020
11
10
Thema nach Anruf gelöst.
Aber Achtung Falle.
Paypal kennzeichnet mittlerweile Überweisungen als Freund als bargeldähnlich.
Hat man die KK hinterlegt falle direkt (bei Targo 19,75%) Zinsen an.
Kann ich bei meiner Premium bisher nicht bestätigen. Es gibt aber keine Punkte auf solche Transaktionen.