Tarif für kurzfristige Flugstornierung in der Economy Class?

ANZEIGE

Fluflu

Neues Mitglied
09.12.2021
3
0
ANZEIGE
Hallo! Ich möchte gerne einen Flug in die USA buchen. Gibt es bei Lufthansa einen Tarif in der Economy Class, bei dem man kurzfristig kostenfrei oder zu einem geringen Preis den Flug stornieren und daraufhin den gesamten Flugpreis zurückbekommt?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Willkommen im VFT.
Klar gibt's den, das ist Economy Flex.
Wenn du auf der Seite von LH nach den Fluegen suchst bekommst du alle Tarifmodelle vorgeschlagen.
Flex ist natuerlich um einiges teurer als Basic (um so etwa 50%).

Fluflu

Neues Mitglied
09.12.2021
3
0
Ah, vielen Dank! Ja, den Economy Flex habe ich gefunden. Ich war mir nur unsicher, ob der Tarif das wirklich bedeutet. Bis wann müsste man dabei frühstens stornieren?
Und wie sieht es bspw. bei British Airways, United Airlines oder American Airlines aus? Ansonsten kann ich die Frage aber auch nochmal in den entsprechenden Unterforen stellen... Hier ist ja die Rubrik "Lufthansa".

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.476
6.780
SNA
Ah, vielen Dank! Ja, den Economy Flex habe ich gefunden. Ich war mir nur unsicher, ob der Tarif das wirklich bedeutet. Bis wann müsste man dabei frühstens stornieren?
Und wie sieht es bspw. bei British Airways, United Airlines oder American Airlines aus? Ansonsten kann ich die Frage aber auch nochmal in den entsprechenden Unterforen stellen... Hier ist ja die Rubrik "Lufthansa".
So gut wie jede Airline hat Flex-Tarife im Angebot. Die jeweiligen Stornierungsbedingungen kann man dort beim Tarif nachlesen. Kosten natürlich einiges mehr als ein Eco light Lockangebot.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
An deiner Stelle wuerde ich nicht nur nach Flex schauen, sondern auch nach den COVID Regelungen.
BA bietet mit Book with Confidence die moeglichkeit ein Ticket in einen Voucher zu verwandeln.
Weiss nicht, wie es bei den anderen aussieht.
Wie denkigroove schon gesagt hat, Flex kostet eine ganze Menge mehr.

• Like
Reaktionen: weltbuerger

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.222
2.908
FRA
Aufpassen, in heutigen Tagen ist nicht jeder "Flex"-Tarif auch wirklich stornierbar. Immer die genauen Konditionen lesen!

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
ANZEIGE
300x250
Man könnte natürlich auch einfach ein RB fragen, das ist deren Geschäft. :idea:
Wofür ist das Forum da, wenn nicht zur Diskussion solcher Fragen? Man kann Fragen ggf. ignorieren, wenn sie einem nicht beantwortungswürdig erscheinen.
:idea:

Aber Du bevorzugst es anscheinend, einen absoluten Forenneuling auf Reisebüros zu verweisen. Was ich davon halte?

:rolleyes: