Taxifahrt Abu Dhabi- Dubai

ANZEIGE

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
ANZEIGE
Die Fahrt mit dem Taxi von Abu Dhabi nach Dubai sollte preislich ja unter € 100,- liegen.
Wenn ich vom Hafen in Abu Dhabi mir einfach ein Taxi nehme, finde ich da in jedem Fall
einen Fahrer der bereit ist nach Dubai zu fahren? Ich stelle mir das wegen der möglichen
Leerfahrt zurück nicht so einfach vor. Hat da jemand Erfahrung?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
den hast du nicht gefunden?

 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
den hast du nicht gefunden?

:Woher auch? Mich deucht, der Juser ins der Zwilling vom „naiven Neuling“😉
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
325
FDH
Die Fahrt mit dem Taxi von Abu Dhabi nach Dubai sollte preislich ja unter € 100,- liegen.
Wenn ich vom Hafen in Abu Dhabi mir einfach ein Taxi nehme, finde ich da in jedem Fall
einen Fahrer der bereit ist nach Dubai zu fahren? Ich stelle mir das wegen der möglichen
Leerfahrt zurück nicht so einfach vor. Hat da jemand Erfahrung?
Ich hatte vor etwa 2 Jahren die ähnlichen Bedenken als ich von DXB nach RAK musste.
War aber absolut kein Problem. Gleich das erste Taxi hat die Fahrt akzeptiert.
Die Fahrerin erzählte mir dann noch, dass sie richtig happy ist, an diesem Tag noch eine lange Fahrt erwischt zu haben, obwohl sie wieder leer nach Dubai zurück musste.
 

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Die Fahrt mit dem Taxi von Abu Dhabi nach Dubai sollte preislich ja unter € 100,- liegen.
Wenn ich vom Hafen in Abu Dhabi mir einfach ein Taxi nehme, finde ich da in jedem Fall
einen Fahrer der bereit ist nach Dubai zu fahren? Ich stelle mir das wegen der möglichen
Leerfahrt zurück nicht so einfach vor. Hat da jemand Erfahrung?
Bin im Dezember mit einer Kreuzfahrt in Abu Dhabi geendet und musste nach Dubai. Vorm Terminal haben viele Taxis gewartet und ich glaube unserer Fahrer war froh über die lange Tour. Preis war um die 80 Euro bis Dubai Marina.
 
  • Like
Reaktionen: Neuling

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
325
FDH
Übrigens....
Als ich wieder von RAK nach DXB zurück wollte, kam gerade ein Dubai Taxi an, aus diesem ein Fahrgast ausstieg.
Auf meine Frage ob dieser mich als Fahrgast nach DXB akzeptieren würde zögerte er zunächst.
Meinte dann aber diese unter folgenden Bedingungen zu akzeptieren:

1. Der Taxameter wird nicht auf null gestellt, sondern läuft basierend des vorigen Fahrgastes weiter. Bei Ankunft in DXB werde dann die Differenz berechnet.

2. Bei einer Kontrolle solle ich sagen, ich wäre mit diesem Taxi gerade aus DXB gekommen, habe dort etwas vergessen, und müsse deshalb wieder nach DXB zurück.

Hat dann alles wunderbar funktioniert. Mehr als der Grundtarif war die Ersparnis für mich allerdings nicht.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Falls du ganz auf Nummer sicher gehen willst dann instaliere dir die App Careem.
dannmeldet sich nur ein Fahrer/in, der/ die mit einer Dubaifahrt einverstanden ist. Daneben kennst du bereits bei Fahrantritt den definitiven Schlusspreis.
Ansonsten einfach bis zum Busbahnhof in Abu Dhabi fahren, von dort problemlos laufend Busse in 1,5 h an die MRTin Dubai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andre1909

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Ich bin vor einigen Jahren per Uber von DXB nach Abu Dhabi (Corniche) gefahren. Perfekte Abwicklung ohne Diskussion. Preis damals etwa 300 AED, heute wohl um die 500 AED.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
724
@sawadeekrap:
Das hat IMHO was mit der Frage zu tun, wer wo Fahrgäste von der Strasse aufnehmen darf. Taxi ist schließlich gebietsgebundenes Konzessionsgeschäft. Ist in Deutschland nicht anders wenn man sich manche Diskussionen mit Stadt- und Landkreis-Taxis anschaut.

Rufgeschäft ist da was anderes, da kann ich mir z.B. auch ein Taxi aus meinem Zielort 200 km entfernt rufen wenn ich solange warten kann bzw. meine Abfahrtszeit kenne. Kann wegen unterschiedlicher Taxitarife bei diesen Entfernungen auch richtig Geld sparen.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Kann wegen unterschiedlicher Taxitarife bei diesen Entfernungen auch richtig Geld sparen.
Bei Fahrten außerhalb des Pflichtfahrgebiets des Taxis kann man auch einen Festpreis verhandeln, sofern der Taxifahrer einverstanden ist. Es kann also gut sein, dass du auch mit einem lokalen Taxi bei einer 200 km langen Fahrt Geld sparen kannst. Innerhalb des Konzessionsgebiet gibt es aber normalerweise die Tarifpflicht (außer in München?).