Tauchen: Mosambik oder Tansania ?

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
ANZEIGE
Hallo,

wir wollen im Juli/ August tauchen und auf Safari gehen. Zurzeit schwanken wir zwischen Mosambik (Norden) und Tansania (Pemba oder Sansibar).
Wer kann uns etwas empfehlen? Für ganz andere Ideen sind wir natürlich auch offen :)

Vielen Dank, freue mich auf Tipps :D

Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Habe es dann mal verschoben. Ich kenne von Mosambik nur die Gegend um Inhambane, Tofo. Riffe beginnen bei 20 m frühestens. Walhaie gab es ohne Ende.

• Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
O.k. ihr hattet Eure Chance :p wir vertagen das Thema auf nächstes Jahr.
Habe gerade HKG für 400+ Keks (regulär) in den Sommerferien gebucht :D

Und: Natürlich ist das Ziel nicht von der Liste gestrichen und ich würde mich weiterhin über Anregungen freuen!
Vielen Dank & gute Nacht (y)

LaPau

Neues Mitglied
11.03.2012
8
0
Mosambik ist zum Tauchen ein Traum, generell ein sehr beeindruckendes Land. Meine Tipps: Vilancoulus & Inhassaro + die vor der dortigen Küste gelegene Inselgruppe: Ein Traum!!

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

wir wollen im Juli/ August tauchen und auf Safari gehen. Zurzeit schwanken wir zwischen Mosambik (Norden) und Tansania (Pemba oder Sansibar).
Wer kann uns etwas empfehlen? Für ganz andere Ideen sind wir natürlich auch offen :)

Vielen Dank, freue mich auf Tipps :D

Ich hatte das so verstanden, daß er auch an der Empfehlung anderer Tauchreiseziele interessiert wäre...

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich hatte das so verstanden, daß er auch an der Empfehlung anderer Tauchreiseziele interessiert wäre...

Juli/August ist aber 'ne verdammt schlechte Zeit für Raja 4. :eek:

Aber nun hat sich der/die OP ja offenbar für HKG entschieden, da das wohl gerade billig war. Tauchen und Safari war wohl irgendwie doch nicht so wichtig.
Boggle. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
So, neues Spiel, neues Glück.
Noch jemand Ideen für Tauchen Ende Juni/ Anfang Juli?
Mosambik steht immer noch auf der Liste :D

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
354
105
So, neues Spiel, neues Glück.
Noch jemand Ideen für Tauchen Ende Juni/ Anfang Juli?
Mosambik steht immer noch auf der Liste :D

Ich kenne in Moz nur die Gegend um Inhambane und in Tansania die Insel Mafia. Meine Präferenz ist Mafia Island. Traumhafte, ursprüngliche Insel, die Tauchbase ist sehr gut. In Moz haben Südafrikaner das Sagen (da kann sich jeder denken was er will.....;) ), das Equipment hat die beste Zeit schon hinter sich. In den SA-Ferien würde ich zudem einen großen, sehr großen Bogen um diese Gegend machen. Ich glaube, Briten in Malle sind angenehmer....;)

• Like
Reaktionen: miafll

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
...
In Moz haben Südafrikaner das Sagen ... In den SA-Ferien würde ich zudem einen großen, sehr großen Bogen um diese Gegend machen. Ich glaube, Briten in Malle sind angenehmer....;)
Verstehe ich das Geschriebene jetzt richtig, daß man während der Ferien im Land Südafrika einen Bogen um das Land Mosambik machen soll?
Falls ja, was ist denn da genau los, was meinst Du? Kannst Du ein wenig genauer sein? Danke für die Klarstellung.

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
354
105
Wenn in Südafrika Schulferien sind, werden die touristischen Destinationen der Nachbarländer überschwemmt, d.h. die Unterkünfte werden knapp und die Preise steigen. Dazu kommt, das Südafrikaner nach meiner Beobachtung ein ziemlich, ich sags mal so, proletarisches Auftreten haben und in Gruppen wirklich unangenehm sein können. Es mag Leute geben, die das nicht stört, mich nervt es. Ich würde immer versuchen, dies zu umgehen.

Malapascua

Reguläres Mitglied
26.03.2013
37
0
Dazu kommt, das Südafrikaner nach meiner Beobachtung ein ziemlich, ich sags mal so, proletarisches Auftreten haben und in Gruppen wirklich unangenehm sein können. Es mag Leute geben, die das nicht stört, mich nervt es. Ich würde immer versuchen, dies zu umgehen.

Eine britisch geprägte Gesellschaft eben. Trinken bis zu Bewusstlosigkeit (nicht wie am Ballermann, sondern 100x heftiger) und Gewaltexzesse sind normal.