LX: (Teil-) Umbuchung FRA-ZRH-CDG-ZRH-FRA - offenbar nicht möglich (?)

ANZEIGE

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
ANZEIGE
Ich habe einen Flug mit LX FRA-ZRH-CDG-ZRH-FRA in Buchungsklasse S gebucht, bei dem ich das letzte Segment gerne umbuchen möchte.

Swiss sagt nun, dies ginge nicht, da dies "verheiratete" Segmente über ihren Hub in ZRH seien.

Meine Fragen: 1. Ist dies tatsächlich so und 2. Müsste eine solch fehlende Möglichkeit nicht vor der Buchung kommuniziert werden?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Grundsätzlich ist eine Umbuchung schon möglich, allerdings verhindert die sog. Married Segment Control, dass die selbe Buchungsklasse noch verfügbar ist.
Da wirst Du wohl auf einen teureren Tarif aufzahlen müssen, je nach dem welche Buchungsklasse auf der gesamten Strecke CDG-ZRH-FRA verfügbar ist.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
Grundsätzlich ist eine Umbuchung schon möglich, allerdings verhindert die sog. Married Segment Control, dass die selbe Buchungsklasse noch verfügbar ist.
Da wirst Du wohl auf einen teureren Tarif aufzahlen müssen, je nach dem welche Buchungsklasse auf der gesamten Strecke CDG-ZRH-FRA verfügbar ist.

das verstehe ich ja, die swiss-hotline verweigerte das aber komplett. also noch mal anrufen?

oder kann das das reisebüro meines vertrauens - du weisst denke ich schon, wen ich meine - auch machen? ;-)

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
das heisst, die hotline so lange nerven, bis sie es machen? gibts ein stichwort, das ich dabei nennen kann, damit sie ggf. "einlenken"?

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ich konnte heute einen umbuchbaren C Klasse Tarif (P Klasse Ex Ausland) umbuchen. Gegen die Umbuchungsgebühr "mit einer Ausnahme" nicht gekoppelt mit der Langstrecke. Ging um einen Europa Zubringer. Ich würde an einem Ticketschalter lieb Fragen, ab und an sind die Leute auf die Umbuchungsgebühren scharf.