Terminalnahes Hotel in AMS/Schiphol gesucht

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
301
94
ANZEIGE
Hallo,

ich werde demnächst eine Umsteigeverbindung über Amsterdam/Schiphol fliegen. Ankunft ist um 00:10, Weiterflug am gleichen Tag gegen 10:00 morgens. Ich würde gerne die Nacht in einem Hotel am Flughafen verbringen. Größere Komfortansprüche habe ich nicht, ich würde jedoch gerne möglichst nah am Terminal unterkommen. Leider habe ich nur das citizenM gefunden, doch das scheint zu meinem Termin ausgebucht zu sein. Die anderen Airporthotels sind mehrere Kilometer vom Terminal entfernt und der Shuttlebus stellt gegen Mitternacht seinen Dienst bis zum frühen Morgen ein.

Kennt jemand ein anseres Hotel, das fußläufig (max. ca. 1km) vom Terminal entfernt ist und eine 24h Rezeption bietet?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.054
931
Im Terminal gibt es noch das Yotel und das Mercure. Meines Wissens sind die aber im Transitbereich, also nur mit Bordkarte erreichbar, sollte aber gehen in Deinem Fall.

Hilton und Sheraton wurden genannt. CitizenM ist immer gut aber Du sagtest ja in dem Fall ausgebucht.

Wenn da immer noch nichts dabei ist - schau Dir mal auf google Maps Hoofddorp an. Das ist eine Station mit der Bahn die bis 1 Uhr morgens oder so fährt (prüf das auch nochmal). vielleicht 5 Minuten Fahrt. Direkt an der Station dort gibt es ein Novotel, aber wenn ich mich recht entsinne auch sonst noch einige Hotels fußläufig.

kszkoeln

Reguläres Mitglied
04.08.2021
35
136
Im Terminal gibt es noch das Yotel und das Mercure. Meines Wissens sind die aber im Transitbereich, also nur mit Bordkarte erreichbar, sollte aber gehen in Deinem Fall.

Hilton und Sheraton wurden genannt. CitizenM ist immer gut aber Du sagtest ja in dem Fall ausgebucht.

Wenn da immer noch nichts dabei ist - schau Dir mal auf google Maps Hoofddorp an. Das ist eine Station mit der Bahn die bis 1 Uhr morgens oder so fährt (prüf das auch nochmal). vielleicht 5 Minuten Fahrt. Direkt an der Station dort gibt es ein Novotel, aber wenn ich mich recht entsinne auch sonst noch einige Hotels fußläufig.
Hoofddorp wäre auch meine Empfehlung. Mit dem Zug <5 Minuten. Fußläufig ist dort das Hampton by Hilton erreichbar mit meist recht guten Raten.

• Like
Reaktionen: reifel

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.332
1.151
BER
Das Hampton in Hoofdorp ist schon okay. Würde aber wenn möglich und nicht viel teurer eines der Hotels direkt am Flughafen bevorzugen

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
301
94
Danke für die Tipps, in Hoofddorp ist u.a. das Hilton noch verfügbar und fast 100€ günstiger als das Mercure. Yotel scheint geschlossen/ausgebucht zu sein.
Der letzte Zug fährt gegen 00:49, das könnte je nach Wartezeit an der Passkontrolle etwas knapp werden. Aber bis ca. 1:30 fährt noch ein Bus. Wenn alle Schritte reißen eben ein Taxi. Allerdings fahren die Taxifahrer solch kurze Strecken meist nur ungern.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.122
1.031
unweit LSTA

Im Mercure im Terminal war ich mal für eine kurze Nacht - muss ich nicht wieder haben…… dann lieber raus und ein ‚richtiges‘ Hotel nehmen

• Like
Reaktionen: LX728

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.894
10.877
Ich war oft im NH Shiphol Airport wenn ich da nebenan gearbeitet habe, die bieten einen kostenlosen Shuttle zum Terminal und gute Preise. Das Restaurant war OK.
In der Gegend ist natürlich ausser dem McDonalds gegenüber der Hund begraben...

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.054
931
Danke für die Tipps, in Hoofddorp ist u.a. das Hilton noch verfügbar und fast 100€ günstiger als das Mercure. Yotel scheint geschlossen/ausgebucht zu sein.
Der letzte Zug fährt gegen 00:49, das könnte je nach Wartezeit an der Passkontrolle etwas knapp werden. Aber bis ca. 1:30 fährt noch ein Bus. Wenn alle Schritte reißen eben ein Taxi. Allerdings fahren die Taxifahrer solch kurze Strecken meist nur ungern.
Weil Du umsteigst wäre Gepäck ohnehin durchgecheckt und Passkontrolle ist (falls überhaupt notwendig) über Automaten möglich. Aber extrem viel Raum für Verspätungen ist in der Tat nicht.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.885
1.170
Das Taxi Richtung Hoofddorp wird um €30 liegen, Uber etwa gut die Hälfte.

Daher besser in die andere Richtung, Bus Richtung Schiphol Nord , da liegt das Ibis auf der anderen Straßenseite und das Corendon eine weitere Haltestelle oder etwa 800-900m zu Fuß entfernt. Das Corendon hat einiges zu bieten, wenn am Morgen noch Zeit für Fitness/Spa bleibt

Der Platzhirsch ist natürlich das Sheraton, auch noch frisch renoviert, daher entsprechend gepreist. Der Weg zum Hilton ist da noch ne Stadionrunde länger. Beides überdacht, nicht im Flughafen, aber mit diesem verbunden.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.226
536
Die beiden Hotels direkt am Flughafen, beziehungsweise besser gesagt beim car rental aus dem Flughafen raus, über die Brücke ins Parkhaus rein, kann ich persönlich auch absolut empfehlen. Keine 10 Minuten Fußweg bis zum Check.

• Like
Reaktionen: red_travels

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.377
4.768
GRQ
Daher besser in die andere Richtung, Bus Richtung Schiphol Nord , da liegt das Ibis auf der anderen Straßenseite und das Corendon eine weitere Haltestelle oder etwa 800-900m zu Fuß entfernt. Das Corendon hat einiges zu bieten, wenn am Morgen noch Zeit für Fitness/Spa bleibt
Ist leider bei Ankunft um 00:10 nicht mehr zu erreichen mit den Öffis und/oder Hotelshuttle. OV Fiets wäre mit Vorlauf (man braucht eine auf Name aufgestellte OV-Kaart) eventuell noch eine Option.