Technologie zur Messung und Übermittlung von Biodaten

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Man liest ja immer wieder, dass Wissenschaftler Lachse, Wale oder sonstiges Geviech mit Sendern ausgestattet haben und diese Sender übermitteln dann über tausende Kilometer Biodaten der Tiere.

Gibt es so etwas auch für Menschen? Es könnte ein recht einfaches System sein, dass nur einen einzigen Wert misst, aber es sollte die Daten an eine bestimmte Webseite leiten und dort in einem Liniendiagramm darstellen.

Ich frag aus keinem bestimmten Grund, nur mal so aus Interesse.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Man liest ja immer wieder, dass Wissenschaftler Lachse, Wale oder sonstiges Geviech mit Sendern ausgestattet haben und diese Sender übermitteln dann über tausende Kilometer Biodaten der Tiere.

Gibt es so etwas auch für Menschen? Es könnte ein recht einfaches System sein, dass nur einen einzigen Wert misst, aber es sollte die Daten an eine bestimmte Webseite leiten und dort in einem Liniendiagramm darstellen.

Ich frag aus keinem bestimmten Grund, nur mal so aus Interesse.

Hat der einzelne Wert was mit dem Blutalkoholspiegel zu tun? :D
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Hat der einzelne Wert was mit dem Blutalkoholspiegel zu tun? :D

Habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
tsg_smiley_pinocchio.gif


Ach ja, man sollte zwei Probanden miteinander vergleichen können.

Wie gesagt, alles nur rein interessehalber.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wahrscheinlich OT.

Den Titel lesend, dachte ich endlich einen Interessenten für eine Gerätschaft gefunden zu haben, für die ich ein Patent halte.

Allerdings hat es mit der dann folgenden Fragestellung leider nichts zu tun.

Hätte eine hochinterssante Entwicklung anzubieten. Das Gerät dient zur weltweiten Fernübermittlung und -analyse von Urinproben.

Ein sogenanntes 'Pippifax'.