Telekom / T-Mobile

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.433
77
ANZEIGE
Weil ich das gerade wieder gemacht habe, weise ich nochmal auf die Möglichkeit hin, mit einem DSL Anschluss reichlich Meilen zu bekommen.

Man fängt ganz klein an und schließt einen Call & Surf Comfort ab und kassiert 10.000 Meilen.
Noch während der Mindestvertragslaufzeit kann man auf C&S Comfort Plus upgraden und bekommt nochmal 10.000 Meilen.
Und dann nochmal auch während der Mindestvertragslaufzeit auf C&S Confort VDSL 25 upgraden bringt nochmal 10.000 Meilen.

Ja, jeder Upgrade erhöht die monatlichen Gebühren, aber wer ohnehin einen C&S Comfort VDSL 25 haben möchte, kann durch das schrittweise upgraden eben 20 k Meilen mehr rausholen.
Hast Du die Upgrades jeweils Online gemacht?
Ich habe es über folgenden Link mit "Vertrag verlängern" versucht, bei mir springt jedoch nach erfolgreichem Verfügbarkeitscheck nach anklicken von "Zum Warenkorb" immer wieder zurück auf die Startseite.

Ich habe derzeit einen 6 Monate alten "DSL Comfort" Vertrag und habe sowohl versucht, einen neuen "DSL Comfort" abzuschliessen bzw. zu verlängern (das wäre ideal mit 10.000 Meilen Prämie, denn seit meinem Abschluss vor 6 Monaten hat sich bei gleichem Preis in diesem Tarif die Datenrate von 6000 auf 16000 erhöht) als auch auf einen "DSL Comfort Plus" upzugraden. Beide male mit dem eingangs beschriebenen Ergebnis, dass ich bei anklicken von "zum Warenkorb" wieder auf der Startseite gelandet bin.

Auch ein Anruf bei der auf der Webpage angebebenen 0800 Hotline hat nichts gebracht. Der Mitarbeiter hat ebenfalls die Eingabe meiner Daten versucht - mit gleichem Erbebnis. Bezüglich der Frage, ob die Verlängerung von "DSL Comfort" mit den neuen Bedingungen überhaupt möglich ist, konnte er mir leider keine eindeutige Auskunft geben.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.433
77
Nein, ich habe angerufen:
Info-Hotline: 0800 330 1686 (Mo - Fr: 8 - 20 Uhr und Sa: 8 - 14 Uhr)

Danke für die Auskunft, dann versuche ich es morgen nochmal. Hatte dann wohl heute Pech, dass ich gerade einen Hotline-Mitarbeiter erwischt hatte, der sich nicht wirklich ausgekannt hat.
 
T

t-tommy1

Guest
Das kannst Du Dir sparen. Man kann den Call & Surf Comfort (4) erst nach 24 Monaten Vertragslaufzeit auf die neuen Konditionen Call & Surf Comfort (5) (5,- EUR weniger, 16k Speed) umstellen. Ein Upgrade (-> Plus, -> Entertain) geht jederzeit

Gruß
Tommy
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Kommen eigentlich die 2500 zusätzlichen Meilen für Blackberry die es ja bis Ende des Jahres gibt in einer gesonderten Buchung bei Miles and More ? Hab jetzt für zwei Verträge die üblichen 5000 erhalten aber die Sondermeilen fehlen noch...
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.058
219
FMO/CGN/FLL
Kommen eigentlich die 2500 zusätzlichen Meilen für Blackberry die es ja bis Ende des Jahres gibt in einer gesonderten Buchung bei Miles and More ? Hab jetzt für zwei Verträge die üblichen 5000 erhalten aber die Sondermeilen fehlen noch...

Die 2.500 Zusatzmeilen kommen in einer Zusatzbuchung, bei mir war es etwa nach 5-6 Wochen nach den 5.000 Meilen der Fall. Hatte allerdings auch nochmal nachgehakt.

Andere Frage:
Der Tarif Relax Friends 60 ist ja eigentlich nicht meilenberechtigt. Stehen einem denn bei Abschluss der Blackberry Funktion die aktuell 7.500 Meilen zu oder schließt sich das aus, da der Vertrag selbst nicht meilenfähig ist?
 

PowerMike

Reguläres Mitglied
13.03.2010
50
0
Als PK bekommst Du für die BB-Option nur 2.000 Meilen. Eine Vertragseinschränkung ist mir bei der Option nicht bekannt.

Gruß
PowerMike
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.058
219
FMO/CGN/FLL
Als PK habe ich jetzt gerade noch vor ein paar Tagen bzw. Wochen 5.000 + 2.500 Zusatzmeilen erhalten, wie es hier auch beworben wird: BlackBerry

Edit: In Bezug auf die Blackberry Flat hast du recht, ich hatte mich auf die Blackberry Webmail Solution bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Also die etwas weiter oben genannten 2.500 Extrameilen oben auf die regulären 5.000 für die BB Option gibt es ausschließlich für Geschäftskunden, Privatkunden sind ausgeschlossen. Hatte ich allerdings zunächst auch übersehen:

Sehr geehrter Herr Toconaur,
Sie haben uns nach den Prämienmeilen für Ihren Anschluss 555-555555 gefragt, weshalb nicht auch die Aktion berücksichtigt wurde.

Wir haben sofort in unseren Unterlagen nachgesehen, warum diese nicht verbucht worden sind: Dabei haben wir festgestellt, dass wir Ihnen für BlackBerry Webmail bereits 5.000 Prämienmeilen gutgeschrieben haben.

Sie erhalten je Rufnummer einmalig die Prämienmeilen bei Buchung der zusätzlichen Option.

Diese Aktion: Im Rahmen einer Sonderaktion bis 31. Dezember 2010 erhalten Sie bei Buchung einer BlackBerry® Option zusätzlich eine Gutschrift über weitere 2.500 Prämienmeilen - bezieht sich auf Verträge im Geschäftskundenbereich: Buchbar in allen Business-Tarifen. Ihr Vertrag ist jedoch ein Privatkunden-Vertrag.

Auch wenn wir Ihnen dieses Mal leider nicht weiterhelfen konnten - bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, sich an uns zu wenden, wenn wir etwas für Sie tun können. Wir haben immer ein offenes Ohr für alle Fragen, Wünschen oder Anregungen rund um die mobile Kommunikation.

Sie erreichen uns von Ihrem Handy aus unter der kostenlosen Kurzwahl 2202.

Mit freundlichen Grüßen

XY
Kundenservice
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.058
219
FMO/CGN/FLL
Also die etwas weiter oben genannten 2.500 Extrameilen oben auf die regulären 5.000 für die BB Option gibt es ausschließlich für Geschäftskunden, Privatkunden sind ausgeschlossen. Hatte ich allerdings zunächst auch übersehen:

Ich für meinen Teil habe vor wenigen Tagen für einen Relax 120 Friends erfolgreich die 2.500 Meilen reklamiert.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hatte Dein Post gesehen und bin deshalb auch darauf aufmerksam geworden. Das Problem ist nur, dass das Kleingedruckte im Geschäftskundenbereich steht. Darauf berufen sich die Damen und Herren von T-Mobile zumindest.

Ich habe noch 2 Verträge offen, die Anschluss- und Blackberrymeilen sollten Ende des Monats bzw. Anfang Dezember bei mir gutgeschrieben werden. Ich kann's dann ja nochmal mit einer Anfrage bezügl. der 2.500 Aktionsmeilen starten...
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.058
219
FMO/CGN/FLL
Hatte Dein Post gesehen und bin deshalb auch darauf aufmerksam geworden. Das Problem ist nur, dass das Kleingedruckte im Geschäftskundenbereich steht. Darauf berufen sich die Damen und Herren von T-Mobile zumindest.

Mit dem Geschäftskundenbereich hast du recht, ist mir jetzt auch aufgefallen. Miles & More sollte mal die Übersicht aktualisieren. Dort wird nichts von Geschäftskunden erwähnt, dass die Umleitung dann direkt auf die Geschäftskundenseite erfolgt fällt nicht sofort auf.
Ich verbuche es mal als Glück gehabt, dass ich mit meiner Bezugnahme auf das Kleingedruckte dennoch die Zusatzmeilen erhalten habe.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.751
2.306
Dort wird nichts von Geschäftskunden erwähnt, ...

"Nichts" stimmt nicht. Auf der Seite steht:

(1) Berechtigt zur Teilnahme (gemeint ist das Meilen sammeln) sind alle Telekom Mobilfunk-Kunden in einem der unter Fußnote 3 genannten Tarifen ...

(3) ... in einem Geschäftskunden Tarif (außer M2M), in Privatkundentarifen ab Größenklasse M (Complete Mobil, Call & Surf Mobil und Call Mobil). ...
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Wo bekommt man denn die Kundennummer her ?
Auf meiner Rechnung stehen nur Mobilfunk-Rufnummer, Kundenkonto und die Rechnungsnummer.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Wo bekommt man denn die Kundennummer her ?
Auf meiner Rechnung stehen nur Mobilfunk-Rufnummer, Kundenkonto und die Rechnungsnummer.
Für (reine) Mobilfunk-Verträge geht das nicht, sprich: Deine Kundennummer von T-Mobile / Telekom Deutschland Mobilfunk taugt dafür nicht (frag mich nicht, warum / wie lange intern da immer noch bei der Telekom unterschieden wird..).
Man kann sich aber eine Kundennummer aus dem Festnetzbereich der Telekom noch "besorgen - ich find es jedenfalls ab und zu praktisch:
HotSpot by Call - unterwegs mit DSL kabellos surfen zum g
OHNE (Grundgebühr und) Festnetzanschluss der Telekom nutzbar, so mache ich es jedenfalls. Weiß allerdings auch nicht, ob das aktuell noch so "allein" erhältlich ist.:censored:
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
541
15
FRA
Seit wann wurde die Meilengutschrift für die Blackberry Webmail Option in GK-Tarifen von 5000 auf 2000 Meilen runter gesetzt? Doch erst seit dem neuen Jahr, oder?