Tarif für Smartphone (Wenignutzer) gesucht

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.917
204
ANZEIGE
Hallo in die Runde.

Ich möchte mir ein einfaches Smartphone am freien Markt kaufen (irgendein kleines, bezahlbares Modell ohne all zuviel Firlefanz) und dazu brauche ich dann einen Tarif für "Wenignutzer." Der soll aber trotzdem gut genug sein, um auch mal flüssig in's Internet gehen zu können, sonst macht's ja auch wieder keinen Sinn.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich kenn mich in dem Tarif-Dschungel seit langer Zeit nicht mehr aus, und ich steig auch durch die Telekomseite nicht mehr durch um ehrlich zu sein. Hätte hier jemand eine Tarif-Empfehlung für mich?

Danke!

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Nutze den von Lidl Mobile: <10 Euro für 300mb "schnelles" internet (danach wird die geschwindigkeit gedrosselt) und 400 Einheiten (SMS oder Telefonminuten). Das ganze ist im o2-Netz realisiert

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
kommt natürlich drauf an was wenig Nutzung ist für dich, aber es gibt zB auch von O2 den XS Tarif für 9.99e/monat. mit Flat zu O2 und sonst noch 50 Minuten sowie 50 MB highspeed, danach Drosselung auf 64kb/s. Wenn du Selbständig bist, sogar 60min/60MB.

Bei www.24mobile.de gibts in Verbindung mit dem Tarif das Samsung Galaxy S3 Mini zZ für 125e. Ganz ordentliche Subventionierung bei der niedrigen Grundgebühr und ich mag des Telefon bisher sehr gern.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.917
204
Was ist von diesem Angebot zu halten?

Xtra Pac Sony Xperia tipo.png

Ich versteh noch nicht ganz, wie das abgerechnet wird. Einerseits ist es Prepaid, kostet 0 EUR Grundgebühr, andererseits fallen monatlich für die sogenannte "Option" 9,95 EUR an. Wie werden zusätzlich Entgelte (z.B. Anrufe in andere Netze abgerechnet? Per Lastschrift vom Konto? Von einem Guthaben, daß man immer wieder kompliziert nachtanken muß, oder wie?

Weiß jemand ob das Handy irgendeine Art von Lock hat? Simlock, Netlock, D1-Lock? Und ob es mit T-Mobile Software versaut ähm gebrandet ist?

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
942
580
CGN
Vielleicht auch mal bei congstar vorbeischauen, bist auch im D1 Netz aber die Tarife sind teilweise deutlich günstiger.
Verschiedene Endgeräte sind auch auswählbar.

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Die Tarife von Simyo sind auch für Wenignutzer interessant.
Bei solchen Prepaid Optionen ist es meistens so, dass ein dauerhaft gebuchtes Paket aktiviert und bezahlt wird, sobald genug Guthaben verfügbar ist.
Die meisten Anbieter bieten auch Auto Auflade Funktionen an. Also 15 Euro jeden Monat oder immer Betrag x wenn das Guthaben unter Betrag y sinkt. Diese lassen sich meistens über KK oder Lastschrift bezahlen.
Ich hab bei Simyo immer per sms aufgeladen, da bestimmt man Betrag und Zahlungsart vorher und muss dann nur noch eine Pin per sms schicken um entsprechend sein Konto aufzuladen.

Viele Tarife lassen sich auch auf Postpaid umstellen, mit einer dann monatlichen Kündigungsfrist.

EuroHon

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.140
251
Bei DeutschlandSim gibt es einen Tarif zu 6,95 € monatlich mit 200 MB und 100 Freiminuten + 100 Frei-SMS im D-Netz oder 50 Minuten + 50 SMS mit 200MB für 4,95€

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.917
204
@DSkywalker:
Bei denen war ich früher auch mal, als man mit Handys nur telefonierte und SMS schrieb... Weißt Du in welches Tarifmodell sie jetzt hat?

@Tim2008:
Das klingt auch gut!

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.157
34
Casa Grande/Arizona
Bei DeutschlandSim gibt es einen Tarif zu 6,95 € monatlich mit 200 MB und 100 Freiminuten + 100 Frei-SMS im D-Netz oder 50 Minuten + 50 SMS mit 200MB für 4,95€

@tim

Verstehe ich das richtig, dass bei diesen von Dir genannten Tarifen noch ein Iphone 5 zum Preis von 699.-€ mitbestellt werden muss?

Bin wie User Antwort auf der Suche und habe den Überblick verloren.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.917
204
iPhone 5-Zwangsverdongelung, oder was?

Neeee. Also ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber das kann doch gar nicht sein.

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Schau mal bei Discotel. Günstiges Internet und SMS sowie jede Minute telefonieren nur 7,5 Cent. Gibt fürs O2 und D2 Netz. Internetgeschwindigkeit ist auch gut!
Lg

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Ich empfehle wiederholt ein Blick in der Angebotsteil des Telefon-Treff - die Mobilfunk-Community - Forums.
Dort tummeln sich viele Händler die Provision weitergeben und man kommt so zu entweder kostenlosen Geräten oder sehr sehr sehr günstogen Tarifen bzw. sogar kostenlose Tarife.
Grade für Wenignutzer zahlt sich dies oft aus - klar dass es keine T-Mobile-Premium-All-Flat-Verträge komplett gratis gibt, aber auch dabei lässt soch dort ordentlich sparen.

Ich habe in den letzten 15 Jahren kaum einen Handyvertrag zum normalen Preis bezahlt, das meiste gabs (fast) kostenlos.
Jeder der in einen normalen Laden beispielsweise in der Fußgängerzoge reinluft und einfach so was abschliesst gehört ausgestellt!

Es kommt immer drauf an was du genau suchst... wieivel Leistung brauchst du wirklich? Eher SMS oder nur Telefonie? Internet nur so ab und an zur Not ?
Stöber dort mal in den Angeboten, die meisten kommen kurz nach Monatsanfang wenn die Provisionen neu ausgehandelt wurden oder kurz vor Monatsende um die Verkaufszahlen nochmal ein wenig zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: edi_man

EuroHon

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.140
251
@tim

Verstehe ich das richtig, dass bei diesen von Dir genannten Tarifen noch ein Iphone 5 zum Preis von 699.-€ mitbestellt werden muss?

Bin wie User Antwort auf der Suche und habe den Überblick verloren.

Ich habe den Tarif für mein privates Handy, ein Telefon musste ich nicht mitbestellen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.917
204
Ich empfehle wiederholt ein Blick in der Angebotsteil des Telefon-Treff - die Mobilfunk-Community - Forums.
Dort tummeln sich viele Händler die Provision weitergeben und man kommt so zu entweder kostenlosen Geräten oder sehr sehr sehr günstogen Tarifen bzw. sogar kostenlose Tarife.
Grade für Wenignutzer zahlt sich dies oft aus - klar dass es keine T-Mobile-Premium-All-Flat-Verträge komplett gratis gibt, aber auch dabei lässt soch dort ordentlich sparen.
...
Ganz ehrlich, dort war ich schon, aber entweder ich stelle mich zu blöd dran, oder ich weiß auch nicht. Ich habe dort nichts entdeckt.

Meine Ansprüche sind minimal, etwas Telefonie, etwas SMS, etwas Internet. Alles eher ganz unten auf der Intensitätsskala. Von allem halt ein bißchen.
Zur Orientierung: Bislang nutze ich einen uralten kaltmobil-Telefontarif (ohne Grundgebühr) und jeden Monat fallen Kosten i.H.v. insgesamt rd. 5 EUR für Gespräche und SMS ans. Das war's.

Jetzt will ich halt ein Smartphone (vlt. ein Xperia tipo oder doch ein J) und ein wenig damit rumspielen. That's all.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Schau dir mal blau.de an.

Eplus Netz 100mb im Monat für 4,90€.

SMS und Telefonie für 9cent pro Einheit.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Also ihr seid ja auch kompliziert. Es gibt für die wenignutzer doch viele Angebote zwischen 5 und 10 Euro!

Bitte, im vielfliegertreff geben wir das LH schon mal gerne nur als Ticket Charge für nur ein 99 Euro Ticket!

Mein Bruder hat sich aus dem massigen Angeboten bei deutschlandsim einen Basis Tarif mit 50 Calls in alle Netze, aber 500mb Daten, weil er mehr Surfen will für 9 Euro im d- Netz rausgesucht!

Wo wollen wir zwischen 5 und 10 Euro noch megamaximieren?

Gruß
Flyglobal

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.917
204
Ich werd mir einen raussuchen ...

Danke an alle für die Anregungen!

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Würde auch mal auf congstar vorbeischauen :)
Vergleichsweise echt günstig, trotzdem seriös und funktioniert bestens.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Ganz ehrlich, dort war ich schon, aber entweder ich stelle mich zu blöd dran, oder ich weiß auch nicht. Ich habe dort nichts entdeckt.

Meine Ansprüche sind minimal, etwas Telefonie, etwas SMS, etwas Internet. Alles eher ganz unten auf der Intensitätsskala. Von allem halt ein bißchen.
Zur Orientierung: Bislang nutze ich einen uralten kaltmobil-Telefontarif (ohne Grundgebühr) und jeden Monat fallen Kosten i.H.v. insgesamt rd. 5 EUR für Gespräche und SMS ans. Das war's.

Tja, so ganz von alleine zugeflogen kommen einem die Angebote nicht - man muss schon ein wenig Arbeit reininvestieren - ist wie mit den günstigen Tickets hier im Forum.

Mal ein paar Beispiele die ich ganz auf die Schnelle (!) gefunden habe:

E-Plus Flat | Internet Flat 500 MB | SMS Flat in alle dt. Netze | 2,49
2,49 EUR / Monat - ist aber für die Telefonier nur ins E-Plus-Netz als Flat ausgelegt. Dazu Internet und SMS-Kontingente.

https://www.eteleon.de/shop/angebot/AngSTART2013-01-31_1/eteleon-All-In-S-nur-4,95EURO-mtl.
4,95 EUR / Monat für 50 Minuten + 50 SMS + 200MB-Internet im vodafone-Netz. Lässt sich mit qipu noch weiter maximieren.
Es gibt bei diesem Anbieter wahrscheinlich auch noch eininge andere Angebote die für dich von Interesse sein könnten.
Ansonsten auch gern mal bei ebay stöbern - wobei der Telefon-Treff doch um einiges seriöser ist!

• Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.917
204
Danke für die Anregung, foxyankee.

...
https://www.eteleon.de/shop/angebot/AngSTART2013-01-31_1/eteleon-All-In-S-nur-4,95EURO-mtl.
4,95 EUR / Monat für 50 Minuten + 50 SMS + 200MB-Internet im vodafone-Netz. Lässt sich mit qipu noch weiter maximieren.
Es gibt bei diesem Anbieter wahrscheinlich auch noch eininge andere Angebote die für dich von Interesse sein könnten.
Ansonsten auch gern mal bei ebay stöbern - wobei der Telefon-Treff doch um einiges seriöser ist!
Oder das hier von dem gleichen Anbieter:

eteleon.png

Entspricht meinem Vorschlag in #4, nur daß das Handy mit 0 EUR anstelle von 79,95 EUR zu Buche schlägt, bzw. in diesem Fall nicht zu Buche schlägt.
Die monatlichen Kosten i.H.v. 9,95 EUR sind gleich. Einziger Nachteil ist die Vertragsbindung für 24 Monate.

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Eteleon hat immer irgendwo einen Haken und der Service ist ebenfalls schlecht.
Schaut sich sie Sahen genau an und bemüht Google mal, die Kunden wie ich kenne hatten nur Ärger.
Unternehmen der Drillisch Gruppe sollte man allgemein meiden.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Neue Angebote für Antwort und andere Interessierte:

@antwort: Ich dachte du suchst explizit Tarife OHNE Handy, da du geschrieben hast:
Ich möchte mir ein einfaches Smartphone am freien Markt kaufen (irgendein kleines, bezahlbares Modell ohne all zuviel Firlefanz) und dazu brauche ich dann einen Tarif für "Wenignutzer."