Taxi oder Mietwagen Dubai - Ras al Khaimah

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf eure Erfahrungen in Dubai - Ras al Khaimah zurückgreifen.
Ich würde gerne 4-5 Tage ab Ras al Khaimah Richtung Dubai fahren und abends zurück. Lohnt sich ein Mietwagen oder ist das Taxifahren dort so günstig, dass ich lieber die Parkplatzsuche etc spare?

Oder gibt es etwa einen Linienbus?

Was kostet ungefähr die Strecke RKT-DXB?

Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.677
76
Wir haben Ende März-Anfang April für 8 Tage Mietwagen DXB (Midsize) 218 Euro bezahlt und sind u.a. nach RAK gefahren - günstiger wird Taxi nicht.
Allerdings kein Tepomat, und Blitzer mehr als Sand am Wegrand...

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
Ich war im Mai letzen Jahres 3 Tage mit dem Mietwagen in den VAE (DXB & AUH) unterwegs und würde es wieder so machen. Parkplätze waren nie wirklich ein Problem und Benzin fällt kaum ins Gewicht. Und ich will meinen, dass man doch ein Stück weit flexibler ist, als mit dem Taxi.

Ein paar Verkehrsteilnehmer, insbesondere Taxen, fordern allerdings manchmal die volle Aufmerksamkeit...

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Würde auch zum Mietwagen tendieren. Parkplätze sind meist kein Problem. An den Malls findet man immer was und die Plätze sind kostenlos.
In Deira (also wenn du z.B. zum Goldsouk willst) gibt es auch Parkplätze mit Parkautomaten.
Alternativ kann ich die Al Ghurair Mall empfehlen. Die haben ein recht großes kostenloses Parkhaus und man kann zu Fuß an den Creek , oder den Souk.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Verstehe ich Dich richtig, daß Du jeden Tage hin- und herfahren möchtest? Das Verkehrsaufkommen um und in Dubai und Sharjah ist ganz schön angewachsen in den vergangenen Jahren. Wirst, wenn Du es zeitlich schlecht erwischt, oft im Stau stehen. Ansonsten spricht alles für einen Mietwagen. Ist preiswert und bist vor allem flexibler. Und vor allem macht sonst das Fahren spaß. Ich freue mich immer wieder auf die dreispurigen Kreisverkehre. Die sind der Hammer für mich, da man die auch richtig benutzen kann. Im Gegensatz zu Deutschen verstehen Emiratis auch diese richtig zu befahren und lassen einen auch wieder raus, wenn man in der innersten Spur ist.

M

MRHN

Guest
Okay danke für eure Tipps!

Habe jetzt für 77€ einen Wagen für 4 Tage gemietet. Einen Tag gibt es kostenlos ein Shuttle vom Hotel und einen weiteren fahren wir wohl in dir Wüste, so passt das dann.

Noch irgendwelche Insider Tipps für Dubai?