Tauchen Key West / Florida / Bahamas

ANZEIGE

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ANZEIGE
War jemand schonmal zum Tauchen in der Region Key West, Florida / Bahamas?

Ich habe vor 2Jahren den Advanced Open Water Diver gemacht, aber nur circa 20 TG.
Also suche ich etwas was für Anfänger geeignet ist.
Auch bin ich von genialen Sichtweiten und warmen Wasser aus Bali verwöhnt worden.

Tauchschule hätte ich zB die Southpoint Divers in Key West gefunden.

Ach ja, Reisezeitraum sollte Juli sein.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich bin mal an den Keys für 2 TG ins Wasser gehüpft, im Pennekamp Reef Park. War allerdings im Vergleich zum roten Meer ziemlich enttäuscht. Allerdings sind 2 TGs vielleicht auch nicht wirklich aussagekräftig. ;)

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Als ich vor vielen Jahren mal dort war gab es extrem viele Quallen und im Wasser nicht "sehr" viel zu sehen. Kein wirliches Aquarium feeling. Ich würde einen Shipwreck Tauchgang mit privatem Lehrer machen.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
okay, anders gefragt, gesucht is ein Tauchgebiet, für Anfänger geeignet, am besten USA, mit einem Hyatt oder SPG Hotel zum Nächtigen in der Nähe und ich bin kein Kalttaucher sondern Warmtaucher :)
dann gleich Mexiko? Cancun ?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Man sollte es kaum glauben, aber es gibt tolle Sachen in Florida. Als wir wegen widriger Umstände nicht zu den Tigerhaien auf die Bahamas rüber konnten, haben wir gezwungenermaßen Küsten TG in der Gegend von West Palm Beach gemacht. Ich kann nur sagen - genial. Von Seepferdchen bis Riesenbarsche, alles da.
Empfehlenswert Jim Abernethy, der nicht nur mit Haien taucht. Bahamas & Palm Beach, Florida Scuba Diving :: Jim Abernethy's Scuba Adventures

Was ich hingegen zugeben muß, die Farbenpracht von Bonaire hat es nicht. Wir haben noch Platz frei, allerdings im August.

• Like
Reaktionen: Eva

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
vielen Dank für die Tipps.

noch eine kurze Zwischenfrage:
Cayman Islands? hab ich eigentlich nur gutes darüber gelesen. ?!