ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.334
2.347
BER
ANZEIGE
Neulich wollte ich TXL - GRZ buchen und dabei einen OS-Hinflug mit einem LH-Rückflug kombinieren. In Spar-C kam da was über 2400 EUR raus (bei der Sen-Hotline, im Internet gehts gleich gar nicht). Um auf einen Preis von um 1000 EUR zu kommen, muss man LH-rein fliegen (über FRA/MUC).

Ist das Absicht, dass im Konzern die Flüge nicht kombiniert gebucht werden können? Da ich jetzt 45 min früher ab TXL losfliegen muss, hat die Frusthansa mal wieder ihr wichtigstes Franzl-Ziel erreicht: den Gast zu ärgern.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Neulich wollte ich TXL - GRZ buchen und dabei einen OS-Hinflug mit einem LH-Rückflug kombinieren. In Spar-C kam da was über 2400 EUR raus (bei der Sen-Hotline, im Internet gehts gleich gar nicht). Um auf einen Preis von um 1000 EUR zu kommen, muss man LH-rein fliegen (über FRA/MUC).

Ist das Absicht, dass im Konzern die Flüge nicht kombiniert gebucht werden können? Da ich jetzt 45 min früher ab TXL losfliegen muss, hat die Frusthansa mal wieder ihr wichtigstes Franzl-Ziel erreicht: den Gast zu ärgern.

Erst erregst Du Dich, dass Dir ein Upgrade auf einem nicht upgradebarem Ticket verweigert wurde, und nun darüber, dass Dir ein nicht vorhandener Tarif nicht ausgestellt wurde. Reichlich bizarr.

• Like
Reaktionen: Anne

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Die Tarifregeln lassen es zu, und ITA zeigt LH/OS-Kombinationen ganz normal an, vermutlich IT-Probleme auf der LH-Seite.

Code:
Fare 1: Carrier OS KNN27G5S BER to GRZ (rules)
Passenger type ADT, round trip fare, booking code K
Covers TXL-VIE (Economy), VIE-GRZ (Economy)  €22.00 
Fare 2: Carrier LH KNN27G5S GRZ to BER (rules)
Passenger type ADT, round trip fare, booking code K
Covers GRZ-DUS (Economy), DUS-TXL (Economy)  €31.50

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.334
2.347
BER
Erst erregst Du Dich, dass Dir ein Upgrade auf einem nicht upgradebarem Ticket verweigert wurde, und nun darüber, dass Dir ein nicht vorhandener Tarif nicht ausgestellt wurde. Reichlich bizarr.

Was ist denn daran bizarr? Dass ich mich aufrege? Dass ich privat auch mal Eco fliege?

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
877
179
VIE
Ist das Absicht, dass im Konzern die Flüge nicht kombiniert gebucht werden können?

Es ist ein bekanntes Problem, schon seit Sommermonaten so: wenn man versucht LH-coded Flug mit einem OS-coded Flug zu kombinieren (bei mir auf VIE-FRA-XXX Verbindungen), rutscht die Buchung auf Y in Eco und auf J in Biz, mit entsprechenden Preisen.

Wenn man den OS Flug unter LH Codeshare Flugnummer hineinbekommt, sind alle verfügbare Buchungsklassen wieder buchbar , online auch in Kombinationen, die laut bester Hotline im Universum nicht zulässig sind, z.B. Hinflug in D, Rückflug in K.

• Like
Reaktionen: MisterG und ngronau

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
544
1
Ich habe schon öfters erlebt, dass innerhalb des LH-Konzerns die Webseiten zahlreiche buchbare Kombinationen nicht anbieten. Ich habe auch das Gefühl, dass OS tendenziell benachteilgt wird. Will man z.B. auf der Swiss Homepage ein Open Jaw XXX-VIE-MXP machen, so werden für VIE-MXP zahlreiche Umsteigeverbindungen über ZRH, MUC und FRA angeboten (also LX und LH), aber der Direktflug von OS wird nicht angeboten.